Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.

  • du brauchst jetzt zum einen eine installer app - catalina z.b., - versuch doch den download noch mal mit anymacos.und dann solltest du (mit unserer unterstützung natürlich) einen sauberen efiordner zusammenstricken, der zuerst mal das aktuelle system startet, und dann die neuinstallation.btw. haben wir eigentlich mal geguckt, ob tomatentools im einsatz waren, und ob es fremdkexte in den systemordnern gibt? ich glaube nicht..
  • Erdenwind Inc. das primäre netzwerk ist das usbdongle. lan ist nicht konfiguriert, und wlan nicht kompatibel.erstmal würde ich einen blick in die systemordner werfen:auf den apfel oben links klicken, systembericht aufrufen.in der seitenleiste die erweiterungen anklicken, etwas warten (die liste braucht ein wenig)dann oben 2x auf "erhalten von" klicken, und den oberen teil der liste screenshotten. wichtig sind die kexte, bei denen "unbekannt", nicht signiert oder so, aber eben nicht apple steht.
  • das "ethernet" ist das usb-wlan-dongle. wird als kabelgebundener anschluss erkannt.aber ich seh in der erweiterungsliste schon so ein paar dinge, die da so nicht sein sollten.- der airportatheros40.kext kommt aus highsierra, ist ein unterkext des IO80211. bringt nix, die atheros ist nicht so ganz wirklich kompatibel (eigene erfahrung)- appleahciporthotplug sagt mir nix, aber wenn der tatsächlich irgendwas was bringen sollte, dort gehört er trotzdem nicht hin.- IO80211Family ist eine gepatchte or…
  • (Zitat von Kaefermann)unwahrscheinlich.und bitte alle wieder einkriegen. der thread ist ziemlich unübersichtlich geworden, versuchen wir mal gemeinsam, wieder struktur und system reinzukriegen. das sollte doch machbar sein oder?
  • (Zitat von Erdenwind Inc.)nö. wenn es einen funktionierenden netzwerkanschluss gibt, dann wird der beim löschen und wiedererstellen der plist nach neustart als en0 dort gelistet. wenn gar keine netzwerkanschlüsse gefunden werden, kann sogar BT als en0 auftauchen (hatte ich alles schon mal...). und hier gibts den usb-wlanstick als einzigen netzwerkanschluss, ergo ist der nach dem löschen der plist en0.und richtig, plattmachen und neuinstallieren. aber dafür sollten wir vorher einen wenigstens hal…
  • jut. kannst du dann eben mal hier den aktuellen efi-ordner hochladen? hattest du zwar schon vorher irgendwo, aber zwecks übersichtlichkeit und so bitte noch mal.und dann mach dich ans "putzen" der systemordner. mit augenmerk auf die IO80211....
  • sooo.... der sieht doch schon recht gut aus.ich hab mal kexte entfernt:- die nicht eingetragenen VoodooPS2,- VoodooHDA (beisst sich mit appleALC, kann aber sein, dass die layoutid nicht stimmt, und audio erstmal futsch ist)- den IO80211,- airportbroadcomdingsda (unsinnig, wenn nur eine nicht kompatible atheros steckt),- intelmausi (nicht die richtige für die realtek)der realtekrtl8111 war nicht in die config eingetragen, hab ich erledigt:wenn jetzt noch jemand so freundlich wäre und eine origina…
  • post #200 abarbeiten, was die systemordner betrifft.die rtl...kext war schon im kextordner, nur nicht in die config.plist eingetragen. das hab ich gemacht.du musst jetzt noch die fremdkexte aus den systemordnern entfernen, die originale kext von sunraid ( ) einfügen, mit dem kextupdater die caches erneuern, und dann den neuen OC-ordner (backupp vom alten machen!!!!) ausprobieren.
  • sound wundert mich nicht, ich hab die id für den applealc nicht angepasst... das gucken wir dann.tausch mal die rtl...kext gegen die im anhang (ist nur eine andere version, sonst muss nix gemacht werden). neustarten, evtl auch mal einen nvramreset beim bootscreen durchführen.
  • (Zitat)sagt die tante gugl dazu.und zum audio sagt sie:an der stelle "alcid=..." musst du die richtige id einfügen. möglich sind 3, 4, 5, 13, 21, 27, 28, 29, 32, 33. eintragen, neustarten, horchen...EDITH: mit F12 sollte der bootstick auswählbar sein. du bootest doch vom stick, oder?
  • teamviewer bringt nix beim bootvorgang, und der ist entscheidend.nebenbei: vom usbstick zu booten ist in dieser phase des bastelns echt sinnvoll... auf der platte ist ein bootloader, der im notfall immer funktioniert, die testaktionen finden auf dem stick statt. wenn irgendeine änderung das booten verhindert, guckst du ziemlich dumm aus der wäsche...also bitte testen mit stick!
  • du hast alle punkte aus dem post #200 abgearbeitet?- fremd- und gepatchte kexte aus den systemordnern (System/Library/Extensions und/oder /Library/Extensions) sind raus?- die originale IO80211Family.kext wieder drin?- du hast danach mit dem kextupdater die caches erneuert?- du bootest definitiv mit dem überarbeiteten OC-ordner und hast die 2. version des RealtekRTL8111.kext eingesetzt?
  • (Zitat von Kaefermann)du denkst ja? beschreib bitte genau, was du gemacht hast.
  • für eine installation brauchts normalerweise kein internet, wenn ein vollständiger installer vorher (mit einem anderen rechner z.b.) heruntergeladen, und ein sauberer installationsstick erstellt wurde.nixdestotrotz, den netzwerkanschluss brauchts irgendwann, und auch einen vernünftigen efi-ordner benötigt man - und den schon während bzw. für der/die (neu)installation.so. und mit allerbestem wissen und gewissen müsste die verflixte netzwerkkarte jetzt erkannt werden: kext ist vorhanden (die erste…
  • oc. und die kexte, die aktuell im kextordner (letzte von mir hochgeladene version) drin sind, stehen auch schon in der config.plist. und oben gibts einen screenshot mit dem eintrag für den RealtekRTL8111.kext.einfach mit einem texteditor aufmachen - am besten einen, der syntaxhighlighting kann, wie textmate, sublime text, textwrangler (alle kostenlos) oder xcode - und per copy-paste duplizieren und anpassen.was willst du denn jetzt eintragen?