Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 128.

  • Und dann geht es plötzlich, nur um dann beim Umcodieren des Imports stecken zu bleiben.Kurz darauf crasht AnnotationKit (wie so oft seit der ersten 12.3 Beta)Nach dem Beenden von Final Cut ist meine Mediathek korrupt - das zieht sich schon seit dem Release von Monterey wie ein roter Faden durch.Edit: Neue Mediathek angelegt und nochmal importiert - läuft. Einfach nur haarsträubend.
  • msart Sei einfach froh drüber. Das Monterey nichts taugt, ist aber Fakt. Ich habe noch nie derart viele Beschwerden in Presse und Communitys gesehen wie bei Monterey. Und auch die eigene Erfahrung deckt sich damit. Ich habe noch nie eine derartige Menge an Bug Reports für eine neue macOS Version eröffnet (aktuell 62 offene Tickets, 12 davon sind mitgeschleppte Fehler, die teils bis Mojave zurückreichen). Und ein großer Teil davon sind richtig offensichtliche Glitches (und deshalb peinlich), wel…
  • Final Cut mal wieder nicht funktioniert. Import vom iPhone bleibt einfach stehen und das Crap Tool macht nix mehr...Edit: Uuuuund nach nem Reboot ist die Final Cut Mediathek mal wieder im Arsch. Ich habe die Schnauze sowas von voll mit diesem Monterey Kackmist. Verf**** Schei**ee!!!!
  • Beim neuen Versuch mit frischer Mediathek ist der Bildschirm nun schwarz geworden und ich musste die Kiste abwürgen. Ich geh noch endgültig pleite mit dieser geschäftsschädigenden Schrottsoftware.
  • Ich bin gerade ausgerastet und hab meinen Xbox Controller in Einzelteile zerlegt...Warum? Weil nach zig Versuchen endlich der Import geklappt hat und ich angefangen habe zu schneiden. Dann kurze Pause gemacht um was zu essen. Als ich zurück kam wollte meine Mediathek wieder nicht laden. Mehrfach probiert, nope. Lädt einfach endlos (20 Minuten gewartet), SSD blinkt nicht. Final Cut abgewürgt mit "Sofort beenden". Kommt auch ein Crash Report mit "Hang" als Grund. Prozedur mehrfach wiederholt, nix …
  • Alle Tage wieder, neues Projekt, neue kaputte Dateien in der Mediathek. Also erstmal wieder alles löschen, dann neu importieren und nochmal mein Glück versuchen. Sigh...
  • jan2ooo Keine Ahnung, ob das nur mit Final Cut auftritt und ein Problem mit dieser Software ist oder ein Problem mit APFS. Final Cut ist die einzige Software, welche Speichermedien mit hohem Schreib- / Leseaufkommen über längere Zeit belastet. Angefangen hat es jedenfalls mit dem Upgrade auf Monterey, damals noch mit dem 13" M1 MBP. Mit dem Wechsel auf das 16" M1 Max MBP ging der Mist dann aber weiter. Zuvor unter Big Sur hatte ich abgesehen von regelmäßigen FCP Crahes (die Software ist schon l…
  • Sascha_77 Naja, APFS war ja mal stabil. Die Probleme gibt es erst seit Monterey. Davor hatte zumindest ich mit dem Dateisystem nie Probleme. Bei Monterey hat es mir ja schon in der Pre-Release Beta Phase bei nem Update mal den APFS Container zerlegt. Dass, das auch heute noch passieren kann, spricht Bände. Zum Glück ist mir das bisher nicht nochmal passiert. Auf nem Produktivsystem wäre ein geschrottetes OS echt kacke. Erst recht auf dem M1, den man dann nur per DFU wiederherstellen kann. grive…
  • Das hat damit nichts zu tun. Das Vorgehen von Apple bzgl. dem Cache Flush kann zu Datenverlust bei Stromverlust führen. Das ist bei mir ja nie der Fall gewesen. Außerdem hat sich daran mit Monterey nichts geändert. Das Ding hat nen Bart weil macOS das schon immer so handhabt und früher hatte ich ja keine Probleme mit der Datenintegrität.Edit: Ich habe jetzt mal versucht meine SSDs von APFS auf HFS zu bringen. Funktioniert leider nicht. Beim Formatieren als HFS schaue ich endlos auf diese Anzeige…
  • (Zitat von guckux)Ja, um die Final Cut Mediathek wieder drauf zu kopieren. Wie es sich im Videoschnitt nun verhält wird sich zeigen. Habe gerade nichts zum Schneiden, aber die nächste Review kommt bald. (Zitat von guckux)Jup, gleiche SSDs und Rahmen. Nur anderes Betriebssystem.(Zitat von guckux)Steinzeit ist vorbei UPDATE: Ich habe gerade ein Unboxing gefilmt und importiere gerade das Material in Final Cut. Was ich nach dem Wechsel auf HFS+ für die externe SSD schonmal sagen kann ist, dass der I…
  • guckux Na das wurde doch schon durchgekaut. Die Probleme haben auf dem 13" M1 mit Monterey angefangen und sind mit dem Wechsel auf den M1 Max unverändert weitergegangen. Zuvor mit Big Sur war auf dem M1 alles tutti. Big Sur ist auf dem M1 Max natürlich keine Option weil es nicht drauf läuft.Was das Thema Festplatten angeht: Mag sein, dass es altbewährte Technik ist. Eine Festplatte bringt mir aber nichts. Versuche mal 4k60 Videos auf ner HDD zu schneiden. Viel Spaß...
  • (Zitat von guckux)Jup, allerdings dann nicht mehr für anspruchsvolle Tasks zu gebrauchen. Wer mal macOS in Parallels virtualisiert hat weiß, was ich meine.Aber ist ja auch erstmal alles egal, wenn es nun mit HFS rennt.
  • Das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der Virtualisierung an sich zu tun, sondern damit, dass es für macOS VMs in Parallels keine richtige Grafikbeschleunigung gibt. Außerdem fehlt in einer VM der Zugriff auf die ganzen Acceleratoren (z.B. Media Engine).
  • (Zitat von MacHannes)Dir nochmal eine Million Dank für diesen wertvollen Geistesblitz. Alle meine Probleme mit Final Cut auf Monterey sind seit der HFS+ Formatierung verschwunden. Heute einen großen Testbericht geschnitten und keinen einzigen Absturz erlebt, keine einzige kaputte Datei gehabt und auch die Mediathek hat sich nicht verabschiedet. Läuft also wie geschmiert und wir haben den Schuldigen gefunden: APFS. Krasse Sache.
  • Bug Report werde ich dazu keinen aufmachen. Wenn da nicht hunderte weitere Reports kommen, wird Apple da keinen Finger rühren.Naja, irgendwann wird sich macOS schon fangen. Und bald wird auch Linux eine gute Option auf den Apple Chips sein. Windows evtl. auch irgendwann Mal.
  • Korrekt, Systemplatte geht nur als APFS. Das ist aber mWn. auch bei Intel Macs so?!
  • Dachte in Monterey geht das nicht mehr?
  • Mit dem System Laufwerk bin ich bisher ja Gott sei Dank bisher von Problemen verschont geblieben.
  • Hast ja genug Rechner zum Heizen
  • Gute Besserung, da scheint es dich ja heftig erwischt zu haben.