Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
bei mir läuft's am besten mit der SSDT. Wenn ich Plugin Type nutze springt mir der Takt zu wild nach oben und unten. Generate P und C States soll man nicht nutzen laut diversen englischsprachigen Foren weil sich das mit den SSDTs aus dem BIOS beißen soll. Was da dran ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber solange es für dich läuft -->
-
1. Die SSDT bewirkt sehr wohl etwas. Speed Step arbeitet mit SSDT auf meinem Hack deutlich feiner und bewegt sich bei wenig Last deutlich mehr im unteren Spektrum (800 - 2000MHz). Ich habe da genügend getestet und verglichen um das beurteilen zu können und bin deshalb am Ende bei der SSDT geblieben. Dass die SSDT wirkt sehe ich auch daran, dass ohne SSDT mein Overclock nicht angesteuert wird, mit entsprechend generierter SSDT jedoch schon.2. Das X86PlatformPlugin wird bei mir geladen, auch ohne …
-
@kuckkuck Es funktioniert sowohl die PluginType Option in Clover als auch die SSDT. Beide Methoden zeigen jedoch völlig unterschiedliches Verhalten. Wie gesagt verhält sich die CPU ruhiger mit SSDT. Mit PluginType in Clover springt mir der Takt im Leerlauf zu oft auf Maximum. Außerdem habe ich beim Overclocking das Problem, dass Clover PluginType nicht mit allen Frequenzen klarkommen will. 5GHz und 4,8GHz sind beispielsweise kein problem, während er bei 4,7GHz (was bei mir der Sweet Spot ist) de…
-
Achso ich dachte der PC geht überhaupt nicht aus. Wenn er ausgeht und sich dann wieder einschaltet liegt da ziemlich sicher ein Problem mit den USB Anschlüssen vor. Poste mal die neuesten Einträge vonsyslog |grep -i "Wake reason"nachdem du einen Versuch mit dem Standby unternommen hast.Edit: Am Rande noch ein paar Vorschläge für deine Clover ConfigUnter "Graphics" Haken bei "Inject Intel" setzen Unter "ACPI" die Haken bei Generate P und C States raus (brauchst du nicht) Unter "ACPI" die Einträge…
-
Jup: USBInjectAllAls Template für deine SSDT-UIAC kannst du diese Datei nehmen: https://github.com/RehabMan/OS…/master/SSDT-UIAC-ALL.dslGeöffnet wird die Datei mit MacIASL. Dort suchst du deinen USB Controller und löschst bis auf diesen Teil alles. Dann löschst du alle nicht genutzten Ports aus der Liste und definierst die Typen richtig. Danach noch kompilieren und als SSDT-UIAC.aml auf der EFI in /ACPI/Patched/ speichern. Sieht komplizierter aus als es ist.