Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen,Ich erstelle für einen Freund einen Hackintosh auf einem Lenovo T490. Allerdings bekomme ich die Grafikkarte Intel UBD 620 nicht zum Laufen.Versucht habe ich schon aus anderen EFIs die für den T490 sind die Einstellungen zu übernehmen aber das hat auch nicht funktioniert.Der Laptop bleibt im Verlose Mode immer stehen, wenn die GUI starten sollte. Der Bildschirm wird dann auch etwas dunkler.Die EFI habe ich aus anderen EFIs zusammen erstellt, da die fertigen EFIs nie sofort starten…
  • Danke griven Ich habe die config.plist mit deinen Werten angepasst aber der Laptop bleibt immer noch im gleichen Bildschirm stehen.Als CPU ist eine Intel i5 8265U verbaut und die MAC OS Version ist Sonoma 14.5. Das hatte ich noch vergessen zu erwähne. Ich passe es im Original Post noch an.
  • griven Ich habe die EFI jetzt bereinigt aber ich bekomme die Intel UHD 620 immer noch nicht zu laufen. Der Bildschirm bleibt dann immer im Verlose Mode hängen und dann passiert nichts mehr wenn die Grafik geladen werden sollte. Kannst Du da vielleicht nochmal schauen? Danke.
  • griven Das Shared Display Priority habe ich auf HDMI geändert aber hat auch nichts gebracht. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wo es dann stehen bleibt.
  • griven Ich habe die SMCBatteryManager.kext deaktiviert aber dies hat auch nichts geholfen. Die ACPI Fehler sind zwar jetzt weg aber der Laptop bleibt trotzdem im Verlose Mode hängen, wenn glaub normalerweise das Apfel Logo erscheinen sollte. In den Installer ist der Laptop auch mit den ACPI Fehlern gestartet.
  • Danke griven Ich habe deine Device Properties in meine config.plist übernommen, da ich mit deiner config.plist gleiche eine Kernel Panic beim Starten bekommen habe. Allerdings bleibt dieser dann wieder im Verbose Mode stehen und macht nicht weiter. Ich hänge gleich noch einen Screenshot mit an.
  • Ich habe die EFI getestet aber da ist es das gleiche Verhalten. Ich habe die EFI im Verbose Mode gestartet, da sonst immer das Verbots Zeichen mit dem Apfel kam. Allerdings bleibt diese im Verbose Mode auch stehen und der Bildschirm wird dort leicht dunkler aber das war es. Das Verhalten ist dort gleich wie mit meiner EFI. NVRAM Reset wurde durchgeführt.Ich teste morgen mal ob ich vielleicht an die EDID rankomme und den Bildschirm dadurch zum Laufen bekomme.
  • Ich habe es gerade mit dem BootArg -igfxvesa getestet aber der Laptop startet trotzdem nicht die Grafische Ausgabe. Allerdings scheint er auch im Verbose Mode nicht zu hängen. Das BIOS ist die aktuellste Version. Diese habe ich schon aktualisiert in der Hoffnung dass es dann vielleicht funktioniert.
  • Soweit ich weiss ist das nur die Intel 620 verbaut. Wenn ich die DeviceProperties ganz weg lasse, ist er immer ganz normal gestartet. Sobald diese für die Grafikkarte mit drin sind hängt er dann im Verlose Mode fest und nichts weiter passiert. Ohne DeviceProperties konnte ich auch die Installation durchführen.
  • Die hatte ich schonmal getestet aber auch ohne Erfolg. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das etwas mit den 400 Nits Display irgendwas zu tun hat, wo vielleicht MAC nicht klar kommt. Genau wenn die Device Properties ganz raus sind für die Grafikkarte startet er normal mit 7MB VRAM und GUI usw. wird ganz normal gestartet.
  • max.1974 Vielen Dank dafür. Die Grafikbeschleunigung funktioniert nun mit deiner Einstellung. griven Mit den Einstellungen von max.1974 funktioniert die Grafikkarte jetzt. Ich setze das Thema nun auf gelöst. Vielen Dank auch für deine Unterstützung.
  • Ich hole das Thema doch nochmal hoch aber dies hat nichts mehr ganz mit der Grafikkarte zu tun. Bei dem Laptop funktionieren die FN Tasten nicht, obwohl ich die Brightnesskey.kext aktiviert habe und die Helligkeitsregelung funktioniert nicht richtig. Der Bildschirm wird erst dunkler, wenn der Regler auf ein fast ein Viertel runter ist.Die EFI habe ich mal angehängt. griven oder max.1974 Hast Du Ihr da vielleicht noch eine Idee? Danke.
  • (Zitat von griven) Danke. Das BootArg habe ich schon. Ohne diesen bringt der Monitor überhaupt keine Ausgabe. Der Laptop ist echt kompliziert zu machen.Auf meinem Dell XPS 9550 oder HP Probook hatte ich überhaupt kein Problem. Hast Du evtl. noch eine andere Idee?Was ich noch herausgefunden habe, ist dass das Trackpad nachdem Sleep auch nicht funktioniert.