Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
flaneurinBIOS 15a läuft bei mir wirklich gut. Bei der Umstellung auf Opencore hatte ich noch 14 das aber nicht gut lief.Später hatte ich noch 15b getestet, das aber auch Probleme hatte. BIOS 11 habe ich mit Opencore nie getestet.Das BIOS Update an sich ist bei direktem Update aus dem BIOS doch sehr einfach.F15a auf USB Stick kopieren und dort auch mein BIOS Profil hin kopieren. Flashen und mein Profil laden. Dann sichern und Reboot.Der USB Stick sollte als FAT Formatiert sein. Wenn du meine EFI…
-
Zuerst würde ich das Bios auf 15a updaten und das von mir beigefügte Profil laden. Damit dürfte die BIOS Einstellungen korrekt sein.Dann ist das EFI von mir in die EFI eines Bootstick zu kopieren und den Rechner mit diesem Bootstick nur in den Picker zu booten.Mit der Space Taste den CFG UNLOCKER sichtbar machen und das Bios entlocken.Nach einem Reboot und Booten von der EFI des Bootsticks sollte sich eine existierende Catalina Variante eigentlich Booten lassen.Drückt man vor dem Boot im Picker …
-
flaneurinLiegt eindeutig am Secure Boot Feature von Open Core.Unter Misc Security mal DMG Loading auf Any ud SecureBootModel auf disabled setzen.Dann sollte es mit der Installation von BigSur klappen.Die Einstellungen in der EFI von mir waren wohl schon für Monterey.Damit klappt auch eine Neuinstallation.
-
flaneurinIch kann mir nicht genau vorstellen was der eingeschränkte Recovery Mode ist.Ich vermute du bist im Installer.Da gibt es Dienstprogramme.Wenn dir das Installvolume d.h. Das Volume auf das du installieren willst nicht angeboten wird ist das Volume irgendwie defekt. Man hat aber Zugriff auf das Festplattendienstprogramm. Mit First Aid würde ich dann versuchen das zu reparieren.Wenn das geht würde ich den Rechner ans Internet anschließe. Egal wie dein Installstick aussieht: Das Installati…
-
@flanuerinWenn auf der Testplatte alles richtig läuft würde ich zu B tendieren.In meiner EFI ist ein USB-Port Mapping für ein Dark Base Pro 900 Gehäuse enthalten. Auf dem Motherboard sind bei mir die USB-3 Ports nach vorne ans Gehäuse geführt und die vorderen USB-2 Ports.Der hintere USB-2 Stecker auf dem Board ist für meine Fenvi Karte (USB Stromversorgung für Bluetooth) als USB-2 Internal deklariert.Liebe Grüßeicecloud