Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 47.

  • Okay, den erkennt er auch nicht... Dann muss es doch an den BIOS Einstellungen liegen...Die meisten Einstellungen die hier angegeben werden finde ich in meinem BIOS garnicht.
  • Okay, dann werde ich das noch mal durchgehen. Was mich halt wundert ist das im BIOS unter BOOT Order auch garnicht die interne SSD angezeigt wird. Also eigentlich keine Device außer LAN. Zeigt die NUC hier nur Devices an die auch einen Bootloader enthalten?
  • Ich hab jetzt eine SATA SSD Samsung EVO 860 verbaut. Die M2 SSDs aus dem aktuellen Hacki sollen später im unRaid den Cache bilden. Jono Also das Bios ist aktuell und ich hab die Einstellungen noch mal mit den Screenshots verglichen, die du mir verlinkt hast. Der Stick wird leider trotzdem nicht erkannt. Ich hab den Stick sogar noch mal neu mit TINU erstellt. Ich blicks einfach nicht.Edit:Also ich habe jetzt mal meinen Mojave Installstick genommen und deinen EFI Folder mit Clover drauf gepackt. B…
  • Danke für die Anleitung. Aber ich check es einfach nicht was da falsch läuft?! Ich hab die aktuelle Catalina Version aus dem Appstore geladen und alles nach folgenden Anleitungen versucht:https://dortania.github.io/Ope…er-guide/mac-install.htmlhttps://hackintosher.com/guide…na-flash-drive-installer/TINUIch hab jetzt sogar unterschiedliche Sticks probiert und auch unterschiedliche Ports an meinem Hackintosh... Jetzt versuche ich das Ganze noch mal mit dem MacBook. Ich meine wenn es Probleme gäbe …
  • pebbly Vielen Danke für deine Atnwort! Ich werde die Tipps nachher noch mal befolgen wenn ich mich wieder mit dem Hacki beschäftige. Andere Sticks, z.B. mein Mojave Stick wird erkannt. Jono Ich hab den USB Stick wie folgt gelöscht und formatiert (s. Bild). So wird es ja auch in jeder Anleitung erklärt.Also deswegen verstehe ich nicht warum der Stick nicht erkannt wird?! Bislang habe ich die Sticks alle so erstellt...
  • Also wenn ich den USB Stick so formatiere und dann einen Installstick über folgenden Befehl erstelle, ist auf dem USB Stick eine mountbare EFI Partition vorhanden. Diese kann ich dann zum Beispiel mit dem Tool TINU mounten. Aber auch wenn ich den Installstick über TINU erstelle wird der beim booten nicht erkannt.(Quelltext, 1 Zeile)
  • Bohr, ich weiß nicht... Eigentlich ist das ja schon viel zu peinlich um zu sagen wo der Fehler lag... Aber da es vielleicht mal andere User hier im Forum gibt die das Problem haben könnten, möchte ich euch das "HandVorDenKopfSchlagen" nicht ersparen... Nach dem ich den frischen Catalina Stick ja in unterschiedlichen Weisen erstellt habe, wurde immer eine leere EFI Partition erstellt... Was habe ich also gemacht? Die Inhalte immer aus den EFI Ordnern kopiert... Dumm nur das ich immer vergessen ha…
  • Jono Okay, das ist beruhigen So, Installation ist durch und der mini läuft. Kurze Verständnisfrage: Ich habe jetzt den OpenCore EFI Ordner von dir genommen und die Anpassungen wie hier beschrieben vorgenommen: Neuen Hackintosh als Mac mini (Late 2018)Wie bei Clover kann ich den EFI Folder vom Installationsstick auf die EFI Partition meiner Macintosh HD kopieren und dann problemlos ohne Stick booten?
  • Okay, cool. Damit bin ich denke ich durch. Ich wollte mir jetzt noch den Kext-Updater einmal drauf packen und schauen ob es Updates gibt. Spricht was dagegen?Ansonsten kann ich nur noch mal vielen lieben Dank an alle sagen und besonders an Jono für die schnelle Hilfe und Bereitstellung der Daten! Ich bin gespannt wie das Arbeiten mit dem mini jetzt wird. Aber bislang ging alles super flüssig und schnell.Vielen Dank noch mal euch allen!
  • Okay super. Danke. Eine Sache noch... Muss ich noch irgendeinen Schritt beachten um den mini auch mit den Apple Services (iCloud, App Store und co.) nutzen zu können? Muss noch irgendwas speziell generiert werden? Ich hab in der Anleitung von Open Core was mit der Mac Adresse gelesen. Ich hab die "ROM" (Mac Adresse) default gelassen wie es in der config.plist hinterlegt war und nur die Angaben aus dem GenSMBIOS übernommen.
  • Jono Also das Erste was mir direkt auffällt ist das der Ton nicht richtig wiedergegeben wird. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist ungefähr so als würde nur ein Lautsprecher im 5.1 System aktiv sein und alle andere Spuren gehen verloren.Ich habe aktuell einen Kopfhörer in der Frontbuchse eingesteckt.
  • Also ich hab auch deinen OpenCore Folder im Einsatz. Ich habe gerade auch mal die Kext geupdatet aber leider habe ich immer noch dieses "sound crackling". Nutzt du auch den Klinken-Ausgang oder HDMI Audio?
  • Okay, dann ist das aber komisch. Kannst du mir einmal vielleicht durchgeben welche Versionen du nutzt? Also BIOS Version zum Beispiel? Weil das muss doch dann eigentlich laufen wenn wir beide quasi den Selben rechner, Kext, Bootloader und co nutzen?!
  • (Zitat von Jono)Kann man APFS problemlos nutzen? Ich hab die Festplatte bei der Installation wie den Stick als HFS formatiert. Jono Hast du noch eine Idee was ich wegen dem Sound machen kann? Würde später mal Clover testen obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum ich die Probleme mit deinen Configs habe. puh-muh Kannst du später mal berichten ob dein Sound über den Klinkensusgang vorne Problemlos klappt?!
  • puh-muh Du musst den Inhalt aus dem EFI Ordner vom Stick noch in den EFI Ordner von deiner SSD kopieren wo macOS drauf installiert ist. Das Mounten kannst du z.B. recht einfach mit dem TINU Tool erledigen. Einfach den EFI Ordern vom Stick mit dem EFI Ordner auf der Festplatte zusammen führen.TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"
  • Hallo zusammen ich würde gerne noch mal das „Soundproblem“ angehen. Wie puh-muh geschrieben hat, hab ich ebenfalls das Problem das mein Sound sich wie ein 5.1 System anhört bei dem nur die Rear-Lautsprecher funktionieren und nicht alles Spuren im vollen Umfang wiedergegeben werden. puh-muh Kannst du bitte einmal nachsehen welche Biosversion du verwendest?Wie geht man denn an das Problem am besten dran? Muss da eventuell an einer speziellen Kext oder Treiber was angepasst werden und wenn ja, kann…
  • Okay, ich habe schon die neue drauf. Aber du hast ja ebenfalls die Probleme mit dem Sound?!
  • (Zitat von Jono)Hmm, also ich komme einfach nicht dahinter. Hast du denn noch irgendwo Einstellungen oder so gemacht die ich vielleicht durch das reine übernehmen des EFI Folders nicht in meiner Config aktiv habe?Für mich ist es sehr wichtig das der Klinkenausgang/-eingang vorne funktioniert da ich dort ein Headset nutzen will/muss.
  • Hey,danke für die Tipps welche ich zusätzlich auf jeden Fall noch mal berücksichtigen werde! Ich habe gestern angefangen die Dokumentation von OpenCore durchzulesen und den Guide durchzuarbeiten. Aber es ist natürlich recht komplex und stellenweise durch das Englisch schwer zu verstehen. Zumindest wenn es sehr tief in die Materie geht.Ich habe mir selbst mal eine OpenCore EFI Config erstellt und das ganze auf meinen Stick mit der Catalina Installation kopiert. Leider kann ich aber von dem Stick …
  • Leider konnte ich den EFI noch nicht testen. Ich komme erst frühestens Donnerstag dazu.Auf der Unterseite steht bei mir nur NUC8i7BEH ohne zwei. Produktionsdatum ist auf jeden Fall 03/2020. Laut Bestellung bei Mindfactory soll es die NUC8i7BEH2 sein. Allerdings finde ich auf dem Gehäuse keine Infos dazu. Eventuell im BIOS. Das sehr ich mir Donnerstag mal an. puh-muh Wo dran hast du es festgestellt das du die NUC8i7BEH2 hast?