Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 500.
-
Frage in die Runde: Hat jemand mit dem neuen EFI-Ordner ebenfalls ein Boot-Problem so wie grumero ? Ich würde gerne ausschließen, dass mir da ein grundsätzliches Missgeschick in der Konfiguration der Updates für die Ordner unterlaufen ist.Mit Mojave hab ich nichts getestet, ich hab nur noch Catalina installiert. grumero Welchen der Ordner hast du verwendet? iMacPro1,1 oder iMac19,1?Von dem Problem mit den NI-Lizenzen hatte ich noch nicht gehört. Interessant. Ja, wegen solchen Sachen bin ich auch…
-
grumero Probier mal den EFI-Ordner im Anhang.
-
Hast du die neue config.plist verwendet und dort deine Daten eingetragen oder hast du deine alte config.plist genommen? Du solltest die neue nehmen und in dieser deine Seriennummer, MLB, Board Serial Number und SmUUID eintragen, außerdem den Namen deiner macOS-Systempartition in "Default Boot Volume" eintragen.Dann, wenn du nach dem Rechnerstart im Clover-Bootmenü angekommen bist, mal F11 drücken (NVRAM Reset – es erfolgt keine Rückmeldung, funktioniert aber trotzdem) und anschließend neu starte…
-
hneuer Ja, willkommen im Catalina-Sicherheitswahn! Du hättest den Zugriff höchstwahrscheinlich erlauben sollen. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich dabei um etwas gehandelt hat, das du nicht haben willst. Catalina blockiert dir sonst auch Dinge wie Treiber fürs Audio-Interface etc. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit bei Datenschutz nach.Die Firewall kannst du deaktiviert lassen.
-
DirtyNative In Post #1.643 stehen noch ein paar Vorschläge wegen des Ruhezustands. Allerdings kann es halt auch an irgendeiner verwendeten Hardware liegen. Hast du schon probiert, ob der Ruhezustand geht, wenn du nichts an den USB-2.0-Header am Mainboard anschließt?
-
kheldour Habe ich es richtig verstanden, dass du also durchaus „macOS Catalina installieren“ erfolgreich starten kannst und so auch beispielsweise das Festplattendienstprogramm etc. starten kannst, um die SSD zu formatieren usw., und du dann aber, wenn die eigentliche Installation starten soll, sofort wieder im Clover-Menü landest? Und wenn du dann wieder „macOS Catalina installieren“ auswählst, geht das Ganze wieder von vorne los? Oder landest du im Menü des Installers, wo du auswählen sollst,…
-
kheldour Also, wenn du sicher bist, dass du nicht vom Restore-Dings bootest, sondern wirklich vom Install-macOS-Catalina-Stick und du deine SSD auch korrekt als APFS mit GUID-Partitionsschema formatiert hast, würde ich versuchen, den Install Stick nochmal neu zu erstellen.Du kannst es auch mal mit TINU probieren:TINU 3.0_BETA_(68)Danach einfach wieder deinen EFI-Ordner auf die EFI-Partition kopieren.
-
Cupra Der Fehler lag sicher hier:Beim Kopieren des Befehls aus der Anleitungs-PDF-Datei wird beim Zeilenumbruch leider automatisch ein Leerzeichen eingefügt, das da aber eigentlich gar nicht drin ist.
-
BenjiTheBread Welchen EFI-Ordner hast du denn benutzt?Hast du Mojave oder Catalina installiert?Bei deiner Vega 56 ist der iMacPro1,1-EFI-Ordner zu empfehlen (keinesfalls natürlich der „nur-iGPU“-Ordner).Wenn du Bildschirme an der iGPU anschließen willst, musst du dagegen den „nur-iGPU“-Ordner mit dem iMac19,1 SMBIOS verwenden und das Bios entsprechend anpassen (siehe Anleitung), sonst geht es dementsprechend auch nicht. Es ist immer die config.plist aus dem entsprechenden Ordner zu verwenden, d…
-
kheldour Kannst du mal nach erfolgreichem Boot am Hackintosh in Catalina das Terminal öffnen, diskutil list eingeben und das Ergebnis hier posten? Ich will nur wissen, ob da auch wirklich alles da ist, was da sein soll, oder ob da evtl. bei der Installation am anderen Rechner was schief gelaufen ist.
-
kheldour Ja, da fehlt auch der "Boot-macOS"-Eintrag, der auch ohne F3 zu sehen sein müsste. Der Rest passt schon so. Wie gesagt, kopier hier mal rein, was "diskutil list" rausgibt. Für deine Hackintosh-SSD sollten da fünf Volumes auftauchen:Ist das der Fall?Auf deinem ganz normalem Hackintosh-SSD-Volume sollte sich im Ordner /System/Library/CoreServices die Datei "boot.efi" befinden. Schau mal nach, ob die da ist. Ich wüsste nicht, warum sie fehlen sollte, aber schau mal nach. Wenn die nicht da…
-
OK, na das scheint ja zu passen. Es wäre auch wirklich komisch gewesen, wenn nicht.Erscheint der Eintrag auch dann nicht im Bootmenü, wenn du das Volume in den macOS-Systemeinstellungen unter "Startvolume" als Startvolume auswählst und anschließend neu startest?
-
elbastei Du meinst aber nur das Problem mit den NI-Lizenzen, oder, und kein Boot-Problem?
-
Ja, das sind die ganz normalen Broadcom-Treiber.Ich verwende unter Windows das integrierte Intel-Bluetooth und -WLAN. Wobei … das WLAN verwende ich eigentlich gar nicht, weil ich dort eh über Ethernet im Netzwerk bin.
-
LordCommander Über die Bootcamp-Treiber bekomme ich das Fenvi-WLAN unter Windows nicht zum Laufen, das hab ich gerade ausprobiert. Bluetooth schon. Wenn ich den WLAN-Broadcom-Treiber, den ich damals von der Fenvi-Seite geladen habe (trotzdem ein ganz normaler Broadcom-Treiber), installiere, geht es. Solltest du den Treiber brauchen, sag Bescheid, dann lad ich dir den irgendwo hoch. Hier wäre er als Anhang zu groß.
-
Ja, der Bluetooth-Treiber wurde bei mir auch von Windows automatisch installiert. Irgendwas stimmt dafür auch mit den Mouse- und Trackpad-Treibern nicht. Da funktioniert jetzt kein Scrollen mehr (auch wegen des falschen Bootcamp-Pakets?)Da müsste man aber jetzt halt auch wissen, welche Macs genau die BCM94360CD-Karte (der die Fenvi T-919 entspricht) verbaut haben, um das richtige Paket laden zu können.
-
Das Scrollen funktioniert bei mir mit der Magic Mouse in Windows jetzt plötzlich doch, mit dem Trackpad nach wie vor nicht. Die Magic Utilities sind es mir dafür aber auch nicht wert. Aber egal, ich hab wie CMMChris sowieso auch die MX Master 2S und verwende die auch unter macOS lieber als die Magic Mouse.
-
Cupra und karacho Beim Designare-Board lassen sich im Bios keine Platten deaktivieren, sondern lediglich als Boot-Volumes ausschließen. Das reicht aber nicht. Die macOS-SSD (und auch alle anderen Platten außer der Windows-Platte) muss während der Windows-Installation komplett vom Board entfernt werden.Für Windows solltest du eine UEFI-Installation machen. Dafür am besten das Tool "Rufus" herunterladen und damit den Windows-Install-Stick erstellen, mit diesen Einstellungen:Was meinst du mit "las…
-
lixe Ja, da hast du natürlich völlig Recht, die SATA-Anschlüsse lassen sich einzeln deaktivieren. Für die NVMe-SSDs hab ich bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden, außer sie für die Dauer der Windows-Installation raus zu bauen.
-
Jogl5 Kannst du mir deinen Ordner so wie er gerade ist mal schicken?