Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 60.
-
lixe Du kannst mal für die Konfiguration ohne Vega (nur mit UHD 630) die config.plist im Anhang ausprobieren – aber ohne Gewähr, ich weiß nicht, ob es funktioniert, ich probier es auch nicht aus. Im Bios dann natürlich entsprechend auch auf iGPU umstellen.EDIT:Vielleicht zur Erklärung: Die Test-config.plist für reine iGPU ohne Vega unterscheidet sich wie folgt von der anderen:Unter Acpi/DSDT habe ich noch "change HECI to IMEI" rein.Unter Graphics habe ich "0x3E9B0007" als ig-platform-id eingetr…
-
HansBerlin : Die Fenvi T919 läuft eigentlich out of the box. Du schreibst, dass du deinen EFI-Ordner von einer YouTuberin bezogen hast. Falls es sich dabei um die YouTuberin handelt, die ich meine, würde ich dir dringend empfehlen, stattdessen erstmal meinen EFI-Ordner von hier (gleich im 2. Post) auszuprobieren.Von der besagten Dame hatte ich auch schon einen Ordner für mein System. Da war dann trotz iMacPro SMBIOS und Vega 64 dennoch iGPU aktiviert und noch viele andere unnötige Späße, die si…
-
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus! Einen Treiber für die Fenvi brauchst du nicht. In welchem Slot hast du die Karte denn drin? Und ist sie auch sicher am internen USB-2.0-Header dran und das Kabel sowohl an der Karte als auch am Header richtig drin? Die Karte selbst steckt bei mir im PCIEX1_2-Slot, also im unteren schmalen (siehe Bild). Probier es mal dort.Welche Bios-Version hast du gerade auf dem Board? Da würde ich direkt auf Version F7 gehen. Und die Bios-Einstellungen kannst du ansc…
-
Super, dass es jetzt geklappt hat, freut mich zu hören! Der USB-Header besteht eigentlich aus zwei USB-Anschlüssen: obere Reihe (HS11) und untere Reihe (HS12), nur die gängigen Stecker für die USB-Header verdecken halt leider beide Reihen, auch wenn dabei nur einer der beiden Anschlüsse verwendet wird. Ich hab mir einfach selber Kabel gelötet, mit Steckern für die Einzelpins, und hab beide Anschlüsse in Verwendung. Aber es gibt ja auch entsprechende Adapter.
-
Ich hab gerade in Post# 2 wieder ein Update reingeladen. Aktuelle Clover-Version 5033, ansonsten habe ich keine Änderungen gemacht, soweit ich mich erinnern kann. MaclioIch glaube, dein Problem ist folgendes:Hast du beim Anschließen der SATA-SSD darauf geachtet, dass sich der M2M-Anschluss die Bandbreite mit den SATA3-Anschlüssen Nr. 4 und 5 teilt und der M2P-Anschluss mit Nr. 0 und 1?Die SATA-SSD sollte also bei Verwendung von mehreren NVME an Anschluss Nummer 2 oder 3 angeschlossen werden, son…
-
Maclio Danke für die Info! Gut, dass es wieder läuft!In meinen Einstellungen, die hochgeladen habe, ist es eigentlich korrekt auf AHCI. Keine Ahnung, warum sich das bei dir umgestellt haben könnte.
-
Das BIOS-Update sowie die BIOS-Einstellungen können einfach auf irgendeine FAT-formatierte Partition (so zum Beispiel die EFI-Partition), dann kann das BIOS sie auch lesen.Für Autoboot mit macOS ohne sichtbares Clover-Menü stellt man, genau wie Pixeldieb geschrieben hat, den Timeout unter "Boot" im Clover Configurator auf 0 und tippt den Namen seiner Hackintosh-Systempartition als "Default Boot Volume" ein.Will man trotzdem ins Clover-Menü, drückt man einfach während des Gigabyte-Logos mehrfach …
-
MacMusic Ja, die funktionieren prinzipiell ohne Einschränkungen – also zumindest mit nicht weniger Einschränkungen als bei den üblichen externen Thunderbolt-Karten auch. Auf dem Designare ist eine Titan Ridge verbaut. Thunderbolt-1-Geräte funktionieren nicht ausnahmslos.Folgende Geräte sind als funktionierend bestätigt (darunter auch einige Thunderbolt-1-Geräte) – wobei Thunderbolt-2 und Thunderbolt-3-Geräte eigentlich grundsätzlich funktionieren sollten, solange sie mit macOS kompatibel sind.A…
-
MacMusic Genau, alles richtig gemacht! Die Ordner mit den Bios-Sachen kannst du einfach direkt neben dem EFI-Ordner ebenfalls auf der EFI-Partition ablegen. Dann machst du zuerst das Bios-Update, wählst für die Einstellungen nochmal "Load Optimized Defaults" und dann nimmst du die richtigen Einstellungen vor (oder lädst einfach das fertige Profil von mir rein).
-
MacMusic Ich hab das NZXT H500i verwendet (allerdings die Lüfter mit BeQuiet Silent Wings 3 PWM ausgetauscht und auch nicht an diese dämliche NZXT-Steuerung vom Gehäuse, sondern direkt ans Mainboard angeschlossen) und bin soweit auch zufrieden. Wenn ich mich vorher intensiver mit dem Thema beschäftigt hätte, hätte ich vielleicht ein höheres Case verwendet. Das NZXT H500i erlaubt (bei einer Wasserkühlung) nur Radiatoren bis zu 280mm. Da ich nicht übertakte und eine Luftkühlung (BeQuiet Dark Rock…
-
Maclio Ich habe dasselbe Netzteil – an meines konnte ich den zusätzlichen Stecker am Mainboard allerdings problemlos anbringen, ein entsprechender Adapter lag ja bei. Overclocking klappt bei mir trotzdem nicht (ich hatte es bisher aber immer auf die Kühlung geschoben).Generell bringt Overclocking bei dem Prozessor sowieso nicht die Welt. Die paar Prozentpunkte nach oben sind meiner Meinung nach weder die ggf. verkürzte Lebensspanne der Hardware noch irgendwelche Anflüge von Instabilität wert.
-
Mit der Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ hatte ich massive Probleme. Das kann ein Montagsmodell gewesen sein, aber ich war nicht der einzige mit plötzlichen Absturzproblemen aufgrund der Karte. Bei wieder anderen scheint sie aber auch ohne Probleme zu laufen. Es gibt auch keinen wirklich ersichtlichen Grund, warum sie nicht problemlos gehen sollte. Dennoch wollte ich es erwähnt haben.
-
Das sieht gut aus! Nicht vergessen, dass die 970 Evo Plus ein Firmware-Update braucht, damit sie am Hackintosh funktioniert!
-
Das musst du leider unter Windows machen, und zwar vor der Hackintosh-Installation. Ich würde an deiner Stelle nicht die 970 Evo Plus, sondern die normale 970 Evo bestellen, dann hast du das Problem nicht.
-
Ah, danke für den Hinweis!
-
Ich hab meine im unteren, also dem M2P. Andere schreiben, sie haben sie im oberen, also dem M2M. Eigentlich sollte es egal sein.Man muss nur hierauf achten:
-
So habe ich das jedenfalls auch verstanden. Und wenn du den M2M nimmst, wären dafür die SATA-Anschlüsse 4 und 5 nicht verfügbar.
-
Genau, die Grafikkarte in den 1. PCIe-Steckplatz, nahe der CPU.
-
Den 4er brauchst du soweit ich weiß nur bei Overclocking.
-
Ich hatte früher auch den "OsxAptioFix2Drv-free2000.efi" drin, aber seit man ihn nicht mehr braucht, hab ich ihn raus. Wenn er in der Konfiguration was hilft – warum nicht, dann spricht glaube ich wenig dagegen. Aber da du ja eine Vega 64 hast, würde ich ihn rausnehmen, die iGPU im Bios deaktivieren und einfach den EFI-Ordner aus dem ersten Post nehmen. Alles andere bremst die Grafik nur unnötig aus.