Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 168.

  • Gesagt, getan. Speaker und Mic funktionieren prima, der Kopfhörerausgang gibt wie bisher nur ganz kurz einen Ton aus, es wird beim Einstöpseln automatisch auf diesen umgeschaltet. Ich teste das immer mit den Toneffekten in der Systemsteuerung.
  • Mit beiden, wobei das Mikrofon mit heruntergesetzter Eingangslautstärke auch mit der layout-id 13 für den ALC-295 gut funktioniert (da steht der Boost auf 1). Das Problem mit dem Kopfhörerausgang ist, dass ich immer nur ganz kurz nach dem Eintöpseln etwas höre, dann bricht die Ausgabe ab und ich höre auch nix, wenn ich z.B. mal ein Video abspiele.
  • Die internen Speaker funktionieren wunderbar, HDMI-Audio ebenfalls. CPU-Powermanagement: Da sieht es auch gut aus. Die CPU i5-8250U wurde nicht getauscht. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich und ob die CPU gesockelt ist.
  • Klasse, besten Dank!
  • Ich habe jetzt mal die layout-id 15 getestet: Alle Geräte werden angezeigt, es funktioniert aber nur das interne Mikrofon. Ich habe Klinkenstecker mit drei und vier Pins getestet, kein Erfolg. Ich habe jetzt mal wieder die layout-id 28 ausprobiert, da hört man über einen Kopfhörer wenn dann nur ganz kurz einen Ton, dann ist Stille. Ein per Klinke (drei Pins) verbundener Lautsprecher macht da schon mehr: Die Ausgabe funktioniert, ist aber abgehackt mit regelmäßigen Aussetzern.Mit allen bisher get…
  • VoodooI2C frisst RAM? Das Problem gab es mal mit einer älteren Version, meine ich. Ich habe keine Probleme damit, aber auch 16 GB verbaut.
  • 2.1.4 nutze ich ebenfalls. Ich werde mal beobachten, ob das Problem bei mir nach einer Weile Nutzung (> 1 Stunde) auftritt. Wegen USB-C: Da brauche ich keine weitere Information, aber danke der Nachfrage (hat sich erledigt). Bluetooth nutze ich so gut wie gar nicht, aber auch das werde ich mal beobachten. Mich irritiert der Akku etwas. Manchmal springt die Kapazität von irgendwas knapp unter 50% auf 1%, seltsam. Der Akku ist dann wirklich fast leer, Windows 10 zeigt das ebenfalls an.
  • Die Batterie war nach weniger als sechs Monaten nicht intensiver Nutzung bereits ziemlich platt. Der Preboot-Test ergab: „The battery is reaching the end of its usable life“. Hier muss ich mal den Service von Dell sehr loben: Gestern angerufen, heute wurde mir eine Ersatzbatterie zugestellt.
  • Moin shark,aber klar doch.
  • Sehr gerne! Ich habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Mein Laptop lässt sich nur über die Powertaste aufwecken, nicht über die Tastatur. Ist das bei deinem Laptop anders? Ansonsten funkioniert der Ruhezustand aber ganz hervorragend. Welche DSDT-Patches waren denn bei dir nötig?Den Schieberegler habe ich, ja. Die Wartezeit lässt sich getrennt für den Batterie- oder Netzteilbetrieb einstellen. Ich habe gerade keine Idee, warum das bei dir nicht funktioniert. Der Batteriestatus wird dir …
  • Ich nutze keine gepatchte DSDT und nutze für den Einsatz von VoodooI2C nur den Windows-Patch (SSDT-XOSI). Ist schon eine Weile her, ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Wie machen sich die Leaks nochmal bemerkbar?
  • Hast du denn Patches für VoodooI2C im Einsatz? Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist das Gerät bereits well-root pinned. Bei der _CRS-Methode von TPD0 bin ich mir nicht sicher, ob diese idealerweise immer Return (ConcatenateResTemplate (SBFB, SBFG)) zurückgibt, SDM0 also immer den Wert Zero hat:(Quelltext, 15 Zeilen)
  • Moin,in der Anleitung zum Thema GPIO pinning ist folgendes zu lesen:(Zitat)Und so schaut das in der DSDT aus (_SB.PCI0.I2C0 > TPD0):(Quelltext, 9 Zeilen)
  • Weil im IORegistry-Explorer GPI0 nicht zu finden war, habe ich mal den GPI0 Status patch als Hotpatch hinzugefügt:Comment Find Replace change GPIO._STA to GPIO.XSTA 5F535441 00A00993 53425247 00 58535441 00A00993 53425247 00 + SSDT-GPI0.amlIm Logfile sieht das jetzt auch ganz gut aus:(Versteckter Text)
  • Das ist ein Clover-Patch (Acpi > DSDT > Patches). Es scheint mir eh so zu sein, dass VoodooI2C mit dem verbauten Touchpad im polling mode läuft, dann wäre der Patch auch überflüssig. Ich werde aber auch nicht so ganz schlau aus dem, was ich so in den Logfiles finde. anonymous_writer kennt sich gut mit VoodooI2C aus, vielleicht hat er noch eine Idee.
  • Moin,das Trackpad funktioniert mit VoodooI2C, allerdings anscheinend im polling mode:Ich nutze nur den Keyboard-Treiber von VoodooPS2Controller.kext
  • Sicher bin ich mir nicht. Es wäre aber seltsam, wenn im selben Modell ein anderes Trackpad verbaut wäre. Damit TPD0 überhaupt auftaucht, ist der _OSI-Patch "Windows 2015" nötig. Der fehlt anscheinend bei tprimus.
  • tprimus : War alle schon drin, aber nochmal im Anhang und hier der Clover-Patch:comment Find Replace change _OSI to XOSI 5F4F5349 584F5349
  • Die SSDT funktioniert auch. Die aktuellere Version ist die aus Beitrag 122.
  • Wie sieht denn mit VoodooI2C der entsprechende Eintrag im IORegistryExplorer aus? Die memory leaks tauchen also direkt auf, oder erst nach einiger Zeit? Der GPIO-Patch ist erstmal unwichtig.