Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 120.
-
Ich gehe hier den manuellen Weg anonymous_writer also gar nicht über den Patcher sondern quasi "zu Fuß" übers Terminal und die rsync Fehler bekommst Du wenn Du versuchst die Frameworks aus einem laufenden Ventura zu syncen. Egal wie ich denke das Kernproblem ist das wir die Frameworks nicht komplett aus dem laufenden System übertragen bekommen...
-
Na mal sehen was die neue Beta bringt Install auf dem M1 läuft auf dem Elitebook macht es wegen der WIFI Situation aktuell ja wenig Sinn...Immerhin in der 3. iOS Beta haben sie wenigstens den überaus nervigen Mail Bug gefixed. Endlich können nun auch wieder iMAP Server angesprochen werden die Namespace Extensions verwenden (wie wohl die meisten im shared Hosting) *Freude*Schon komisch aber die Sonoma Beta Phase geht bislang weitestgehend an mir vorbei keine Ahnung ob das an dem WIFI Thema liegt …
-
(Zitat von anonymous_writer)Hattest Du die Dateien die Du hinzugefügt hast aus /S/L von Ventura genommen oder hast Du die aus dem Shared Cache extrahiert? Die aus /S/L bringen uns an der Stelle nicht wirklich weiter wie ich inzwischen lernen durfte denn in /S/L fehlen, ähnlich wie bei den Extensions, die Binaries. Ich habe die Dinger mal aus dem dylib shared Cache extrahiert und manuell eingebaut allerdings auch mit zweifelhaftem Erfolg denn das läuft recht flott in eine Kernelpanik wobei der Pa…
-
AMFIPass.kext funktioniert mit Sonoma und eliminiert die Notwendigkeit des BootArgs.Bin gestern erst von meiner Freizeit zurück gekommen konnte aber nicht abwarten es gleich zu testen. Am Elitebook mit der Fenvi habe ich die Beta 4 von Sonoma installiert und mit dem OCLP den WLAN Support nachinstalliert. Ich verwende folgende Einstellungen in der Config:Kernel -> BlockKernel -> AddDamit der Patcher seinen Dienst tun kann muss SecureBootModel noch auf Disabled gesetzt werden und natürlich die SIP…
-
Mit AMFIPass ist das BootArg hinfällig.Das Problem das Du da zeigst hatte ich anfänglich auch und es ist AMFI related Ich habe den Patch zunächst ohne AMFIPass gemacht und natürlich auch ohne das BootArg und hatte das selbe Ergebnis wie das was Dein Screenshot zeigt. Mit dem Arg konnte ich dann aber durch booten und AMFIPass hinzufügen. Wichtig ist das AMFIPass ziemlich weit oben in der Reihenfolge steht. Ich habe den bei mir direkt nach LILU platziert und bisher rennt das so ohne Probleme.
-
schmalen die Reihenfolge ist falsch...IOSkywalkFamily.kext muss vor der IO8021FamilyLegacy.kext eingebunden werden.Am Yoga komme ich btw. nicht wirklich weiter die DW1550 hat eine DeviceID die Apple selbst nicht verwendet hat und da der Patcher primär für Mac's ist wird mir dort das Patchset für Modern WIFI nicht angeboten
-
BT ist USB und hat mit dem WLAN Patches nichts zu tun hier musst Du ggf. mal Dein Portmapping überprüfen/erneuern.Was die WLAN Patches angeht sind aktuell nur einige wenige Karten (eigentlich nur die, die Apple auch verwendet hat) vom Patcher unterstützt bekommst Du denn die "modern Wireless" Patches vom Patcher überhaupt angeboten? Ich habe gestern mal mit meinem Yoga noch rumgespielt hier ist eine AzureWave (baugleich zur DW1550) verbaut und bei der bekomme ich vom Patcher die Patches nicht ei…
-
Compatible Eintrag in den DevProps ist eine gute Idee funktioniert aber zumindest am Yoga so nicht. Wenn ich den Code richtig lese/verstehe ist der Patcher auch so gestrickt das spoofs eben nicht bzw. nicht in allen Fällen durchgehen. In device_probe.py ist in der Class WirelessCard folgende Definition zu lesen/sehen:(Quelltext, 2 Zeilen)Für mich impliziert der Aufruf das spoofing an der Stelle aktiv unterdrückt wird.
-
ich habe mit der DW1550 im Yoga das selbe Thema aber immerhin inzwischen das Patchset installieren können (OCLP modifiziert so das der Patch angeboten wird auch wenn der check fehlschlägt). Ich denke es liegt daran das die Karte eine Device ID hat and die sich die Extensions nicht nativ binden. Die DW1550 läuft ja auch unter Ventura und davor nicht ohne den AirportBRCMFixup und ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer. Der Injector scheint nicht zu greifen und leider hilft es auch nicht die ID d…
-
Hast Du das BootArg AMFI=0x80 gesetzt wenn ja dann weg damit und an dessen Stelle den AMFIPass.kext mit aufnehmen Einige Apps, darunter Skype, WhatsApp Desktop und Co. verweigern den Dienst wenn man AMFI abwürgt. AMFIPass regelt das indem es auf der einen Seite ermöglicht das die Files aus dem Patch trotz nicht bestandener Integritätsprüfung im Sinne von AMFI verwendet werden dürfen auf der anderen Seite aber die Prüfung für alle anderen Apps in Takt lässt so, dass auch diese normal funktioniere…
-
Arkturus der Patcher erkennt eine kompatible WLAN Karte zum einen an der Device/VendorID sprich hier musst du ggf. die DeviceID spoofen (DeviceProperties sind hier Dein Freund) zum anderen aber auch an Ihrem Namen im ACPI (ARPT) hier muss also ggf. noch ein Rename her um das Device entsprechend zu benennen.
-
Der/die Patches haben keinerlei Auswirkungen auf das USB Mapping also nein an der Stelle sind keine Probleme zu erwarten ozw00d.Bzgl. der Notwendigkeit die SIP deaktivieren zu müssen und ggf. zumindest vorübergehend AMFI zu deaktivieren das liegt in der Natur der Sache denn immerhin fügt der Patch den WLAN Stack den Apple entfernt hat auf Systemebene wieder hinzu was natürlich nur geht wenn man den Zugriff auf das RootFS ermöglicht. Anders als bei Extensions die sich mehr oder weniger einfach an…
-
Korrekt wobei das ziemlich convinient gelöst ist denn der Patcher merkt nach einem Systemupdate das Du ohne Patches fährst und bietet Dir dann deren Installation direkt an. Viel mehr als ein weiterer Reboot ist das dann alles in allem nicht also ein überschaubares Drama. Generell würde ich auch nicht darauf wetten das es beim aktuellen Ansatz bleibt denn das aktuelle Patchset funktioniert nur im installierten System nicht jedoch im Recovery Umfeld oder bei der Installation. Da der Patcher primär…