Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • ron Ich benutze Superduper! seit 2007. Bin damit mehr als zufrieden. Einmal bezahlen und dann Updates auf Lebenszeit. Seit der Umstellung auf Catalina steckt Superduper! noch in der Beta-Phase, die aber schon lauffähig ist. Es kommen regelmässige Beta-Updates. Habe damit schon zweimal erfolgreich Catalinageklont.https://www.shirt-pocket.com/blog/Weder CCC noch Superduper! klonen die EFI. Ob nun 1:1 auf eine Platteoder gepackt in einem Sparse-Image. Es wird nur die System-Partition kopiert. Doct…
  • kaha Sag ich doch. Expertenmodus und 'dd'. Probleme mit dem Leseverständnis?Ich zitiere:"Wenn ich es jetzt mal nutze mit unterschiedlichen Dateisystemen, dann im Expertenmodus und mit 'dd'."Sorry, das musste sein!
  • Der Befehl ist schon toll. Habe damit schon vor vielen Jahren unter Linuxmeine CD's geklont. Einziger Wermutstropfen. Es dauert!
  • Arkturus Wenn ich zuvor geschrieben habe, dass ich für Platten mit unterschiedlichenDateisystemen 'dd' im Expertenmodus benutze und ich als Antwort bekomme, dass manim Expertenmodus 'dd' benutzen kann, dann verstehe ich nicht deine Aüßerung mit demLeseverständnis.
  • Arkturus Ist doch eigentlich egal. Sorry, war vorhin etwas gefrustet. Hatte meinWindows 10 in der VM mit VMware OS Optimization Tool so sehr optimiert, dass ichkeinen Netzwerkzugriff mehr hatte. Danach neu installiert und Updates aufgespieltund dann festgestellt, dass ich erst kürzlich von sämtlichen VM's Backups gemacht habe.Bei 9 Platten im System verliert man schon mal den Überblick.
  • g-force NTlite kenne ich schon seit dem Erscheinungsdatum.Ich habe früher immer die Freeware Nlite benutzt. Das war immer sehr praktisch um sich eine personalisierte Installations-CD mit den benötigten Treibern, den Patches und Servicepacks zusammenzustellen. Dazu gesellte sich dann ct'-Offline-Update, das jetzt untern dem NamenWSUS-Offline-Update bekannt ist.In meinem Fall ging es um die Optimierung innerhalb der schon laufenden virtuellen Maschine unter VMware.Viele Grüße von bluebyte