Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.

  • Also gilt es herauszufinden, worin für Clover der Unterschied liegt, einen Installstick erfolgreich zu starten im Vergleich zum fertig installierten System auf der Platte. Da müsste doch einer von euch Erfahrenen Nutzern bestimmt den Überblick haben Besten Dank schon mal. Ich dachte immer, der Kernel wird auch im Installer bereits vollständig geladen?BTW: Im Installer funktionierte z.B. bereits der Touchscreen, die Akkuanzeige, Touchpad dank Voodoo, Keyboard natürlich usw.
  • Hey, frohe Ostern und danke dir. Kann es leider nicht gleich testen, werde dann berichten sobald ich es probiert habe. Bin um jeden Hinweis dankbar, denn ich selbst bin ratlos.
  • Danke der Nachfrage!Leider kann ich auch vom Installer nicht mehr starten, habe jetzt auch eine Version mit i5-4200U hier, der kommt auch nicht in den Installer. Werde erst berichten, wenn es wirklich Anzeichen von Erfolg gibt. Gehen muss es meiner Meinung nach. Gerade erstelle ich einen neuen Install Stick, um da Fehler auszuschließen, denn der Install stick wollte jetzt auch am Lifebook (mit dessen EFI) nicht starten EDIT:Irgendwas ist da faul. Kennt jemand solche Probleme? Version ist frisch …
  • Geht nicht, habe ja nur die Retina Knöpfe für die Textskalierung zum Auswählen. Wenn ich mit RDM die Auflösung ändere gibt es nach wie vor die Klitsches
  • Im Anhang nochmal die aktuelle EFI.Inject Intel alleine bewirkt einen "einzigen Grafikfehler", sprich man erkennt vom Bild garnichts. Ich wollte jetzt auf die Whatevergreen Variante umsteigen, das scheint momentan das am meisten beeinflussbare Mittel der Wahl zu sein für Mojave:Intel Framebuffer patching mit WhateverGreenJetzt gilt es herauszufinden, was die passende ig-platform-id ist. Ich vermute, dass ich meinen Framebuffer patchen muss, vielleicht auf 128MB oder gar 196MB (ich glaube das ist…
  • Macht den EDID Inject nicht gleich der WhateverGreen/Lilu Verbund mit? Weil sonst würde das Display doch nicht als Retina erkannt werden oder?EDIT:Dual Link Einstellen bewirkt nichtsInject Intel an/aus bewirkt ebenso nichtsAlso wenn mir irgendwer bezüglich des Framebuffer Patches auf 128MB helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
  • Ich habe da nichts verändert, das ist die plist aus dem Repository von Rehabman als Basis. Der weiß doch eigentlich schon immer ganz gut was zu tun ist
  • Ich KANN keine Displayauflösung auswählen, da das Display KORREKT als Retina erkannt wird und daher nur skalierte Auflösungen anzeigt. Über HDMI funktioniert alles bereits perfekt, ich will da jetzt nicht wieder bei Null anfangen oder einen anderen Weg gehen als den aktuell überall empfohlenen. Ich werde mal abwarten bis sich jemand meldet, der sich mit dem Framebuffer Patchen über Lilu und Whatevergreen auskennt.Wie gesagt, ich möchte das gescheit machen, nicht mit halber Auflösung.
  • Ja kann ich versuchen wird leider vermutlich nix nützen. Inject Intel ist halt wieder der Gegenteilige Weg von dem was ich bisher versuchen will.Bei anderen schien bei exakt meinen Problemen eben geholfen zu haben, den Framebuffer entsprechend zu erhöhen, da sind dann aber meist Kext2Patch Einträge aufgeführt und diese Vorgehensweise ist nicht mehr aktuell. Deshalb nochmal meine Bitte vielleicht an den Ersteller der (für mich leider zu komplexen) Anleitung hier im Forum... Noir0SX, falls du Zeit…
  • Ich habe es jetzt mit Inject Intel noch einmal probiert, da tut sich garnichts in Sachen QE/CI, er kennt halt dann einen externen Bildschirm, kann da aber auch keine Auflösung ändern (auch nicht mit dem Trick in den Monitoreinstellungen und auch nicht mit RDM). Muss man dafür dann die Lilu + Whatevergreen Patches wieder herausnehmen? EaseYourPain Du hattest mir ja deine EFI geschickt, mit der startet meiner ja leider nicht einmal.
  • Habe gerade auch noch einmal mit nur Inject Intel (also Lilu und Whatevergreen und die Fake Kexte komplett herausgenommen), da kommt dann sogar direkt eine Kernelpanic... Bin echt ratlos.Mit deiner config.plist leider wieder keine Beschleunigung.
  • Also wenn ich wenigstens mal die Möglichkeit hätte, das interne Display in seiner Auflösung zu beeinflussen, vielleicht würde das ja gut genug gehen wenn es auf echten 1600*800 läuft statt auf der "Retina Version" dieser Auflösung. Weißt du zufällig wie man das Display als "einstellbares" bzw. meinetwegen auch externes Display erkennen lassen kann?Efi leider nach wie vor nicht erfolgreich. Ich will das Ding eigentlich nicht aufgeben, das ist so ein geniales Gerät. Touchpad usw. absolut auf einer…
  • Projekt aufgegeben.Sierra Installiert, ohne QE/CI wie auch in Mojave alles wunderbar, nur halt Windows-ähnliches laggen - Unbrauchbar.Wird ein Patch angewandt, um QE/CI zu aktivieren, funktioniert die Beschleunigung, über HDMI alles wunderbar, internes Display verhält sich aber wie ein Stroboskop mit Farbwechsel.Leider konnte hier auch niemand weiterhelfen.
  • Auch das habe ich versucht. EDIDs modifiziert, brachte alles nichts. Ich glaube, dass das Gerät so schon zu sehr am Limit ist, in Windows läuft das auch alles andere als gut, am brauchbarsten war noch Ubuntu. Es wird jetzt zurückgegeben, finde den Markenwechsel schade, aber hier wird es zu High-Level, was alles benötigt wird. Außerdem hat das Ding ein Ladeproblem.
  • Habe genau die Gegenteilige Erfahrung mit den Dingern S6120D Baujahr ca. 2000 -> läuft immer noch perfekt mit macOS Tiger.E782 -> Mein schwerer Powerrechner .DS752 -> Alles geht mit MojaveE781 -> bis sierra geht alles, danach leider GrafikfehlerWar im Prinzip alles die gleiche Bauart, teile passen untereinander und so. Die A Modelle waren wohl wirklich qualitativ schlechter.