Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen!Ich bin gestern bei der Recherche nach Installationsanleitungen für ein PC System mit gleichzeitig installiertem OS-X und Windows 7 auf dieses Forum gestossen. Muss sagen, ich bin begeistert, wieviele Infos ihr hier schon zusammengetragen habt!Ich habe schon vieles nachgelesen, jedoch bleiben im Moment noch ein paar (Verständnis-)Fragen offen.In der Signatur ist die Hardware beschrieben, soweit ich das überblicken kann, sollten die Komponenten geeignet sein. Wäre für Rückmeldung h…
  • So, endlich ist die Hardware eingetroffen! Hat reichlich lange gedauert...Bin gleich hingegangen und habe das Bios mit dieser Datei neu geflasht: H97HD3-F5-OZM-894m.rom. Den XHCI Mode auf Auto, XHCI- und EHCI Handoff auf Enabled. Power Management ACPI finde ich in diesem Bios nicht.Beim Versuch von der Snow Leopard CD zu booten erscheint das Apple Logo, danach bootet der Rechner neu. Endlosschleife.Was ist hier falsch?Unter Systeminformation ist kein Hinweis auf ein geändertes Bios erkennbar...G…
  • Signatur jetzt okay? Bootloader muss ich nachtragen, wenn es denn funktioniert...Ich habe versucht, den Ozmosis Mod hier aus dem Forum für mein Mainboard zu verwenden. Hier ist der Link:http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17380Der Dateiname lautet: H97HD3-F5-OZM-894m.romDie Bioseinstellungen, die ich verändert habe:XHCI Mode auf "Auto" (vorher smart auto)XHCI Hand-off auf Enabled belassenEHCI Hand-off auf Enabled geändert (vorher disabled)Das sind Einstellungen, die ich auf dieser…
  • Beim Start erscheint der Gigabyte Splashscreen, unter System Information steht:Model Name: H97-HD3BIOS Version: F5BIOS Date: 06/26/2014BIOS ID: 8A06AG0N
  • Ozmosis scheint installiert zu sein. Habe das Originale Bios geflashed, darunter wird die Snow Leopard DVD nicht gebootet, nur mit dem Ozmosis Bios.Hab mal die Grafikkarte ausgebaut, bringt aber keinen Fortschritt. Immer noch wird kurz der graue Bildschirm mit Apple Logo angezeigt und nach wenigen Sekunden folgt ein Reboot.Onboard LAN und Sound abgeschaltet -> keine Besserung.Was könnte ich noch probieren? Herkömmlicher Bootloader, und wenn ja, welcher?Die Methode beide OS auf einer Platte in zw…
  • Hab das Bios wie im Link beschrieben eingestellt, sind teils etwas andere Bezeichnungen, daher liste ich die Einstellungen noch mal auf:Peripherals/SATA Configuration/SATA Mode Selection: AHCIPeripherals/XHCI Mode: AutoPeripherals/XHCI Hand-Off: EnabledPeripherals/EHCI Hand-Off: EnabledBIOS Features/VT-d: DisabledPower Management/ErP: Disabled (Wake On LAN nicht vorhanden)M.I.T./Advanced Frequency Settings/Advanced CPU Core Settings/CPU EIST Function: DisabledSecure Boot finde ich nicht, es gibt…
  • Ich hatte die Grafikkarte ausgebaut, um sie als Fehlerquelle auszuschliessen. Die Versuche vom 03.12. sind alle nur mit OnBoard GPU gemacht. Da das jedoch nichts gebracht hat, habe ich sie wieder eingebaut, die Displayeinstellung auf PCIe Slot 1 und Intel Processor Graphics auf disabled. Geht aber auch nicht...Hab gerade noch die Signatur geändert, hab vergessen reinzuschreiben, dass ich statt eines i5 einen i7 gekauft habe...Neue Infos:Es scheint an Ozmosis zu liegen. Hab mal probiert mit iBoot…
  • Gut, ich werde das dann mal probieren, wenn ich die zweite SSD für die OS-X Installation eingebaut habe. Schätze spätestens nach der Installation weiss ich dann, ob Ozmosis reicht oder ich noch einen Bootloader benötige.Das iBoot, mit dem ich erstmal weitergekommen bin ist vom nichtnennendürfenTony, und wurde als ISO auf CD gebrannt. Er beschreibt die Datei so:"iBoot by tony****86 is a Chameleon Boot132 CD specifically designed to work with Intel's 4th Generation Haswell CPUs. It enables a simpl…
  • Gottseidank und auch euch!Snow Leopard ist auf einer SSD installiert. Lässt sich im Moment zwar nur per iBoot starten, aber immerhin, es startet. Im Moment lasse ich das Update auf 10.6.8 runterladen.Wenn das Problem aus dem erwähnten Thread zutrifft, betrifft das dann auch Yosemite? Das wäre ja mein Ziel, am Ende eine funktionierende Yosemite-Installation zu haben. Dazu muss ich mich ja entscheiden ob ich den Stick mit Diskmaker oder Unibeast erstelle. Soweit ich das verstanden habe müsste Disk…
  • Yosemite bootet jetzt problemlos mit dem Ozmosis Bios. Sehr schön!Allerdings poppt immer beim Starten ein Fenster auf, mit der Meldung das eingelegte Medium wäre nicht lesbar. Ich vermute, dass das an der Festplatte liegt, die laut Festplattendienstprogramm noch unformatiert ist.Jetzt hänge ich erstmal an der Postinstallation. Zunächst einmal weiss ich nicht, ob ich ein beschreibbares NVRAM habe oder nicht, geschweige denn, wie ich dort einen Terminal-Befehl eingeben soll. Also habe ich versucht…
  • Den Thread kannte ich schon, ist leider nicht das Problem, wie den kext-dev-mode habe ich schon in der com.apple.boot.plist eingebaut.Es wird einfach kein Audio-Ausgabegerät erkannt. Wenn ich probiere über Multibeast eine kext zu installieren (Realtek ALC 887 Legacy) fragt er mich nach einer Chamäleon Boot Datei (oder so ähnlich), habe statt dessen über Customize die Basic Boot Options ausgewählt und danach noch Optional EFI Installed Bootloader Support angewählt (alles gemäss der Multibeast Mel…
  • Hey!Ich habe inzwischen die Installation noch einmal durchgeführt (auf gelöschter Partition), damit nach den ganzen Experimenten von mir nicht irgendetwas falsch eingestellt ist.Installiert ist jetzt nur noch Yosemite 10.10.1, Java 6 und AppleRTL8169Ethernet.kext. In die com.Apple.Boot.plist ist die kext-dev-mode Zeile eingefügt. Damit funktioniert der Netzwerkzugriff schon mal ganz gut.Die beiden Dateien habe ich mit dem Kext Wizards in den /S/L/E Ordner installiert, danach über Wartung die Zug…