Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 48.

  • Offensichtlich wurde an den Grafik-Kexten also weiter geschraubt. Wie sieht es denn mit dem Lüfter-Problem aus, denn so ein iMacPro hat ja mit der Vega wirklich eine komplett andere Lüftung mit ganz anderer Ansteuerung ?Die Public Beta lässt sich bei der ersten Version nach einem richtigen Release ja wie immer etwas mehr Zeit. Ich bin aber auch mit dem macOS 10.13.3 (17D47) noch nicht überall durch. Das sorgt bei mir nämlich für ungewohnte Probleme im Netzwerk: ich kann zZt nicht mehr alle Rechn…
  • So, der erwartete Nachzügler ist da: macOS High Sierra 10.13.4 Public Beta 1 (17E139j)Allein die Veränderungen im Grafik-Bereich sind so umfangreich, dass die vergangene Nacht nicht für meine erste Testreihe ausgereicht hat, und das ist dieses Mal noch lange nicht alles!Wie von @Mork vom Ork beschrieben werden die Polaris-Karten jetzt nativ vom Radeon-Framebuffer erkannt, allerdings ohne echten Performance-Schub. Die erweiterten Erklärungen funktionieren auch mit dem WEG-TreiberAber auch die Veg…
  • @Mork vom Ork: HDMI & HDMI-Sound läuft auf den RX580 völlig ohne Probleme, mein großer Schirm hat nur HDMI-Eingänge. Den Sound hab ich aber auch in die DSDT integriert. Läuft sowohl mit WEG als auch ohne auf gleichem Niveau, an der PCI-Ansicht hat sich da auch nichts geändert..Die Vega läuft bei mir zZt. nur ausschließlich mit DP mit Bild & Ton. Der beigelegte DV-DVI-Adapter von AMD ist schlicht Müll, da gibt es schon im BIOS alle Farben. Und HDMI will unter macOS nicht, unter Windows läuft es. …
  • Das ist hier keine Frage der gekauften theoretischen Bandbreite, sondern allein der praktisch möglichen. Wie gesagt steht der Glasfaser-Schrank direkt vor der Tür. Ich kenn das Spielchen und versuche den Run auf das Telekom-Breitband-Fernsehen um Achte rum zu meiden, aber immer geht das eben auch nicht. Wenn ich solche schönen Messprotokolle anlege, sieht hier auch immer alles ganz top aus, entspricht halt nur überhaupt und ganz und garnicht der 20-Uhr-Realität. Und die Apple-Server sind da auch…
  • Wie schon bei der ersten Beta von macOS 10.13.4 durften die Nutzer der Public Beta etwas länger auf "ihre" Version warten. Und die trägt dieses Mal sogar eine andere Nummer, hier allerdings nur einen anderen End-Buchstaben. Das ist für alle Freunde der Nvidia-Karten wichtig, denn dort trägt man diese Nummer über den Webdriver-Updater in eine der Webdriver-Kext-PListen ein.Die beim Update angegebenen Install-Zeiten sind wieder einmal rekordverdächtig und beginnen bei angegebenen 48 Minuten. Je na…
  • Schlaumeier! Hast wohl den Text bis hier hin nicht gelesen, was??Ganz genau DA rum ging es doch dem Kollegen: Bei jeder neuen Vollversion kann man sich eine neue App herunter laden. Und aus der dann auch einen Installer-Stick erstellen. Wenn man seine Brille nicht aufsetzt, sieht man dieses Programm natürlich nicht - und wenn man es direkt auf genau der Platte zum Update nutzt, ist es hinterher w e c h ! Aber man kann es jederzeit als vollständigen Installer aus dem Appstore laden.Und genau dies…
  • Das ist die aktuelle USB-Port-Limit-Erweiterung für 10.13.x, wenn ich mich nicht irre.. ??Der UnSolid-Kext muss leider bei jedem etwas größeren Update wieder rein, hilft aber prima!
  • Da sehen wir's mal wieder: es kommt eben nicht nur an, was man sagt, sondern auch wie. Klassisches Beispiel Nr. 1: wenn ich angenommen 1960 geboren wäre und sagte: Bei meiner Geburt gab es die Beatles schon lange! ist das genauso falsch wie richtig: als Band gab es sie da offiziell (erste Single als Beatles 1962) noch nicht, die vier bekannten Personen sind aber durchaus etwas älter. Genau wie: Nach 1970 gab es die Beatles nicht mehr! anders herum erst mit John Lennons Tod 1980 Realität wurde.Un…
  • So, Mittwoch- statt Dienstag-Abend, ein Tag Verzögerung scheint jetzt für die Public Version der Beta eingepreist. Bisher sind bei den laufenden Rechnern keine neuen Probleme aufgetreten. Meine doppelte AMD RX580-Grafik läuft immer noch genau so ooB wie die Nvidia GTX770. Das Paket ist offizielle 2,34 GB groß, die Download-Zeiten variieren wieder mal extrem je nach Rechner.Die Veränderungen im System sind zwar relativ umfangreich, der Schwerpunkt bei der Grafik bleibt allerdings wie bei den vorh…
  • Bei mir wollen WLAN und BT am X99er im Moment nicht mehr. Recht nervig, aber eigentlich sind die ja nicht verändert..Wichtig vor dem Update war dieses Mal: auch bei der Rechnerdefinition gibt es über den Clover Configurator wieder einmal neue Daten für den MacPro6,1: das BIOS wurde auf den 2.2.2018 gehoben, ist also jetzt "02/02/2018" und entsprechend "MP61.88Z.0122.B00.1802021814", die Board Version wurde da auf die korrekte Version "1.0" gebracht, wo bisher falsch stand "MacPro6,1" und die Fir…
  • @iMarc: Das Setzen des Framebuffers ändert in diesem Fall nichts an den Problemen: wenn der Rechner das richtige Gedödel erkannt zu glauben hat, schaltet er darauf um. Deshalb ist es einfacher, einen Rechner mit komplett anderer Konfiguration zu nehmen als einen mit sehr ähnlicher. Ein iMac hat nunmal keine 4 oder 5 Grafik-Ausgänge an seiner RX-Grafik, nur der iMacPro hat so viele. Ich kann das in Clover zwar alles schön brav eintragen, letztlich bleibt es aber an der System-Definition hängen. u…
  • Bei Apple heißt das Betriebssystem. Und da sind wir gerade bei macOS 10.13.4 Beta 5 (17E182a). Und einzelne Teile da raus tauschen ist nicht angesagt..
  • Jetzt gibt es sogar die Public Beta schon am Montag, eigentlich ein deutliches Zeichen für die bevorstehende Release-Version. Wie schon bei der vorhergehenden Version Beta 5 17E182a sind die Grafik-Treiber weiter der Schwerpunkt der Entwicklung, wieder ist der Download etwa 2,33 GB großauch sind fast alle Apple-Programme wieder in der neu dabei.Ansonsten arbeitet alles wie bisher, also wird es Zeit für die offizielle Version 10.13.4.
  • Apple ist mit derartigen Andeutungen ja immer etwas unscharf:
  • Und für die Freunde der NVIDIA-Grafik dann hier mal auch die passende Build-No.: 10.13.4 Beta (17E197a). Ehrlich gesagt hab ich seit Version Nr. 4 keine neuen Veränderungen mehr bemerkt. Aber ein Hackintosh ist ja auch nicht aus Cupertino..Der Text beim Download ist auch wieder zur Kurzversion geworden, so erkennt man jedenfalls nichts Neues!
  • Die Build-No. der 10.13.4 Betas ist doch schon eine ganze Weile wieder identisch, egal ob es nun die Developer- oder die Public-Version ist. Inzwischen liegen die Veröffentlichungs-Zeiten auch wieder sehr nah beieinander (17E197a). Nach dem Update wird auch bei der Public Beta angezeigt, man hätte die Developer-Version geladen. Aber wie gesagt sind die eh identisch..
  • @Un!x: das mit der iMessage-Sync läuft/lief aber auch schon mit 10.13.4 seit der ersten Beta. Nur den Einschalt-Knopf hatten sie in den letzten Betas mit der Beta 6 wieder entfernt, die Synchronisation lief aber trotzdem weiter..Inzwischen gibt es auch schon die erste Public Beta von 10.13.5, ebenfalls mit der Nummer 17F35e. Wenn ich mir die Veränderungen an sehe, scheint es erstmal in die gleiche Richtung wie bei Nr. 10.13.4 zu gehen: Schwerpunkt Grafik..Der Download wird mit 2,46 GB angegeben,…
  • Ich hab unterdessen alle meine Rechner auf die neuste Beta gebracht, macOS High Sierra 10.13.5 Public Beta 2 (17F45c).An diesem Update hab allerdings länger als üblich gewerkelt, weil es doch einige Probleme mit sich gebracht hat.Meine beiden grundverschiedenen Rechner mit auch noch grundverschiedenen NVIDIA-Karten wollten sich mit sem neusten Clover r4439 absolut nicht Updaten lassen.Während der Ga-EX 58er MacPro immer wieder behauptete, auf der Hardware ließe sich diese Version der Software ni…
  • Auch die Public-Version von macOS HighSierra 10.13.5 Beta 3 (17F59b) gibt es schon ein paar Tage, aber wie bei der Vorversion habe ich wieder eine ganze Weile für meine Updates gebraucht: die Version Clover_v2.4k_r4439 mag mit Nvidia-Karten einfach keine Updates im System starten. Sehr ärgerlich, mit AMD- oder Intel-Grafik läuft/lief da alles glatt! Erst bin ich wieder zurück gegangen auf die Version Clover_v2.4k_r4428, aber jetzt gibt es auch die offizielle Version Clover_v2.4k_r4449, mit der a…
  • Auch die Public-Version von macOS HighSierra 10.13.5 Beta (17F66a) gibt es jetzt schon, angezeigt als "normale" Beta. Aber wie bei der Vorversion habe ich wieder eine ganze Weile für meine Updates gebraucht: inzwischen gibt es die offizielle Version Clover_v2.4k_r4449, mit der alles wieder ganz normal läuft. Der Download wird diesmal mit 1,83 GB angegeben.Ich hab also endlich alle AMD-, Nvidia- und Intel-Varianten durch mit der Public Beta 17F66a und jetzt auch überall den aktuellen Clover_v2.4k…