Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von macdream)Auch hier gilt es zu Unterscheiden. Das was du als "Videobeschleunigung" anhand des Screenshots von Videoprog zeigst, betrifft De- und Encoding von wenigen bestimmten Formaten (bestimmte Level von H.264/H.265). Es gibt aber auch weitere "Videobeschleunigung" während des Arbeitens im Schnittprogramm. Das wären Geschwindigkeitsänderungen, Skalieren und Beschneiden des Bildes, Bildeffekte und Farbkorrekturen etc. All das läuft per Metal auch auf der Grafikkarte. Ist doch schön, …
  • (Zitat von macdream)Ich fahre ausschliesslich "iMacPro1.1", meine beiden Systeme haben aber auch keine iGPU.Zum anderen arbeite ich nicht mit iMovie, kann dazu nichts weiter sagen. Es scheint aber so (aus dem Verlauf des Threads), als ob "iMac19,1" ganz vernünftig wäre für deinen Rechner.
  • a1k0nSo pauschal ist das grober Unfug. Im Gegenteil, für mich und viele andere wäre Videoverarbeitung nur über CPU völlig undenkbar, ausgeschlossen. Welche "Szene"?
  • a1k0nSiehst du, jetzt sprichst du von einer Disziplin "encoding" und meinst damit ganz spezielle Profile von H.264/H.265. Das ist ein ganz kleiner, für viele sogar unnötiger Prozess innerhalb der zuvor genannten "Videobearbeitung". Es bleibt dabei, "Videobearbeitung über die GPU ist sowieso eher schlecht als recht" ist eine pauschale und falsche Aussage und im Jahre 2021 völlig überholt.Die jeweils zwei Grafikkarten in meinen beiden Systemen (siehe Signatur) laufen auf Anschlag und liefern die …