Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 207.

  • @kuckkuckDie ist leer, da steht nichts drin.
  • Erledigt, das war es wohl aber auch nicht. Ich sag ja - Problemfall.
  • Gibt es eigentlich an der Stelle was neues? Bei mir funktioniert der Krempel immer noch nicht und ich frag mich ernsthaft ob ich ausrasten oder ruhig bleiben soll.Deswegen bomb ich das Thema noch mal nach oben. Ich weiß einfach wirklich nicht, was ich da noch tuen soll.Hab auch dieses HibernationFixUp Probiert, funktioniert im übrigen auch nicht. Glaub er hasst mich, aber so richtig.
  • Ist lange her - ich weiß - Abi-Stress und Studium-Gehacke, jetzt gehts weiter Whatevergreen.kext habe ich auch installiert, eine Offenbarung. Bin richtig glücklich das meine RX 460 jetzt ohne das ganze iGPU fummeln funktioniert.Nun gut, kommen wir mal zum wesentlichen:1. Keine Ausgabe2. (Versteckter Text)3.(Versteckter Text)4.(Versteckter Text)5.(Versteckter Text)6. Nochmal ein Auszug aus Clover - Boot Flags:(Versteckter Text)7. Ich hab aktuell den Hibernationmode 3 drin, vielleicht hilft das au…
  • @kuckkuck:Ich habe das jetzt nochmal so durchgeführt wie du geschrieben hast, Ergebnis ist das selbe. Ich krieg keine Ausgabe im Terminal. Ich vermute mal das dieses "Sauding" (entschuldigt) gar nicht wirklich in den Tiefschlaf geht. Der krieg ja direkt nach dem Einschalten eine Kernel Panic und verabschiedet sich.@Altemirabelle:Ich wäre froh wen es nur ein BlackScreen Problem wäre. Bei mir startet der Hacki direkt wieder neu, nachdem man versucht ihn aus dem Tiefschlaf zurück zu holen. Das lieg…
  • (Versteckter Text)Ich glaub ich hab meine USB Ports gar nicht gepatcht, weil die OOB liefen?@kuckkuck:Hab eine Panic gefunden, immer die selbe:(Versteckter Text)@al6042: Danke für's bearbeiten, mach ich demnächst dann selber so. Sorry
  • iGPU ist deaktiviert, GPU ist die AMD Radeon RX460 und auch der einzige Grafikadapter im System. Identifiziert sich als "Radeon Pro 460 4096 MB". Demnach ist die primäre GPU die Radeon RX460.Ich hab kein ACPI Patches und auch keine angepasste DSDT, da ich mich mit den Themen so gar nicht auskenne und ich ehrlich gesagt nirgends rum spiele wo ich nicht weiß wie es geht.
  • Das habe ich gerade eben gemacht unter den Systemeinstellungen, Bluetooth fällt flach da ich kein Bluetooth habe und benutze. Aber den Rest habe ich durchgeführt.Patch mir gerade eben die USB Ports - wobei ich erstmal ein USB 2.0 Stick suchen muss - und dann würde ich halt einfach warten bis jemand die DSDT machen kann/will. Ist mir egal ob das heute oder morgen funktioniert, Hauptsache es funktioniert.Lg
  • Habe jetzt den USB Patch durchgeführt und unten findet sich die DSDT.amlFalls die keiner macht, machst du sie dann sofern du Zeit findest @kuckkuck
  • Ach man, das ist echt ein leidiges Thema mit dem Sleep/Wake. Frage mich derzeit ernsthaft warum dieses Sleep/Wake Problem einen so aufhält.Alles funktioniert nur dieser Mist nicht, bin kurz vor'm ausrasten.Denke mal solange die DSDT Geschichte nicht gemacht ist, wird mein Problem auch nicht beseitigt sein. Vielleicht hinterher auch nicht, manchmal frage ich mich ob das alles noch Sinn macht.Will aber auch irgendwie nicht aufgeben.
  • Die USBInjectAll.kext würde ich nicht unbedingt verantwortlich für mein Problem machen. Das Sleep/Wake Problem trat schon vor der Kext auf.Einzig die LAN Karte könnte man in der Tat mal Probieren, wobei ich das auch nicht glaube. Von welchem Hersteller ist deine LAN Karte? Meine ist von Realtek.
  • Nur zu, mir egal wer sich traut. Kann ja eh nicht viel passieren, nur das mein Problem immer noch nicht gelöst ist.Ich lasse jedem dem Vortritt oder gibt's für sowas eine Anleitung?
  • Mir ist das egal ob jetzt, heute Abend oder heute Nacht oder morgen früh. Ich mach seit Monaten mit dem Problem rum, die paar Stunden kann ich noch warten @derHackfan
  • Nur um sicher zu gehen:Die muss ich nach DSDT.aml umbennen und nach ACPI/patched einfügen.Danke @BlackOSX für die Hilfe.
  • Ergebnis: Immer noch eine Kernel Panic nach dem Aufwecken.(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Quelltext, 1 Zeile) Ergab wieder nichts.
  • Also ich gehe mit 90 Prozentiger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Radeon RX 460 das Problem verursacht. Zumindest sind das die Erkenntnisse die ich aus dem ganzen hier geschlagen habe.Ich hab einfach mal die iGPU als primäre GPU verwendet (Ethernet und Ton raus) und den HackMac in den Sleep Zustand versetzt. Der lies sich nicht mehr aufwachen weder per Startknopf, noch per USB Device. Da habe ich allerdings dann im BIOS rausgefunden, dass diese Option deaktiviert. Nachdem sich der HackMac …
  • Zu Punkt 1:Meine Device-ID ist im File gelistet.Zu Punkt 2:Würde ich gerne durchführen, scheitert aber schon daran das MaciASL mir nur ein Fehler ausgibt, und ich keine DSDT öffnen kann.(Versteckter Text)
  • --- Edit ---Aktuell habe ich beim Booten direkt eine Kernel Panic, komme nicht mehr ins System rein. Da ich mit -x ins System gekommen bin, vermute ich mal das die Panic durch die Shiki.kext ausgelöst wird. Jetzt müsste ich nur irgendwie auf meine EFI Partition kommen.--- /Edit ---Morgen, erstmal danke @Kuckuck das du dir die Zeit nimmst, mir zu helfen:Also meine GPU schimpft sich: ASUS ROG Strix RX 460 4096 MB GDDR5 (ROG STRIX-RX460-O4G-GAMING)Folgendes ist im BIOS Konfiguriert:Primär: AMD Rade…
  • Moin @kuckkuck:ich hab das ganze Ding jetzt nochmal Radikal neu aufgesetzt, mit allen Tipps die bisher funktioniert haben. Die anderen habe ich erstmal ignoriert.- Dein iGPU Tutorial bin ich auch durchgegangen, das hat jetzt auch funktioniert. Die iGPU wird weiterhin geladen, taucht aber nicht im Systembericht auf. AirPlay funktioniert.- Der USB Patch hat auch funktioniert. - HibernationFixUp ist auch eingestellt hab das alles Radikal als bootflag gesetzt, was du geschrieben hattest. - WhatEverG…
  • Moin @kuckkuckja das ist in der Tat Sierra. Direkt aus dem Mac App Store von meinem MacBook aus gezogen und mit Unibeast auf den Stick installiert. Die Endeinrichtung habe ich mit Multibeast Sierra Edition durchgeführt. Vielleicht liegt da der Hase begraben?Ich hatte jetzt nochmal die ganze Zeit darüber nachgedacht, vielleicht liegt das ja an was ganz anderem? SATA Treiber für die SSD, Kext für Netzwerk? Bei Windows hätte ich jetzt gesagt das System stürzt nach dem Wake ab, da irgendetwas nicht …