Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Annähernd diese Konfiguration nutze ich seit Anfang 2020. Rennt ordentlich und auch stabil mit Big Sur. Als Grafikkarte habe ich die Asus RX 5500 XT genommen, die ist günstig, hat genug DP Ausgänge, sehr leise und im Desktop Betrieb stehen die Lüfter ganz. Zum Prozessor: Ist letztlich eine Preisfrage, ob Du Dir die 2 Kerne mehr leisten möchtest. Ein Z490 Board hätte zudem noch den Vorteil, dass Du die 11. Generation nachrüsten kannst. Also vielleicht jetzt eher einen 10700 genommen und dann ein …
  • Aluveitie Uih, der i9 Rocket Lake hat wieder nur 8 Kerne ... ok. Hm, dann ist der 10900k doch die bessere Wahl vermutlich. Oder gleich auf X299 setzen, je nach Füllstand des Kontos 🧐
  • @smeidu Würde wahrscheinlich auf eine ALPHACOOL Eisbär Aurora 360 oder 420 gehen und die Stock-Fans gegen passende Noctuas oder BeQuiet Silent Wings 3 austauschen. Ich nutze für meinen 9900K die 280er in einem BeQuiet SilentBase 801 und bin sehr zufrieden. Im November kommt (hoffentlich) dann das Dune Pro Case als neue Ruhestätte.
  • DerMuri Der i9 10940X macht schon Sinn da hast Du auf jeden Fall die nächste Zeit Ruhe. Dann noch das Asus X299 Sage 10G dazu, dann hast Du eine ordentliche Maschine. Zu diesem Board gibt's hier den Guide + DiskussionBeim RAM musst Du halt gucken, was das Board kann. Die Corsair Vengeance LPX Kits ohne LED sind preiswert und gut, habe ich mehrfach schon verbaut. Bei dem Board machen 8 Module Sinn (8x8 oder 8x16). Mit der CPU würde ich entweder auf ne 280 oder besser 360 AiO WaKü gehen und ggf. …
  • Bei den Thunderbolt Karten könnte Dir DSM2 weiter helfen, da habe ich keine Ahnung. Wir nutzen das Designare Board - da ist TB3 integriert.
  • Bob-Schmu ist auch eine mögliche Herangehensweisen. Kommt auf die Dringlichkeit an.Ob Apple die Generation noch mitnimmt, würde ich nicht behaupten wollen. Gerade weil in diesem Jahr alles einen Refresh bekommen hat oder noch bekommt. Das wird knallhart alles auf Arm getrimmt. Testballon sind die kleinen Äpfelchen und dann kommen nächstes Jahr die dicken Kisten.Übrigens: mit PCI-E Lanes kann man auch mehr anfangen, als nur Grafikkarten zu befeuern. Gerade im Musikbereich hat man eigentlich nie …
  • Bob-Schmu Nuja, kommt schon einiges zusammen, was man so in die m.2 und PCIe-Slots stecken kann in einem Studio-Rechner ... zudem ist einer guter Support / Austausch-Service für ein Arbeitsgerät wesentlich mehr wert, als 100 Punkte im Geekbench. Ich rechne schon damit, dass die reale Anwendungsperformance des Apfel Siliziums den Intel basierten Geschichten ebenbürtig sein wird, wenn nicht höher. Und sei es nur aus Marketing-Sicht. Sei's drum, noch sind alle Glaskugeln in dieser Hinsicht matt ..…