Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Lade nochmal die jetzige EFI hoch. Bei der alten sind mir folgende Punkte aufgefallen:SSDT-USB-RESET.aml ist Mainboardhersteller abhängig. Gut möglich, dass du die nicht benötigst.CPUFriendDataProvider.kext ohne CPUFriend.kext wertlosSMCSuperIO.kext brauchst du auch nicht, wenn du den SMCDellSensors.kext benutztWelchen Kext benutzt du jetzt eigentlich für das USB Mapping? Zeig mal ein Bild vom USB Controller in der IORegistryExplorer App.Für deine Sleep/Wake Probleme versuch mal Folgendes: https…
  • Ein Bild vom IORegistryExplorer wäre gut. Sollte für den USB Controller ca. so aussehen.
  • Sieht doch gut aus. SS01-SS04 sind doch USB 3 Ports. Habe die vorherigen Punkte trotzdem korrigiert. Ich habe die SSDT und Kexte erstmal nur in der config.plist deaktiviert und nicht gleich gelöscht.
  • RenStadGuter Punkt. Darauf habe ich jetzt leider nicht geachtet. Sorry
  • CPUFriendDataProvider.kext kannst du deaktivieren/löschen. Der funktioniert so nicht. SSDT-USB-Reset würde ich auch mal weglassen.
  • Wie heißt der Kext den du unter Win erstellt hast. Und welcher war in der vorherigen EFI drin, die ich runtergeladen habe?
  • Und den USBMap.kext nutzt du jetzt? Ich frage deswegen, weil das USBMapTool unter MacOS den Kext genauso benennt.Wenn du einen USB 3 Stick in einen USB 3 Port steckst leuchtet irgendetwas im Hackintool auf? Sollte eigentlich so aussehen.Kannst du nochmal deine letzte EFI hochladen?
  • Gibts auf Github. https://github.com/headkaze/Hackintool
  • Irgendwie komisch. Im Moment finde ich nicht den Fehler. Was mich wundert ist, dass die Ports (HS und SS) im IORegistryExplorer richtig angezeigt werden, aber dann als SS nicht funktionieren.Versuch mal den Stick mehrmals ein und auszustecken. Bei mir hat ein USB-C USB-A Kombistick auch so seine Probleme bei manchen Ports, dass er as USB 3 Stick erkannt wird.
  • Der USBToolBox.kext muss ja nur dazu, wenn du den UTMap.kext nutzt. Eigentlich sollte der USBMap.kext genauso funktionieren. Ich habe alle Kexte, die es so gibt versucht: USBPorts.kext (Hackintool), UTMap.kext und USBToolBox.kext, USBMap.kext. Hatte mit keinem Probleme und sollte auch keinen Unterschied machen. Nur der USBPorts.kext kann zu Sleep Problemen führen und zurzeit nutze ich sowieso eine eigene SSDT fürs Mapping.Falls du UTBMap und USBToolbox nutzen möchtest, musst du nur aufpassen, da…
  • Die SSDT bringt der keine wirklichen Vorteile, außer das ein Kext weniger geladen wird. Aber es gibt einen sehr guten Guide dazu:USB mittels SSDT deklarieren
  • Also rot sollte dein Controller mal nicht aufleuchten. Was wäre den überhaupt der Internal USB Port? Hab mir dein System mal angeschaut und du hast gleich wie ich keinen USB Header auf dem Motherboard oder übersehe ich da etwas? Ansonsten versuch mal die Kombi aus UTBMap.kext und USBToolbox.kext.
  • RenStadSorry, aber das bringt mal überhaupt nichts. Ich würde immer OSBToolBox oder das USBMap (nur unter MacOS) bevorzugen, weil es ab Catalina mit dem vom Hackintool erstellten USBPorts.kext zu Sleep Problemen kommen kann. Kann nicht muss, Aber das Mappen mit dem Hackintool hat definitiv keine Vorteile. Nur ist das Mappen ab Big Sur 11.3 wesentlich schwieriger, da der XHCIPortLimit Quirk nicht mehr greift. Den USBInjectAll.kext kannst du auch in die Tonne werfen.https://dortania.github.io/Ope…
  • Internal nicht Internet! Auf Internal (255) wird ein USB Port gesetzt, wenn z.B eine Fenvi verbaut ist die einen USB Kabel besitzt und dieser auf nen USB Header des Mainboards angeschlossen ist.Und Port 3 gehört zu welchem physischem USB Port?
  • RenStadWar ja nicht böse gemeint. Und ich schrieb ja es kann aber es muss nicht zu Problemen mit dem Sleep führen. Aber wenn man Windows installiert hat ist es halt am leichtesten das Mapping in Windows durchzuführen (zumindest ab 11.3).
  • Könntest du bitte unter Windows den UTBMap.kext erstellen. Und wenn du dabei bist poste ein Bild, was da am Port 3 hängt.
  • Ok. Erstelle mit K jetzt den UTBMap.kext und binde diesen zusammen mit USBToolBox.kext https://github.com/USBToolBox/kext/releases/tag/1.1.0 ein.Also beide Kexte in den Kexte Ordner kopieren und in die config.plist korrekt eintragen. Poste dann mal ein Bild von der config.plist, wenn du fertig bist. Executable path beim USBToolBox.kext nicht vergessen.
  • Bist du den nicht gerade am Hacki, oder woher hast du das Bild vom Mapping?
  • Nur zur Info: Nehmen wir als Beispiel deinen USB 3 Port vorne rechts (VR)Das ist physisch ein USB 3 Port (connector-typ 3 oder eben USB 3 Type A). Dieser belegt 2 Ports wegen der Abwährtskompatibilität, nämlich Port 1 (HS) und Port Port 19 (SS).In USBtoolBox zeigt die zweite Spalte die Geschwindigkeit und die dritte Spalte um welche Connector-Typ es sich handelt. Wenn du den Connector-Typ geändert hast wundert es mich nicht, wenn deine USB 3 Ports nicht funktionieren. Im Normalfall werden alle P…