Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 500.

  • (Zitat von The_Dave)Hab mir mal deine config.plist angeschaut. Hab bei Platforminfo->Generic jetzt mal den iMacPro1,1 genommen und SpoofVendor gelöscht. Dann ist mir aufgefallen, dass du die SSDT-HPET.aml unter ACPI->Add nicht eingetragen hast. Diese habe ich jedoch weiter oben für dein Bios anhand deiner DSDT.aml mit DSDTTime erstellt. Ich hab sie jetzt eingetragen. Kopier die bitte noch in den Ordner ACPI. Bei Booter->Quirks war auch was im Argen, ebenso Wie ein paar Einträge unter UEFI. Lies …
  • The_Dave Ok. Wenn deine 5700xt kommt, dann denke daran, das du noch adgpmod=pikera in die boot-args mit einträgst. Neuer WEG 1.3.4 ist auch Vorrausetzung. bumbuy Dieser Thread könnte für dein Problem Interessant sein -> ALC 887 Audio Codec funktioniert nicht
  • Dann bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Warte einfach bis deine 5700 kommt, dann stell das smbios wieder um auf iMacPro1,1, und dann sehen wir weiter.
  • nafets Was mir in deinen Bildern aufgefallen ist. Du hast eine SSDT-EC0 im ACPI Ordner, diese jedoch in der config.plist nicht eingetragen...überhaupt fehlt dort der Punkt ACPI->Add. UEFI->ConnectDrivers steht auf NO und der Eintrag UEFI->Drivers fehlt ganz. Bei UEFI->Quirks ist alles auf NO, da sollte zumindest ProvideConsoleGop und RequestBootVarRouting auf YES stehen.
  • (Zitat von nafets)Unter Misc->Boot->PollAppleHotKeys auf NO stellen.
  • (Zitat von locojens)Mein reden Jong. Ich schau mir das später mal an. Und schick das besagte Tool endlich nach /dev/null wo es hingehört.Edit: Da ist eine config.plist.OLDER von gestern mit drin. Wenn die funktionierte, dann lösch die neue config.plist von heute und benenne die andere einfach um nach config.plist. Hast auch am smbios rumeditiert mit dem Tool, hm?
  • locojens kein Ding, dafür sind wir ja hier. Hätt ich keine Zeit, wäre ich net hier. Aber meine Frage war, ob du mit der "OLDER" von gestern morgen noch booten konntest?
  • Aber du wirst doch wohl ein Backup von der config haben, wo du vorher mit booten konntest? Oder? Ansonsten gilt der alte Spruch, Daten wovon kein Backup existiert, sind IMMER als gelöscht zu betrachten. OK, dann müssen wir uns wieder rantasten.
  • (Zitat von bLEZEr)Ich habe MinKernel und MaxKernel einfach gelöscht und konnte bisher keine Nachteile feststellen. nafets Die Debugversion alleine reicht jedoch nicht. Man muß auch den korrekten Wert unter Misc->Debug->Target eintragen.
  • Eine Pause von ca. 3-5 sek. habe ich auch nach dem verbose, die hat sicher jeder. Darüber hatte ich mich schon mit CMMChris ausgetauscht. Liegt wohl daran, wenn macOS die Grafiktreiber initialisiert und startet, der Monitor in der Zwischenzeit kein Signal empfängt und die Ausgänge (DP, HDMI...) neu abfragt. Das kann ich bei meinem Monitor auf dem OSD schön sehen, dass er zwischen den Ausgängen hin und her wechselt bis dann der Anmeldescreen erscheint. Aber wie gesagt, das dauert nur einige Sekun…
  • mhaeuser Ich finde dieses Min und Max Kernel ganz ehrlich gesagt eh nicht berauschend. Ich stelle mir vor, dass das irgendwie als equivalent zu clover-kexts-10.6,10.7,10.8 etc. anzusehen ist, und wenn man dort nix einträgt, dass es dann so funktioniert als wären die Erweiterungen in clover-kexts-others???
  • Harper Lewis "...try to have defined values even if not specified in the configuration for safety reasons." Die Betonung liegt hier wohl auf 'try'. Wie ich schon weiter oben schrieb, ich habe ich keine einzige Meldung in der Konsole wenn OC startet und ich habe bisher auch keine anderen negativen Auswirkungen bemerkt. OC 0.5.3
  • Harper Lewis Guck, was mein zweiter Satz sagt. Kann sein, das vit in Zukunft da irgendwas ändert, aber solange es für mich optimal läuft, werde ich nix an meiner config ändern.
  • bLEZEr das stellst du doch in den System Einstellungen-Startfestplatte ein. Oder was meinst du?
  • bLEZEr Jo, über Systemeinstellungen->Startvolume
  • Hmm, gute Frage, ist das ein Laptop? Wenn ja, dann bin ich erstmal aussen vor. Da hab ich keinen Plan von. Ansonsten könntest du versuchen, die macOS Platte an erste Stelle im BIOS zu setzen. Wenn das dann funktioniert, kannst du in der config.plist einen Eintrag unter Misc->Entries für die Windows Platte erstellen und die Windows Platte danach im BIOS bei Boot deaktivieren. OC findet die Platte durch den Eintrag in den Entries trotzdem.Edit: Und du solltest auch die original Werte bei ScanPolic…
  • Ja, das macht Windows gerne und mogelt sich an erste Stelle im BIOS, auch nach Updates. Wenn das der Fall ist, wie oben gesagt den Windows Booteintrag im BIOS auf disabled stellen.
  • Genau das meinte ich arigata9 , diese Möglichkeit scheint dedalus69 jedoch nicht zu haben in seinem BIOS. Daher denke ich, das Windows sich in seiner EFI breit gemacht hat, wo auch OpenCore installiert ist.
  • Altemirabelle Kommt mir bekannt vor und hat nix mit OC zu tun Entweder hast du irgendwas auf einem Laufwerk gelöscht und das Laufwerk ist nicht mehr gemountet, oder eine App gelöscht die noch aktiv ist, oder du hast nicht die nötigen Rechte einen Mülleimer auf einem angeschlossenen Laufwerk zu leeren. Jede Platte in deinem Rechner hat ihren eigenen .Trashes Ordner. Wenn du nur einen Useraccount erstellt hast, öffne das Terminal und gib ein...(Quelltext, 3 Zeilen) Für MOUNTPOINT den Namen der Pl…
  • globoxnoob Welche Taste drückst du da? Ich glaube du startest immer wieder die gleiche EFI Partition. Dafür gibts in der config.plist den Eintrag Mic->Boot->HideSelf. Das mal auf YES setzen.