Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.
-
ozw00d Den Pfad kriegst du zum Beispiel über Hackintool:Der muss bei DeviceProperties --> Block rein (MaximumBootBeepVolume) und bei AudioDevice.(Zitat von ozw00d)Probier es mal erst mit der Originaldatei aus dem Resources-Ordner. Bei deiner ist die Sampling-Rate auch nur 16 KHz. Ich weiß nicht, ob das hier problemlos abgespielt wird. Die originale hat 44 KHz.
-
Ja, die LayoutID gehört auch zu diesem Device. Wenn da bei dir der falsche Pfad (also z. B. der aus der sample.plist, der halt nicht für dein Board gilt) drinsteht, brauchst du den LayoutID-Eintrag aber offensichtlich nicht, würde ich behaupten.Unter macOS wird der DevicePath genutzt, den Hackintool anzeigt.
-
ozw00d Ein paar Sachen fallen mir auf:Du hast eine SSDT-PLUG drin, diese aber in der config.plist nicht aktiviert. Stattdessen ist deine "ssdt.aml" mit "plugin-type=1" kommentiert.Du hast unter anderem eine AptioInputFix.efi (und trotzdem auch ne AptioGenericInput.efi) drin, und außerdem ne AptioMemoryFix.efi (nicht aktiviert). Die brauchst du doch alle nicht, das geht doch eh alles über FwRuntimeServices, oder nicht?Ebenfalls im Ordner, aber nicht in der config.plist aktiviert:BootChime.dxe (w…
-
ozw00dWenn du die SSDT-PLUG aktivierst (es sei denn, du hättest das in deiner SSDT.aml mit integriert) und darkwake=10 als Bootargument setzt, sollte Power Nap korrekt laufen.CPUFriendFriend: https://github.com/corpnewt/CPUFriendFriendDie Fenvi FV-T919 hab ich auch. Die läuft OOB, weil die genau der BCM94360CD aus echten iMacs entspricht. Du kannst BrcmBluetoothInjector.kext und BrcmFirmwareData.kext auf jeden Fall löschen, die werden nicht gebraucht.Komisch, dass der Boot Chime immer noch nich…
-
Das ist aber seltsam. Bei mir werden in den Systeminformationen dieselben Infos angezeigt. Sogar dieselbe Firmware-Version.In Hackintool heißt sie bei mir gerade "BCM43602 802.11ac Wireless LAN SoC", aber sie wurde mir ziemlich sicher auch schon mal als "BCM94360 802.11ac Wireless LAN" (also wie bei dir) angezeigt, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, sie genauso in den DeviceProperties einzutragen.Dort hab ich sie nur aus kosmetischen Gründen drin, damit sie unter PCI in den Systeminform…
-
bumbuy Ich kompilier die immer selber von hier:https://github.com/n-d-k/OpenCorePkg(Quelltext, 4 Zeilen) Danach den Ordner OpenCorePkg/edk2/Build/OpenCorePkg/RELEASE_XCODE5/X64 öffnen (wenn er sich nicht eh von selber öffnet) und die Datei NDK-OpenCore-0.5.7-RELEASE.zip entpacken.Die Einstellungen, die du suchst, ist "HideAuxiliary":EDIT: Mir ist gerade erst angezeigt worden, dass das ja schon von badbrain beantwortet wurde! ozw00d Das ist bei dir aber nicht die aktuelle Nightly (0.5.7). Sonst …
-
Dass man die SSDTs im Fork für alles außer macOS deaktivieren kann (zumindest wenn ich das so richtig verstanden habe), halte ich auch für recht praktisch – aber das war’s bei mir mittlerweile auch schon mit für mich relevanten Vorteilen des Forks. Ich hab bei mir die SSDTs, bei denen die Aktivierung unter Windows von Nachteil für mich sein könnte, entsprechend auf "Darwin" beschränkt. Hier zum Beispiel:(Quelltext, 35 Zeilen)
-
kuckkuck Danke für diese Erläuterung! Dann werd ich bei mir nun endgültig ausschließlich die Acidanthera-Version weiterhin benutzen, nachdem die ja nun endlich auch auf meinem Board läuft.Mir wird das sonst auch zu unübersichtlich und umständlich, wie karacho schon sagt Dass beide ihre Berechtigung haben, leuchtet natürlich dennoch ein.