Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo,ich habe Clover auf r4233 aktualisiert, FakeSMC in den Ordner 'Other' kopiert.Andere KEXTs habe ich bisher auch nicht gebraucht.Sierra im App Store runtergeladen, auf Installieren geklickt.NeustartmacOS Install im Clover-Menü ausgewähltund dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem Apple-Logound es passiert nichts weiter.Was läuft falsch? Was kann ich machen?Mit der gleichen Clover-Konfiguration startet Sierra ganz normal
-
Mach ich heute Abend, wenn ich zu Hause bin!
-
Da ist das Verbose-Bild.danke schon mal für eure Antworten. Tommisan: Kein Fortschrittsbalken
-
Was meinst du mit ‚Kexte aktualisiert‘?ich habe die aktuelle Clover-Version installiert und die neuste FakeSMC in den ‚Other‘-Ordner kopiert.Andere Kexte habe ich nie benutzt.die apfs.efi habe ich auch schon in den richtigen Ordner kopiert.
-
Hier ist mein Clover
-
Ist es so besser:Den Punkt'BIOS Release Date, Firmware Features und was sich sonst noch so geändert hat, nur Board ID, Board Serial Number und Serial Number fassen wir nicht an! Die anderen Daten übertragen wir in unsere eigene Liste (Ein Backup vor der Veränderung ist immer sinnvoll) und speichern. Das ist schon die halbe Miete!Jetzt gehen wir zur weiteren Vorbereitung in unsere EFI und dort in den Ordner EFI/CLOVER'verstehe ich beim besten Willen nach dem zwanzigsten Mal Lesen nicht...Und was …
-
Glaubt mir: Das ist mein einziges Cloverund meine einzige config.Mein Bootloader ist auf einem USB-Stick, den ich über UEFI boote. Auf der SSD ist ein komplett unangetastetes Clean Install von macOS Sierra. So sollte es doch sein, oder? Das war auf jeden Fall mein Ziel und dementsprechend habe ich meine Hardware zusammengestellt.Sobald ich irgendwelche Modifikationen im SMBIOS vornehme, wird der Rechner langsamer, startet nicht oder ich bekomme irgendwelche anderen Probleme. Schade, dass High Si…
-
Hier ist das Ergebnis aus Terminal@Dr. Stein: Deine modifizierte EFI hab ich ausprobiert. Kann damit auch Sierra booten. Den Installer auch. Mir gefällt nur nicht, dass die ganzen verbastelten KEXTs meinen Rechner um über 2000 Geekbench-Punkte langsamer machen.Ist das eine anhand der Angaben über mein System individuell gebaute config und genau passende KEXTs? Oder ist das nur ein EFI, das so grob passen könnte?
-
Was bedeutet 'EFIs von anderen Partitionen löschen'?Meinest du mit GPT-Stil eine GUID Partitionstabelle?@cobantamo: Ich habe deinen Tipp befolgT. Was genau ist der Vorteil von GUId?
-
Wie lösche ich die Inhalte von diesen EFI Partitionen? Wie zeige ich sie an? Und warum gibt es sie überhaupt? Sind sie standardmäßig da oder habe ich einen Fehler gemacht?