Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Also erstmal ist es ein Irrglaube das man keine SSDT benötigt wenn der Prozessor auch mal in einem MAC verbaut wurde und man dazu auch noch das passende SMBIOS verwendet. Die ACPI Implementation von PC's unterscheidet sich zum Teil deutlich von dem was Apple sich da so vorstellt und so kann es zum Beispiel durchaus sein das der Board Hersteller sich gedacht hat "Ach eigentlich muss ich die Steps nicht in die DSDT/SSDT schreiben denn wir regeln das ja eh über das Bios" diese Einstellung passt zu …
  • Nutzt Du nun eine DSDT in patched oder nicht?
  • Hum das ist in der Tat komisch denn mit der SSDT kannst Du erstmal nichts anfangen denn da fehlen 4 Cores und auch die Steps stimmen so nicht. SSDTPRGEN bietet ja auch an den erzeugten .dsl Code zu öffnen kannst Du das mal machen und das Ergebnis posten?
  • Na dann nichts leichter als das Man nehme die .dsl werfe sie in macIASL und machte eine .aml draus und fertig ist die SSDT In Clover evtl. gesetzte Haken auf der Seite ACPI für P und C States natürlich noch entfernen...
  • Dazu braucht es eigentlich nicht viel Wenn Du mit dem CloverConfigurator firm bist und eine aktuelle Version von Clover am Start hast dann auf der Seite Kernel and Kext Patches den Haken bei KernelXCPM setzen und das war es schon. Wichtig ist im Anschluss zu prüfen ob 1. XCPM wirklich aktiv ist und ob 2. auch die nötigen Vektoren geladen wurden hierzu gibt es 2 einfache Terminal Befehle die darüber Auskunft geben zum einen wäre das(Quelltext, 1 Zeile) und zum anderen(Quelltext, 1 Zeile) in beide…
  • Dann lass es weg, wenn es auch ohne zufriedenstellend für Dich funktioniert ist das auch okay
  • Stets zu Diensten und gerne bereit zu helfen wo es nötig ist Gerne geschehen, Bitte sehr