Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Ich habe eine Vega 64, ich nutze keine IGPU. Helfen kann ich aber trotzdem:- SMBIOS iMac 18,3- IGPU im BIOS aktivieren mit 128MB Speicher sowie dynamisch auf MaximalwertSofern du kein Whatevergreen nutzt:- In der Clover Config den Haken bei "Inject Intel" setzen- ig-platform-id "0x3E920003"- Boot-arg "-disablegfxfirmware" setzen- Black Screen Patch unter Kexts to Patch setzen- DSDT Hot Patches: GFX0 -> IGPU, PEGP -> GFX0, HECI -> IMEIWenn du Whatevergreen nutzt:- Kein Inject Intel- Kein ig-platf…
  • Ja du nutzt Whatevergreen, in dem Fall dürfte es reichen die IGPU mit entsprechenden BIOS Einstellungen zu aktivieren.
  • bioBios NoVPAJpeg behebt das Problem nicht sondern eliminiert lediglich die Hardware Beschleunigung für Bilder. Man sollte immer versuchen das Problem zu lösen, und das geschieht indem die hardwareseitigen Gegebenheiten zum genutzten SMBIOS passen.
  • Vermutlich nicht aber du kannst es gerne ausprobieren. Eine Neuinstallation kannst du ja ganz Easy in kurzer Zeit in einem separaten APFS Container machen. Das jetzige System musst du dafür nicht löschen. Wenn es nichts bringt löschst du den Container mit der Neuinstallation einfach wieder.Wann genau treten denn bei dir Freezes auf? Spezifische Apps, unter Last oder völlig zufällig?
  • Lass mich doch mal einen Blick auf deine EFI (nur Clover) werfen
  • Du hast AptioFix2Drv und AptioMemoryFix kombiniert. Das sollte man nicht tun. Habe den AptioFix2Drv mal rausgeworfen. Wenn das nicht läuft den AptioMemoryFix rauswerfen und den AptioFix2Drv wieder reinsetzen.Darüber hinaus habe ich aus der Config ein paar Dinge rausgeworfen die ich für unnötig erachte. Wie ich sehe hast du eine gepatchte DSDT. Wo kommt die her und was wurde daran gemacht?Teste mal die angehängte Config (am besten erstmal mit einem Boot Stick damit die aktuelle Config safe ist) u…
  • Vergleiche mal die alte config.plist mit der Aktuellen, dann siehst du es. Habe Power Management aktiviert, ein Boot-Arg entfernt und einen Kexts to Patch Eintrag deaktiviert. Man könnte sicherlich auch noch mehr machen. Deine USB Ports solltest du mal definieren. Und warum hast du die NoVPA Kext drin? Die solltest du nicht brauchen mit aktiver IGPU.
  • Dann fehlt dir auf den Ports der USB 2 Anteil. Ein USB Anschluss besteht aus zwei USB Ports, ein HS und ein SS. HS ist USB 2, SS ist USB 3.Nimm am besten Hackintool um die eine USB Kext zu bauen: Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher)Du solltest übrigens versuchen im Port Limit (15) zu bleiben und keinen Port Limit Patch zu nutzen. Der Port Limit Patch kann die Funktion von USB stören, da hier System intern Arrays gesprengt werden können.
  • AppleVPA Config für iMac 13,2:<key>Mac-FC02E91DDD3FA6A4</key> <dict> <key>forceOfflineRenderer</key> <true/> </dict>AppleVPA Config für iMac 17,1:<key>Mac-B809C3757DA9BB8D</key> <dict> <key>jpeg</key> <true/> </dict>Davon abgeleitet ergibt es für mich keinen Sinn warum es mit iMac13,2 bei dir funktioniert. Da du keine dedizierte Grafikkarte hast, ist in deinem System gar kein Offline Renderer vorhanden. Entsprechend müsste es eigentlich genau umgekehrt aussehen.Deine IGPU läuft korrekt inklusive…
  • Dann nutze iMac13,2, der kam mit einer NVIDIA Karte. Wenn es grafiktechnisch zu Problemen kommt schlägt die GPU die CPU bei der Wahl des SMBIOS. Wenn es dann beim Power Management der CPU Probleme gibt kannst du CPUFriend nutzen.
  • (Zitat)Falsch. Mit iMac13,2 läuft VPA, mit iMac17,1 muss er VPA deaktivieren damit die Vorschau läuft. Man sollte es bevorzugen Dinge zum Laufen zu kriegen und nicht sie zu deaktivieren. Anderenfalls ist es durchaus möglich, dass dies irgendwann mal an anderer Stelle zu Problemen führt und dann ist die Verwunderung groß, weil man erstmal keine Ahnung hat woher die Probleme kommen.Wahl des SMBIOS läuft immer so ab:1. Wahl nach CPU2. Wahl nach GPU sofern die jeweilige Konfiguration der macOS Grafi…
  • Ja, über die IGPU. Habe doch oben die jeweilige Konfiguration gepostet. iMac13,2 nutzt den OfflineRenderer, also die IGPU. Der Online Renderer ist in diesem Fall die NVIDIA Karte. Da der NVIDIA Treiber kein VPA kann, AppleVPA die NVIDIA Karte aber offenbar im iMac17,1 SMBIOS dafür nutzen will, killt das SMBIOS dann die Vorschau.Ich finde es im übrigen extrem bescheuert, dass Apple die ganze Konfiguration manuell für jedes System festlegt. Wenn AppleGVA und AppleVPA sich automatisch nach den vorg…
  • Wieso ohne IGPU? Wo hat er denn geschrieben dass er diese deaktiviert hat? Wenn die tatsächlich inaktiv ist, haben wir es mit Magie zu tun.
  • Da wäre dann mal ein Blick in VideoProc angebracht, hatte ich ja schon einmal vorgeschlagen, darauf aber keine richtige Antwort erhalten. Was wird denn hier angezeigt:
  • Okay dann ist die IGPU definitiv nicht eingebunden. In dem Fall sieht es so aus, dass AppleVPA wohl bei der Option ForceOfflineRenderer einen Fallback auf die CPU implementiert hat. Warum das nicht auch bei den anderen Optionen der Fall ist erschließt sich mir zwar nicht, eine andere Erklärung habe ich dafür aber nicht. Verifizieren könntest du die Theorie, indem du die Plist von AppleVPA entsprechend editierst und ForceOfflineRenderer mal in die Board-ID vom iMac17,1 setzt und "Jpeg True" entfe…
  • Harper Lewis Auch nicht wenn du dem BIOS vorgaukelst dass macOS Windows 7 ist?
  • Auf dem Foto das du hochgeladen hast steht ja dass dies nur für Windows 7 gedacht ist. Teste es mal per OSI -> XOSI und SSDT-XOSI