Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.
-
(Zitat von modzilla)Ich habe Deinen Hinweis mal dem Eingangsbeitrag am Ende hinzugefügt.
-
(Zitat von DSM2)@DSM2:versuche bitte mal die angehängte SSDT. Diese sollte nun beide Deiner VEGAs erkennen und korrekt einbinden, vorausgesetzt, die erste VEGA steckt im PCIex16_1 und die zweite VEGAS im PCIex16_2 Slot. Anbei der Code für diejeneigen, die es interessiert:(Versteckter Text)PS: als FRAMEBUFFER habe ich bereits "KAMARANG" für beide Karten eingesetzt. Ich drücke Dir die Daumen.
-
(Zitat von DSM2)Versuche bitte mal die hier angehängte SSDT. Ich habe für die zweite VEGA mal den "MIETZE"-Patch entfernt, da der ja nur zum initialisieren des Bildschirms dient. Vielleicht beisst sich der, wenn es ein DUAL-Setup ist und darf dann nur bei der ersten Karte stehen. Teste bitte mal.@Fredde2209Häng bitte auch Du mal Deine original DSDT (ungepatched) und eine Sicherung Deiner IORegistryExplorer Ausgabe hier an, dann werfe ich auch da mal einen Blick drauf.
-
(Zitat von DSM2)Test Nr 3: angehängte SSDT enthält keine Angaben mehr zu dem benutzten FRAMEBUFFER, sollte also jetzt den "ATY,AMD,RadeonFramebuffer" nutzen. Wenn es damit funktioniert, weiss ich auch schon, wie wir Zwei weitermachen müssen:dann benötigen wir in Deiner CLOVER "config.plist" einen Frambuffer-Patch unter der Rubrik "KextsToPatch".
-
(Zitat von Fredde2209)@Fredde2209:Versuche bitte mal die SSDT aus dem Anhang. Sollte das mit der METAL Version noch nicht klappen, tausche bitte die Angabe "ATY,Part#" in der SSDT gegen folgende Nummer aus: 113-4E3531U@DSM2:"Bild ist nun da"... <--- auf beiden Monitoren? Wenn ja, müssen wir hier nur die Slotangaben vertauschen. Kein Ding. Häng mal bitte neue IORegistryExplorer Ausgabe hier wieder an. Danke
-
(Zitat von DSM2)Er lädt die SSDT sehr wohl, daß siehst Du auf dem Screen, denn die Angaben "AMD0", "GFX0", AMD1" und "GFX1" kommen definitiv aus der SSDT:Jetzt heisst es den FRAMEBUFFER anzupassen, Dazu benötigen wir das ROM deiner VEGA-Karten. Hast Du den "DPCIManager" ? Wenn ja: öffnen und auf das kleine Auge vor Deiner Grafikkarte klicken - damit speicherst Du die rOMs Deiner Vega-Karten. Die dann bitte hier anhängen:PS: Screenshots macht man heutzutage nicht mehr mit dem Handy, sondern via C…
-
(Zitat von DSM2)Häh? Nutzt Du 4 VEGA-Karten oder 2? Welche VEGA-Karten hast Du? 2x das gleiche Modell oder 2 unterschiedliche Modelle?Hast Du einen Hersteller Link Deiner VEGA-Karten, damit ich mir mal die Spezifikationen anschauen kann?- - - - -Ich musste gerade feststellen, das die radeon-scripts zum auslesen der AMD-ROMs bei den VEGA-ROMs nicht mehr richtig greifen. Ich bekomme mit den beiden Scripts also keine Connector-Infos mehr aus dem ROM ausgelesen. Macht die Sache etwas komplizierter m…
-
Auf Grund Deiner Karten kommen als Framebuffer nur KAMARANG als auch IRIRI in Frage. Kannst Du bitte mal einen Screenshot des SystemProfilers (Systeminformation) hochladen, mit den gewählten "Grafik/Displays" Informationen? Danke im Voraus...
-
Wieviele Monitore nutzt Du insgesamt - oder würdest Du gerne nutzen? Und wie schliesst Du diese an: Displayport oder HDMI?Ich zum Beispiel nutze, wie man meinem Screenshot ersehen kann 2x LG via Displayport und 1x SAMSUNG TV via HDMI via DENON AV Receiver.Da ja nun beide Karten korrekt in ihren Slots erkannt werden, ist die FRAMBUFFER Sache eigentlich nur Kosmetik. Die Karten sollten nun sauber laufen und auch vollständig METAL unterstützen. Ggf. mach mal einen "Heaven"- oder "Valley"-Benchmarkt…
-
(Zitat von DSM2)Tausche einfach in der SSDT folgenden part:(Quelltext, 5 Zeilen) "PCIe x16,1" ändern in "PCIe x 16,2" und umgekehrt.
-
(Zitat von Doctor Plagiat)Diesen habe ich mittels IOREgistryExplorer auslesen können, als ich noch "Lilu" und WhatEverGreen" genutzt habe. Da hat er mir die Part# meiner RX480 angezeigt.Und in der aktuellen "AMD9500Controller.kext" stehen 2 dieser Partnummern, die geprüft werden. Der Patch dient dazu, die in der AMD95000Controller.kext stehenden Partnummern gegen die jeweilige Partnummer zu patchen, die man für seine Karte ermittelt hat.Dieser Patch bringt jedoch nur etwas, wenn Eure Karte auch …
-
Bezüglich der "Part#"-Einträge sieht das in den jeweiligen AMD95xxControllern im Code dann so aus:bzw. auch so:Man sieht hier also deutlich, das er die "Part#" im Format xxx-xxxxx-xxx verlangt.Da das Apple "eGPU Developer Kit" ja aus einer Sapphire RX580 besteht, steht in sämtlichen AMD95xxControllern auch jeweils das "Radeon RX580" plus die beiden Part#: "113-4E353BU" und "113-4E3531U" drin. Solche Angaben finden sich weder in der AMD9300Controller, noch in der AMD10000Controller Extension.Ich …
-
(Zitat von jemue)Leider braucht es hier noch immer eine SSDT, um das HDMI-Audio einzubinden, denn das wird in der CLOVER rev.4296 nicht mit eingebunden.
-
@kuckkuckversuche bitte mal die hier angehängte SSDT.
-
(Zitat von kuckkuck)? ? ?lade bitte mal ein IORegExplorer-Ergebnis hier hoch, damit ich mir anschauen kann, wie da was jetzt eingebunden wird.
-
Versuche bitte mal diese SSDT. Diese sollte nun auch HDMI-Audio injecten.Sollte dies nicht der Fall sein, versuche bitte mal folgende Passagen in der SSDT:(Quelltext, 5 Zeilen) wie folgt zu ändern:(Quelltext, 5 Zeilen) Sollte in der SSDT 2x auftauchen. Da ich den "onboard sound" meines Motherboards nicht nutze (im BIOS komplett deaktivert), steht das bei mir IMMER auf "onboard-1". Sound geht bei mir via HDMI auf meinen Denon-AVR
-
@kuckkuckDanke für Dein Feedback. Freut mich, daß es nun so läuft, wie Du Dir das vorgestellt hast. Helfe immer wieder gerne.
-
(Zitat von kuckkuck)Nein, der ist bei mir im BIOS deaktiviert. Nutze nur den HDMI-Sound meiner Sapphire RX480 über einen AV-Receiver.