Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo und !Beim H77M hast du als LAN Chip einen Realtek RTL8111E, zwar nicht der beste am Markt, aber dafür gibt es Kexte für OSX. Sound wird über eine ALC892 abgewickelt, läuft auch. Das Board selbst ist unkritisch.Mehr Bauchschmerzen habe ich aber beim Celeron und dessen Grafikeinheit. CPU könnte laufen, aber die HD-Graphics in den Celerons und Pentium der Core-i-Reihen bereiten traditionell mehr Probleme als sie Pixel auf einen Bildschirm zaubern...Allgemein wird der Celeron nicht schneller a…
-
Natürlich bringt eine SSD einiges, auch bei nur SATAII. Die geringen Zugriffs- und Ladezeiten einer SSD bleiben ja auch beim langsameren Anschluss erhalten.Ich vermute mal, dass du im Zuge des Boardwechsels ohnehin eine SSD verbauen würdest? Hol' dir doch diese zuerst und schau' mal was sie so in deinem alten System bewirkt. Falls es nicht ausreichend ist, kannst du noch immer auf das IvyBridge-System umschwenken.Übrigens wirst du den RAM das Systems mit dem Q6600 kaum auf dem ASRock H77M nutzen…
-
@flix Verstehe uns bitte nicht falsch, wir wollen dir kein Systemupgrade ausreden. Doch in der von dir angestrebten Weise wirst du nur Geld verbrennen und kaum ein Plus an Leistung erzielen. Deshlab ja der mehrfach geäußerte Vorschlag es zunächst mit einer SSD zu probieren - zum einen beschleunigt sie jedes System und zum anderen würdest du OSX neu installieren (und dabei die nLeistungsbremse der bisherigen Systems lockern oder gar komplett entfernen).Was du letztlich machst, ist natürlich deine…