Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Ich finde das ist die entscheidendung von jedem selbst - aber bei neuer Hardware, die man selbst sowieso nicht konfigurieren muss, würde ich direkt zu OpenCore raten. Ich selbst würde clover nicht verwenden, ist aber meine Entscheidung.Was mich auch an clover stört ist, dass die devs einfach einen anderen Bootloader (=OpenCore) einfach dazu in den Code fügen, was dann eine Mischung aus zwei bootloadern ist. Die in clover enthaltene OpenCore Version ist auch schon relativ alt, und hat einige Ände…
  • (Zitat von pebbly)Was ist das dann? https://github.com/CloverHackyColor/CloverBootloaderClover und Opencore sind open Source...Bei opencore ging es wirklich sehr schnell; Big Sur wurde released, kurz später hatte opencore einen fix für AvoidRuntimeDefrag, und dann auch nach "kurzer Zeit" gab es schon Kernelcollections Support. Bei clover wurde erstmals Ocquirks integriert, und soweit ich weiß wurde kuckkuck 's Methode mit booter-fileset-kernel und booter-fileset-basesystem + die Kernel patches ü…
  • Gab es davor schon https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/
  • Ich hatte auch diese Umfrage, wo die Mehrheit für OpenCore war: Welchen Bootloader nutzt ihr zur Zeit? (Mai 2020) - Dies und Das - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de) Jetzt sind es vermutlich noch mehr bei OpenCore, wegen Big Sur.So sah es 2018 aus: Welchen Bootloader nutzt ihr? (März 2018) - Installation Allgemein - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)
  • Ich habe 2015 oder so angefangen, anfangs mit Tony Zeug. Dann 2016 mit neuer Hardware (war ein skylake 6100 mit H170 und CLOVER, ozmosis gab immer Kernel Panic). Hat nicht sehr gut funktioniert, 2017 hatte ich dann einen 3220 I3 mit asus H61 und Ozmosis. Ein Jahr später H61 Gigabyte mit i5 und Ozmosis. 2019 den H170 Gigabyte mit I5 6400 und CLOVER (nur kurz), 2020 den 6400 mit ozmosis, und dann den B75 mit i7 + ozmosis. Und jetzt habe ich meinen Z490 mit opencore.Mit CLOVER war ich nie zufrieden…
  • Jeder Bootloader hat seine Daseinsberechtigung. Das gilt aber auch für Chameleon & Ozmosis.OpenCore ist für neue, stabile, sichere Systeme einfach das Ideale. Läuft auf so gut wie jeder Hardware und jedem OS, manchmal mag etwas mehr zu konfigurieren sein, aber das ist eher bei Notebooks / X299 so. OpenCore hat OCVault, File Vault Support, Apple Secure Boot, UEFI Secure Boot. Es gibt auch schon ein OpenCanopy-Passwort: acidanthera/OpenCorePkg at canopy_pw (github.com) Für neuere Notebooks wie Len…
  • mitchdeOzmosis muss auch nicht geflasht werden, das Flashen ist nicht mehr als ein Feature von ozmosis. Nur enhancedfat musste man bei aptio IV Flashen.
  • Es gab / gibt auch noch einen recht frühen bootloader, zu dem man eher weniger findet, ich hatte dazu mal einen link zu einer Anleitung dazu bei Insanelymac gefunden. Habe den selbst nie genutzt, weiß nicht, wann es den gab & wer die devs waren. Hieß "EBL".
  • Hier könnt ihr abstimmen: Welchen Bootloader nutzt ihr derzeit (03.2021)? - Community - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr... (hackintosh-forum.de)
  • Wozu? Der größte Teil des threads ist mehrere Monate alt, und sollte bereits bekannt sein.Ohne die Beiträge von heute ganz gelesen zu haben, sind diese auch ok, und die letzten sind Hilfestellungen zu OC + Windows.
  • (Zitat von HackBook Pro)(Zitat von anonymous writer)Wenn die dislikes an die OC Befürworter verteilt werden, kann man das schon so sehen.Beides funktioniert mit Big Sur / Monterey - bei opencore aus eigener Arbeit, bei clover durch oc Code.Der Source Code von OpenCore ist deutlich strukturierter und aktueller als der von clover (man könnte auch sagen, dass Clover uralter Müll ist, der auch Teile anderer alter bootloader beinhaltet, aber darum sollte es jetzt nicht gehen).Der "clover Fan" könnte …
  • Das mit oc kam von jief666, den kann ich nicht wirklich einschätzen.Zu slice kann ich aber was sagen:1. Kritik verträgt er nicht - auf insanelymac gab es ein paar Diskussionen zu diesem Thema, wo über clover negatives gesagt wurde, slice meine, dass "clover das beste sei" oder ähnlich, und andere haben dagegen argumentiert. Kurz darauf waren alle Beiträge weg.2. Laut Aussage eines anderen devs weiß er nicht mal mehr, wie die Kext Injection von clover funktioniert...Und im Unterschied zu clover s…
  • Mir ist das nur aufgefallen, dass die Beiträge einfach so gelöscht wurden, in dem forum wo er mod ist. Da in dem Beiträgen einiges negatives über clover geschrieben wurde, läßt sich meiner Meinung nach ein Zusammenhang feststellen.Die Software wurde in diesem Beitrag nicht gemeint, man müsste nicht wissen, wer der Developer ist, und könnte es trotzdem bewerten (z. B. Bei ozmosis war auch nicht öffentlich bekannt, wer alles die Leute sind).Ich bin nur auf den genannten Developer eingegangen, und …
  • (Zitat von gllark)Erwähnt sollte es aber auf jeden Fall werden, ohne oc würde nichts funktionieren.Als Windows 11 mit einem Design ähnlich macos 11 kam, meinten auch Leute, dass Windows nur eine "minderwertige Kopie von macos" sei... Ist es da schlimm was von anderem OS zu übernehmen, bzw ähnlich zu machen - aber bei einem Bootloader kann man schon anderen Code übernehmen, weil man selbst nicht in der Lage dazu ist seinen code anzupassen, bzw. Eigenen dazu zu schreiben?Das Windows bei einigen ni…
  • Geklaut nicht, das stimmt.Was ich aber nicht ok finde.Das ist 5138. Download-Fritz wird nicht mal erwähnt. Meiner Meinung nach sollte da noch ein Hinweis sein, dass Code von OpenCore genutzt wird..(Zitat von Dr. Moll)Meines Wissens wurde der opencore Code sogar verschlechtert...
  • Achso, die schreiben einfach DF rein... Da alle anderen vollständig aufgeführt waren, hätte man dich auch richtig dazu schreiben können...
  • Ja, das gibts nur bei OpenCore.