Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hat dein NAS 2 Ethernet-Ports? Wenn ja, dann auf beiden Ports IP-Adressen aus unterschiedlichen Netzen vergeben, genauso am Rechner die passenden Gegenstücke konfigurieren. Nun kannst du das NAS direkt über das 2. Interface ansprechen.
  • Du hast vermutlich deinen Rechner und dein NAS im Heimnetz (z.B. 192.168.178.0/24 bei einer Fritz!Box), so wie es Standard ist. Du konfigurierst auf dem 2. Interface am Rechner z.B. die 10.1.1.1 (Netzmaske 255.255.255.0) und am NAS an dem 2.5GByte-Interface die 10.1.1.2 (Netzmaske 255.255.255.0) und verbindest die beiden miteinander. Jetzt kannst du das NAS vom Rechner aus über die IP (10.1.1.2) direkt ansprechen und es verwendet die direkte, schnelle Verbindung.
  • Auch wenn du das NAS direkt über die IP ansprichst? Das kann eigentlich nicht sein, da der Mac dann direkt über die 2. Verbindung geht.Sprichst du das NAS über den Hostnamen an, dann löst er diesen zu der im Heimnetz bekannten IP auf und nutzt auch die Heimnetzverbindung.
  • Wie wärs mit den Anmeldeobjekten in der Benutzerverwaltung?
  • Ja, das geht auch auf dem Mac. Einfach im Finder <CMD> + <K> drücken und dann afp://ipadresse eingeben, anmelden und Volume zum Verbinden auswählen.Danach in den Anmeldeobjekten das eben gemountete Volume auswählen. Damit sollte der Bezug zur IP hergestellt sein und genutzt werden.Schreib' mal bitte welche beiden IPs der Mac und auch das NAS haben.
  • Die ersten 3 Ziffern der IP müssen sich von denen der Fritzbox unterscheiden! Wenn du in deinem Netzwerk die Standard-IPs der Fritz!Box verwendest, dann nimm bitte für das 2. Interface des Macs und der Synology die beiden 10er IPs aus meinem obigem Kommentar. Und dann versuche vom Mac mal das NAS unter der 10.1.1.2 zu erreichen. Konfiguriere bei den Interfaces mit den 10er IPs KEIN Gateway!
  • pebbly , nein, dass kann man auch manuell konfigurieren. In den Netzwerkeinstellungen das Zahnrad anwählen und "Reihenfolge der Dienste festlegen..." auswählen.Dann kannst du in dem sich öffnendem Dialog die Interfaces hoch- und runterschieben, wie du möchtest. kexterhack, es ist merkwürdig, dass es nicht wie gedacht funktioniert hat. Normalerweise ist das reine IP-Kommunikation. D.h. sofern ein System ein anderes direkt erreichen kann, weil es direkt(!) mit dessen Netzwerk verbunden ist, kommu…