Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,ich konnte OSx86 ja nicht von USB installieren, da Clover Probleme mit USB 3.0 hat. Also habe ich die Installer auf eine 120er SSD geklont und dann gings. Mein Laptop (Mavericks und Snow Leopard) läuft inzwischen ganz gut. Es gibt so ein paar Probleme bei denen ich aber nicht weiterkomme.- Trackpad wird erkannt (inkl. PrefPane und Multitouch), funktioniert nach Sleep aber nicht mehr. Lösung hier.- Wenn die Batterie auf 0% ist, schaltet er sofort ab. Es gibt keine Warnung. Kann man in Apple…
  • Das mit dem Trackpad war eins der nervigsten, die ich noch an meinem Laptop hatte. So richtig habe ich aber keine Lösung gefunden, also habe ich das über AppleScript gemacht. Ich nutze aktuell 10.9, hoffe aber, das AppleScript in neueren Versionen von macOS noch funktioniert. Hier ist die Anleitung in mehreren Schritten.1. TrackpadResetDas Archiv enthält das AppleScript, das VoodooPS2Trackpad.kext entlädt und wieder lädt. Das ist die einfachste Lösung. Man muß mit dem AppleScript-Editor an den e…
  • So, hier ist der Ordner. Die gepatchte dsdt.aml habe ich aus insanelymac. Kexts sind nicht dabei, die habe ich alle in /Library/Extensions. Ich benutze noch FakeSMC, vor allem Snow Leopard braucht noch eine ältere Version. In der config.plist von Clover ist vielleicht auch was angewählt was nicht nötig ist.Wichtig ist vor allem, daß der HDMI-Ausgang funktioniert. Sonst hat der Laptop noch VGA, aber zumindest in neueren Versionen wird das von OS X ja nicht mehr unterstützt. Wie kann man eigentlic…
  • Während der Installation waren sie natürlich drin, aber jetzt nicht mehr. Ich habe sie rausgelassen um Platz zu sparen. Neben den Standard-Kexts wie FakeSMC, SleepEnabler, SmartBattery, VoodooPS2Controller, VoodooHDA, VoodooTSC usw. brauche ohnehin nichts viel spezielles Zeug. Die Treiber um die Broadcom/Bluetooth-Combo BCM4352 anzusteuern, den Kext für die Funktionstasten, und DisplayMergeNub.kext für das Display.
  • Ach so ja, Lilu, WhateverGreen usw. sind drin. Ich bin gerade nicht am Laptop, deshalb kann ich nicht überprüfen welche kexte ich gesamt installiert habe. VirtualSMC nutze ich nicht, das funktioniert nicht mit Mavericks. Mit AppleALC habe ich total falsche Anzeigen bei den Eingangssignalen bekommen, habe diverse Layout-IDs ausprobiert. Also nutze ich weiterhin VoodooHDA, der macht das richtig. Nur der Subwoofer geht nicht, daber das ist bei den meisten IDT-Chipsätzen der Fall.
  • Also der EFI Ordner ist komplett, sämtliche Kexte liegen in /L/E, bei Snow Leopard in /S/L/E. Bei mir ist der EFI-Ordner auch nicht auf der Bootpartition. Ich benutze ja BIOS und MBR, also ist Clover auf einer 256 MiB-Partition im FAT32-Format, die erste primäre auf der Festplatte. Das hat auch den Vorteil, daß man Clover von WIndows oder Linux aus reparieren kann. Die OS X-Partitionen sind alle logische Partitionen in der erweiterten Partition.Snow Leopard wird nicht gut unterstützt, weder die …