Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hey,puuhh.. wo hast du denn bitte diese Gruselige EFI her?!Hier wird auch nicht einmal die Externe Grafikkarte genutzt... Sondern die iGPU.Mit welcher Anleitung hast du macOS auf dem System installiert?Bearbeitet:Probiere mal die Zip im Anhang aus Bitte vorher den Clover Ordner löschen oder umbenennen!
-
Dann tausch mal bitte den drivers64UEFI mit dem alten Ordner aus, und probiere es nochmal.
-
Mach mal n' Foto.
-
Leere mal mit F11 im Clover den NVRAM.Ansonsten, vielleicht weiß al6042 oder griven mehr. Den Fehler hatte ich schon lange nicht mehr.
-
(Zitat von philippd)Hast du die BIOS Einstellungen denn alle gesetzt?Probiere jetzt mal bitte: Anhang!
-
Probiere mal dieses...Und schalte den PC mal kurz aus, oft werden Einstellungen noch übernommen.
-
(Zitat von philippd)Nein, nur war sie nicht aktuell.
-
Das ist keine Kernel Panic, du kommst nicht mal zum eigentlichen Boot. Ich hatte das Problem mal, kannst du mal einen zweiten USB Stick mit Clover erstellen.Falls du nur Windows hast, kannst du auch dieses Tool hier nutzen: http://cvad-mac.narod.ru/index/bootdiskutility_exe/0-5 der lädt dir dann auch den neusten Clover.
-
Einen frischen, leeren Und probiere das mal bitte mit dem von griven genannten OSXAptioFix2 bzw. OSXAptioFix3 aus. Daran kann es nämlich tatsächlich liegen, ist mir entfallen.
-
Du hast AptioMemoryFix dann aber schon gelöscht oder? Seltsam...Mal versucht den Installer zu starten anstatt die macOS HD?
-
So ich hab mal aus Post #1 richtig primitiv nur 2 Sachen verändert... teste mal.
-
Ja deswegen sagte ich ja schon beim ersten Post wie gruselig die EFI ist. Aber das der iMac 18.1 iGPU only ist wusste ich nicht. Aber das hast du ja schon in dem von dir hochgeladen EFI eingestellt.Bleibt nun die frage ob ein CMOS Clear gemacht wurde.
-
Es hilft auch den USB Stick und die macOS Instanz zu formatieren und mal von null anzufangen, am besten vorher in ExFat Formatieren und dann wieder ins richtige Format. Bei mir hat das öfter geholfen.
-
Dann hast du jetzt noch immer diese total veraltet und schlecht Konfigurierte Clover-Instanz?!
-
Ich würde dir mal empfehlen, eine leere SSD zu verwenden ggf. hilft das.Einfach mal einen kompletten fresh install testen.