Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 60.
-
Gute Frage. Im Vergleich mit der Ergebnisliste auf http://www.luxmark.info/top_re…l%20HDR/OpenCL/CPU?page=2 liegst du durchaus im normalen Bereich, da bin ich eher drüber. Meine wird aber auch heißer. Die springt im LuxMark-Stresstest schon auch mal auf über 80 Grad.Wegen EFI und Bios-Settings: Kann jemand mit Z390 Designare plus i9 9900K plus Vega 64 (oder 56) oder RX580 den EFI-Ordner im Anhang (von mir aus auch die beigefügten Bios-Settings, aber die passen eh) mal ausprobieren, damit ich wei…
-
Also, wenn er bei dir ebenfalls läuft, dann behalte ihn so wie er ist. Dann lade ich ihn später auch so in den Eingangspost. Wenn bei dir vorher zwischenzeitlich nicht der 2017er iMac Pro, sondern was anderes bei "Über diesen Mac" stand, dann hattest du zwischenzeitlich auch nen Ordner, der eigentlich nicht für deine Konfiguration gedacht war. Dass HWSensors jetzt weitere Sensoren erkennt, liegt an VirtualSMC. In HWMonitorSMC2 werden mir jetzt außerdem zusätzlich die CPU-Spannung sowie die Mainb…
-
Zur Info: Der aktuell bei mir laufende EFI-Ordner für die Konfiguration Z390 Designare mit i9 9900K plus Vega-GPU oder Radeon RX befindet sich jetzt einfach immer direkt in Post #2 dieses Threads. Ich schau, dass ich ihn bei Updates aktualisiere.
-
Gute Idee, Features-Liste folgt in Kürze (wobei komplett alles gehen sollte).Wegen AirDrop, iMessage etc.: Welche WLAN-/Bluetooth-Karte hast du denn?Und in welchem Anschluss steckt dein Ethernet-Kabel? Das muss angeblich erstmal in den unteren, damit man iMessage usw. zum Laufen bekommt.
-
Wegen Seriennummer, Board-ID usw.:Du kannst auch einfach nochmal neu "iMac Pro1,1" rechts aus der Liste unter SMBIOS auswählen, dann wird das auch automatisch alles neu generiert. In dem Fall haben dann die Board-Seriennummer und die Seriennummer nichts miteinander zu tun. Ich glaube zwar, dass das auch OK so ist, habe aber auch immer wieder gelesen, dass die Board-Seriennummer wie die Seriennummer PLUS 5 weitere Buchstaben/Ziffern sein soll. Wie dem auch sei, jedenfalls hat die Board-Seriennumm…
-
Hast du mal mein Bios-Profil bei dir reingeladen? Vielleicht bringt "Load Optimized Defaults" und anschließendes Laden des Profils was? Oder gleich ein CMOS-Reset (einfach kurz die zwei Pins des Clear CMOS Jumpers mit nem Schraubenzieher brücken) und dann mein Profil laden.Ich wüsste nicht, warum WiFi nicht gehen sollte. Auch Bluetooth muss in dem von mir angegebenen Slot funktionieren. Das USB-Kabel von der WiFi-/Bluetooth-Karte muss jedenfalls in den USB-2.0-Header des Motherboards, aber das w…
-
Ich hab 2x 16GB 3600 CL17 drin – also schon schneller.Gerade nochmal Luxmark gemacht, 4249 beim CPU-Benchmark..
-
Welches Gerät hast du denn dran? Thunderbolt-1-Geräte werden von dem Titan Ridge Controller auf dem Motherboard nicht ohne weiteres unterstützt.EDIT: Sorry, hatte es überlesen, du hattest es ja geschrieben. Ist das ein Thunderbolt-2-Gerät?
-
roland Ich hab diese M2-SSD hier: Samsung 970 EVO 1TB. Für die EVO Plus gibt es mittlerweile ein Firmware-Update, die geht damit jetzt auch.Für Windows hab ich ne einfach SATA-SSD: SanDisk Ultra II 480GB. Die hatte ich noch rumfliegen, für Windows reicht die mir allemal.Wegen der Decklink Intensity oder Intensity Extreme weiß ich leider nicht Bescheid. Wenn die Intensity Extreme ein Thunderbolt-1-Gerät ist, könnte es schwierig werden.Allgemein ausschließen kann man Thunderbolt-1-Geräte dennoch …
-
Klare Empfehlung für die Asus ROG Strix Vega 64. Die Sapphire hat bei mir regelmäßig unerklärliche Abstürze verursacht, die mit der Asus sofort verschwunden sind.
-
BlueTopasHabe den EFI-Ordner in Post #2 gerade aktualisiert (Clover-Update, kext- und Treiber-Updates).Probier’s mal damit. Der Ruhezustand funktioniert bei mir einwandfrei.Mit der Sapphire Nitro+ Vega64, die du hast, hatte ich allerdings massive Probleme: Spätestens alle paar Tage Abstürze und schwarze Bildschirme aus heiterem Himmel, manchmal auch stündlich. Ich hatte Glück, dass ich sie noch zurückschicken konnte und hab mir dann stattdessen die Asus ROG Strix Vega 64 geholt, dann waren alle…
-
BlueTopasSuper, gut zu hören, dass es läuft. Die Sapphire ist bei mir damals immer aus heiterem Himmel abgeschmiert. Benchmarks und Stresstests waren in der Regel kein Problem, sie ist also nicht abhängig von der Belastung oder Leistung abgestürzt. Im Moment der Abstürze hatten sich die GPU-Lüfter immer schlagartig auf Hochtouren gedreht. Der Fehler ließ sich nicht absichtlich reproduzieren, und es gibt auch Berichte mit demselben Fehler unter Windows – auf jeden Fall eine Hardware-Geschichte, …
-
Also, grundsätzlich funktioniert es schon. Meine Magic Mouse 2 geht in Clover einwandfrei, in Windows mit eingeschränkter Funktionalität auch, und zwar ohne, dass ich sie neu anmelden muss. Wenn ich aber den Apple-Treiber für die Mouse (über das Bootcamp-Treiberpaket verfügbar) in Windows installiere, damit auch Gesten, Scrollen etc. funktionieren, fangen die Probleme an, dass die Mouse neu angemeldet werden muss etc. Wenn ich dann auch noch die Treiber (vielleicht liegt es aber auch nur daran, …
-
BlueTopasWegen des Ruhezustand-Problems: Check mal, ob im Clover Menü auch wirklich die Version 4972 angezeigt wird (rechts unten im Eck). Und dann drück mal (ebenfalls im Clover Menü) die Taste F11 (NVRAM Reset).Wenn das nichts hilft, dann ändere in der config.plist in Clover Configurator unter "Boot" den Eintrag "darkwake=10" auf "darkwake=0". Damit wird Power Nap zwar deaktiviert, aber vielleicht brauchst du das ja nicht und vielleicht hilft es bei deinem Problem.Bei mir tritt das Problem mi…
-
Hast du den NVRAM mit F11 auch zurückgesetzt, nachdem du den darkwake-Wert geändert hast? Und den Rechner nach der Änderung mal komplett vom Strom genommen (keine Ahnung, ob das was hilft, aber könnte ja sein)?Und lass zum Ausprobieren doch mal bereits beim Hochfahren alle USB-Geräte getrennt.PowerManagement im Bios ist aus?
-
BIOS-Version F7 inkl. Bios-Einstellungen und EFI-Ordner Update. Auf neueste Clover-Version, neueste kext- und Treiber-Versionen aktualisiert (siehe Post #2)Die UEFI-Treiber befinden sich nun dort, wo das Clover-Installationsprogramm sie installiert hat: In "EFI/CLOVER/drivers/UEFI", und nicht mehr in "drivers64UEFI". Das Aptio Memory Fix hab ich entfernt, es wird nicht benötigt. Die einzigen verbleibenden Treiber sind "ApfsDriverLoader.efi", "EmuVariableUefi.efi", "VboxHfs.efi" und "VirtualSmc.e…
-
DSM2 : Nein, bin über LAN verbunden. Am Hackintosh nutze ich kein WLAN. Ich hab es zwar wegen Airdrop aktiviert, bin aber mit keinem WLAN-Netz verbunden.
-
Maclio Super, gut zu hören, dass es bei dir auch läuft!Die Fan-Controller sollte man ja eh abhängig davon, welche Lüfter und Kühlung man hat, auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen. Ich hab ebenfalls das NZXT 500i Case und überall BeQuiet Silent Wings 3 drin und dementsprechend (genau wie bei dir) alle auf PWM gestellt. Der CPU-Lüfter ist bei mir ein BeQuiet Dark Rock Pro 4 (ebenfalls mit Silent Wings 3) und ist daher in meinem Fall ebenfalls auf PWM.Danke aber fürs Auflisten, das hilft dem e…
-
EFI-Ordner-Update (siehe Post 2): auf neueste Clover-Version aktualisiert (5018).Update auf macOS 10.14.6 klappt problemlos.
-
F7-Bios uns Bios-Einstellungen sind noch genauso wie in der letzten Version.Kannst du Windows nur über Clover nicht booten oder auch nicht über F12 vom Gigabyte-Startbildschirm aus?