Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich habe dieselbe Karte. Läuft OOB und ohne Probleme auch in Catalina. Zusätzliche Kexte braucht man nicht und man sollte auch tunlichst die Finger von den BRCMPatchRam Kexten in Verbindung mit original Apple WLAN Karten lassen. Es gab hier im Forum schon einige Nutzer bei denen das Bluetooth der Karte dann komplett zerschossen war und sich nur noch als „Broadcom Download Device“ identifiziert hat.
  • Wenns ne originale Apple Karte ist läuft das einfach so. Wäre ja dumm wenn nicht sonst müsste man die Kexte auch an echten Macs nutzen. Geht BT einer Apple Karte nicht OOB ist entweder an anderer Stelle was verpfuscht oder die WLAN Karte ist nicht das was sie zu sein scheint oder gar defekt.
  • Mit Bluetooth scheint es in Catalina aber auch häufiger Probleme zu geben. Im Netz findet man recht viel dazu. Mein MacBook Pro hat auch gelegentlich Probleme. Hier ist Bluetooth häufig nach dem Standby nicht verfügbar (Wellenlinie im Bluetooth Icon). Ich muss das MacBook dann neu starten damit es wieder geht. Bug Report dazu habe ich im Dezember 2019 eingereicht, bisher aber (wie immer) ohne Resultate.Am Hackintosh hatte ich bisher aber keine Aussetzer, wie gesagt dort auch die 2CS mit drei Ant…
  • Warst nicht du das wo ein Virenscanner mal in anderem Zusammenhang massive Probleme verursacht hatte? Da war ich doch per Team Viewer bei dir auf dem Rechner und hatte dir dann ans Herz gelegt auf nen Antivirus zu verzichten, was du nicht wolltest. Schmeiss den Müll doch mal aus dem System und schau ob dann alles läuft.Rein Theoretisch könnte das Bluetooth Problem auch ein USB Problem sein. Wäre im Zweifelsfall ein weiterer Ansatz.
  • (Zitat von KMac)Schmarrn, das Problem gibt es schon immer. Hat nichts mit dem OS zu tun sondern mit der Platzierung der Antennen.
  • Ich habe Erfahrungen mit allen Apple Karten und alle haben seit jeher Bluetooth Probleme bei aktiver 2,4GHz Verbindung, egal ob High Sierra, Mojave, Catalina. Das liegt ganz einfach daran, dass die Antennen zu nah beieinander und nicht voneinander abgeschirmt sind. Bluetooth arbeitet auch im 2,4GHz Bereich und deswegen kommen die sich dann in die Quere. Im iMac oder MacBook ist das ganze im Gehäuse Design berücksichtigt weshalb das Problem dort nicht auftritt. In der PC Welt sind aber gefühlt di…
  • Dann eindeutig ein Software Problem. Mach mal den Antivirus weg (komplett deinstallieren) und teste ob das Problem verschwindet.Wenn auch das nicht hilft, setz dir mal ein frisches macOS in nem separaten APFS Volume oder einer externen SSD / Festplatte auf und teste dort mal.
  • Zumindest die vollwertigen Antivirus Suiten sind IMHO in macOS unnötig solange man Brain.app nutzt. Die richten größtenteils mehr Schaden an als Nutzen. Hatte damit schon komplett zerschossene Systeme die neu aufgesetzt werden mussten.Ich fahre macOS seit mittlerweile über 10 Jahren ohne Antivirus und hatte nie ein Problem. Lediglich die "Lite Version" vom Bit Defender habe ich drauf um mal gelegentlich Dateien scannen zu können. Der ist aber auch nur aktiv wenn man ihn startet und explizit eine…
  • Dann wie gesagt noch ne saubere macOS Installation testen. Wenn auch dort das Problem auftritt bin ich mit meinem Latein am Ende.