Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 500.
-
Sanseb Ist macOS schon erfolgreich auf der Hackintosh-SSD installiert oder noch nicht?
-
Dann ist sie auch noch nicht entsprechend formatiert. Das mit den Boot Option Priorities ist der allerletzte Schritt, nachdem der EFI-Ordner auch schon der EFI-Partition der Hackintosh-SSD ist. Daher erscheint das in der Anleitung auch erst als Schritt Nr. 6.EDIT: Ich sehe gerade, dass ich es vorher auch schon reingeschrieben habe! Mein Fehler! Ich nehm es dort raus, sorry.
-
Das hattest du schon richtig verstanden. Du musst sie nicht ausbauen. Die EFI-Partition sollte beim Formatieren während der macOS-Installation automatisch erstellt werden. Aber eben erst dann. Und erst dann erscheint sie auch im BIOS so, dass du sie in den Boot Option Priorities als erste Option festlegen kannst. Vorher ist das ja auch nich nötig. Vorher startest du den Rechner vom USB-Stick.
-
Bist du genau nach der aktuellen Anleitung vorgegangen (hab sie gestern aktualisiert) oder hattest du mit dem Clover Installer Clover auf dem USB-Stick installiert?Was mich gerade wundert, ist, dass der Name "INSTALLER" erscheint. Die Partition dürfte seit dem Erstellen des Mojave-Bootsticks mit dem Terminal überhaupt nicht mehr so heißen. Ich schätze, dass hier etwas schiefgelaufen ist.Die SSD kann wie gesagt noch nicht angezeigt werden, weil sie noch nicht entsprechend formatiert ist. Die form…
-
Wenn du die DiskNodeID des USB-Sticks im Festplattendienstprogramm oder im Terminal mit "diskutil list" nachschaust (das könnte zum Beispiel "disk4" sein), kannst du den Stick auch über folgenden Terminal-Befehl platt machen, wenn du sicher gehen willst, dass auch alle Partitionen gelöscht werden, bevor du ihn neu formatierst.sudo gpt destroy /dev/DiskNodeID– also am Beispiel von disk4 wäre das:sudo gpt destroy /dev/disk4Dazu muss der Stick vorher ausgeworfen sein. Und danach einfach nochmal for…
-
Ich hab den EFI-Ordner heute Nacht aktualisiert und das SMBIOS auf iMac19,1 geändert. Im Bios sollte Internal Graphics dann nun grundsätzlich auf Enabled stehen. Dies sorgt nicht nur dafür, dass sich Sidecar in macOS Catalina nutzen lässt, sondern auch für schnelleres Encoding (HEVC 8 Bit in Final Cut Pro um Längen schneller und H264 ebenfalls schneller) als mit komplett deaktivierter iGPU und iMacPro1,1 SMBIOS. Entgegen der verbreiteten Meinung bremst die iGPU die Radeon-GPU überhaupt nicht aus…
-
Sanseb Probier es mal mit dem aktualisierten EFI-Ordner aus Post Nr. 1: https://www.hackintosh-forum.d…radeon-gpu-09-10-2019-zipIst der Bildschirm über DisplayPort direkt an der RX570 angeschlossen?Ach ja, und im Clover-Menü bitte mal F11 drücken, um den NVRAM zurückzusetzen.
-
OK. Und bei "Initial Display Output" im Bios ist auch der korrekte Slot eingestellt, in dem die RX570 steckt?Gib doch mal entweder in den Optionen im Clover-Menü "-v" (ohne Anführungszeichen) als Boot-Argument ein, oder alternativ direkt in der config.plist unter "Boot" bei "Arguments".Und dann mal abfotografieren, was angezeigt wird, wenn er nach dem Boot-Versuch hängen bleibt.
-
Habs gerade selbst mit dem Stick ausprobiert. Selbes Problem. Komisch. Das fertig installierte System lässt sich nämlich starten, aber das Installationsprogramm nicht.Ich muss das mal eben ausprobieren und die config.plist nochmal anpassen.
-
jhahn Der MemoryFix wird eigentlich nicht benötigt. Ging jetzt immer ohne, den hab ich schon lange nicht mehr drin, und andere konnten mit meinem Ordner ja auch (ohne MemoryFix) immer problemlos installieren. Ich nehm ihn zum Ausprobieren gleich dennoch mal rein.
-
Interessant! OK. Aber wie dem auch sei: Bei mir geht es jetzt (ohne MemoryFix). Die Lösung war recht einfach: länger warten Nach ein paar Minuten kommt das Ding dann schon. Am MacBook Pro hab ich den Installationsstick gerade auch mal gebootet und da hat es genauso lang gedauert. Sanseb Setz doch zur Sicherheit mal das BIOS komplett zurück, indem du die beiden CMOS-Pins am Motherboard (rechter unterer Bereich, direkt über dem F-Panel-Anschluss) mit einem metallischem Gegenstand kurzschließt. Ans…
-
Nein, der Rechner darf dafür schon am Netz sein, gar kein Problem.Kopiere aber vielleicht trotzdem doch mal die Datei aus dem Zip-Archiv im Anhang (OsxAptioFix2Drv-free2000.efi) in den Ordner EFI/CLOVER/drivers/UEFI und setze in der config.plist unter "Kernel and Kext Patches" den Haken bei Apple RTC (dafür musst du zweimal draufklicken).
-
Das mit der internen SSD als Boot-Option löst sich bestimmt von selbst, wenn du erstmal mit der Installation durch bist. Für den Moment einfach CMOS-Reset und das Bios-Profil erneut reinladen (oder die Einstellungen manuell setzen).
-
Der Screenshot sieht auch in Ordnung aus, soweit ich das beurteilen kann. Es müsste danach nur halt was passieren. Kannst du den Bildschirm mal über DisplayPort anschließen?
-
Welche Riegel sind es denn genau? Wenn sie nicht supportet sind, kann es theoretisch sein, dass man sie im BIOS per Hand so konfigurieren muss, dass es passt. Aber damit kenn ich ich mich leider nicht aus.
-
jhahn OK. Dann gibts nachher gleich nochmal ein Update Probleme macht er aber keine. Welchen Memory Fix hast du denn drin? Canyonwalker Der EFI-Ordner funktioniert mit Intel Core i3, i5, i7 und i9. Das kann ich noch ergänzen. Was bereits in der Anleitung steht, sind die Codes, die man für die korrekte Anzeige bei "Über diesen Mac" eintragen kann, falls das nicht automatisch stimmt. Das hat aber nur rein kosmetische Wirkung und keinen Einfluss auf die Funktionalität. Die Intel i3 bis i9 CPUs sol…
-
Sanseb Kannst du einfach mal den USB-Stick an dein MacBook Pro anschließen, mit gedrückter Alt-Taste von ihm booten (also von der Install-Partition, nicht von der EFI) und schauen, ob du bis zum Installationsprogramm kommst? Dann wissen wir zumindest, ob die Installations-Partition auf dem Stick funktioniert.EDIT: Zu der Memory-Fix-Sache: Also, ich hab jetzt nochmals ausführlich alles mit und ohne Aptio Fixes probiert (auch mit dem OsxAptioFix3Drv.efi) und immer wieder zwischen Hackintosh-SSD u…
-
Strandbummler Wenn man das SMBIOS wechselt, muss man sich erneut bei iCloud anmelden. Der Computer wird quasi als neuer Computer erkannt. In iMessage muss man in den Einstellungen den Account auch nochmals aktivieren. Ist das vielleicht das Problem? Bootet er mit ein und derselben SMBIOS-Einstellung korrekt, abhängig davon, ob die iGPU aktiviert ist oder nicht? Das würde mich wundern.Hast du die Seriennummer neu generiert, die Board Serial Number und MLB angepasst? Und es darf in deinem Fall (m…
-
Wer hat jetzt alles Probleme mit dem ganz aktuellen EFI-Ordner von heute Nacht? – und das auch noch, nachdem er das BIOS über einen CMOS-Reset zurückgesetzt hat, die BIOS-Einstellungen neu vorgenommen hat (mit Internal Graphics auf Enabled), sowie im Clover-Menü mit F11 den NVRAM zurückgesetzt hat?
-
Strandbummler OK. Bitte dann auch mal den CMOS-Reset am Mainboard machen und den NVRAM in Clover zurücksetzen (sollte man sowieso machen, wenn man den EFI-Ordner ändert oder austauscht). Hier funktioniert mit der aktuellen Konfiguration alles perfekt.