Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 52.

  • ja klar, bekommst DuSinetek-rtsx.kext.zipDer ursprüngliche Entwickler macht wohl nix mehr. Andere User machen dort weiter als Fork-Repo, siehe hier: https://github.com/hackintosh-stuff/Sinetek-rtsxMuss man dann selbst kompilieren, was ich getan habe. Euer KextUpdater hat diese Version jetzt aber auch intus, wie ich gelesen habe.Die Version 1.0 arbeitete hier mit Clover nur, wenn die SD-Karte nicht gesteckt war beim Booten. Anschließend Stecken ging. Mit OC ging gar nix, immer Absturz des Rechner…
  • (Zitat von canyonwalker)Soll bedeuten, dass die beide zeitgleich im Kext-Ordner waren?Vielleicht passen die Ports nicht vom USBT440s.kext für Deinen P.Nehme doch mal nur neusten USBInjectAll.kext und verwende dann mal die App Hackintool (Reiter USB).Unten hast Du Button Löschen, alle Löschen, Aktualisieren Inject (Inject zeigt alle Ports).Hiermit mal schauen ob was auftaucht, wenn Du was an USB steckst.Wenn dat hier soweit klappt und überflüssige Ports gelöscht sind, dann kann man unten rechts (…
  • CanyonwalkerEvtl. brauchst Du tatsächlich den portlimit-patch auf 30 Ports für den Test.Nutze doch mal im Hackintool unten den Klick auf Inject!Dort werden alle Ports geladen, in der Regel.Dann nochmal Sticks stecken und nicht gebrauchte Ports löschen.
  • Eigentlich nur den erstellten Kext nach Clover/kexts/otherDie erstellten .aml oder .dsl brauchst Du nicht wirklich.Edit:Der USBInjectAll.kext dann natürlich löschen und nur den neuen USB.kext nutzen!!! , bzw. testen!!!Wenn's nicht's bringt, alles auf Anfang.
  • grtWenn ich mit dem alten USBT450.kext boote, den ich von Dir habe, dann sieht's so aus bei mir.Ich hab mit Hackintool auch einen neuen erstellt, welcher genauso geht, nur die Ports nennen sich anders vom Namen her.Du nutzt übrigens eine alte Version vom Hackintool.CardReader ist bei mir das gleiche Device 10EC 5227, nur das Subdevice ist anders.Es läuft wohl auf PCI auf. Der Device Pfad ist hier PciRoot(0x0)/Pci(0x1C,0x0)/Pci(0x0,0x0)Im ioreg läuft es hier auf:
  • grtWas er da schreibt...RTS5227 PCI Express Card Reader / PciRoot(0x0)/Pci(0x1C,0x0)/Pci(0x0,0x0) / IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/EXP1@1C/IOPP/pci10ec,5227@0...ist der Card Reader, gleiches Device wie bei mir. EXP1@1C ist die PCI-Bridge. Sieht man oben auf meinem PCI-Bild.Einmal die Bridge, einmal der Reader selbst.Dat wat Du meinst, der breite Schlitz links, für Chip-Karten etc. ist am USB angebunden mit Namen "EMV SmartCardReader" aufgelöst. siehe mein USB-Foto oben.R…
  • Raoul DukeIch habe auch nur den AptioMemoryFix im Clover drin für mein T450s, mit OC wird der ja gar nicht mehr gebraucht.Ich denke aber auch, dass der AptioInputFix bei Dir quasi doppelt ist und weg kann.Diese ganzen VoodooI2C....kext funktionieren nicht, sind über, habe ich lange versucht. Ich verwende auch nur den VoodooPS2Controller.kext Version 1.9.2 von Rehabman, mit welchen sich sogar Gesten konfigurieren lassen.Es gibt den VoodooPS2Controller.kext auf GitHub auch von anderem Entwickler …
  • grtDer InsanelyMac Link ist ja der generelle Diskussions-Thread zu den neuen Kext-Entwicklungen "Sinetek", ist mir bekannt.Vermutlich ist die neue Version unter Catalina kompiliert, aber die Entwicklungs-Version sollte eigentlich keinen negativen Einfuss haben.Wenn ich AppleALC unter Catalina kompiliere, dann arbeitet die ja auch ab Yosemite, sofern in AppleALC der min Kernel gesetzt ist für's Device.Aber egal, schön. dass es bei Dir jetzt geht.Hier der Tastatur/Maus Dingsda:VoodooPS2Controller…
  • CanyonwalkerLaut Deinem Bild in post #220 bist Du noch auf hibernatemode 3, was geändert werden sollte, zumindest steht dat überall, dass es Probleme macht.3 schreibt Sleepimage auf Platte und RAM0 schreibt nur in den RAM, für Hacki's wohl besser.im Terminal:Die Abfrage geht noch ohne sudo.(Quelltext, 1 Zeile)Umstellen auf 0:(Quelltext, 1 Zeile)Dann noch das alte Sleepimage einmal löschen:(Quelltext, 1 Zeile)fertig.
  • durchaus möglich grtIch wollte es hier nur genannt haben, da es hier im Forum ja auch oft so beschrieben wurde, wenn's mit Sleep Probleme gibt.Ich denke aber auch, dass Sleep nur im RAM womöglich sogar schneller ist, sowohl beim in den Sleep gehen, als auch beim Aufwachen.Ist aber nur so eine Vermutung von mir.
  • (Zitat von grt)Kann ich hier so nicht bestätigen.ID 15 funktioniert hier ganz sauber mit neuster AppleALC, Lilu und WEG, auch nach Sleep.Die Kexts sollte man immer zusammen aktualisieren. Neuste AppleALC mit alter Lilu funktioniert nicht immer, da AppleALC und WEG PlugIns von Lilu sind.Sollte also immer zusammen passen.Als Anmerkung noch, trotz ManualMode wird das Stecken der Kopfhörer erkannt, genau wie beim SwitchMode, d.h. solange die Kopfhörer gesteckt sind funktionieren die internen Speaker…
  • grtBis vorhin als Du dat geschrieben hast, hatte ich noch AppleALC 1.4.7 drauf nebst Lilu und WEG vom damaligen Release-Date.Daraufhin erst habe ich 1.4.9 geladen nebst Lilu und WEG vom aktuellem Release und es gibt hier keine Probleme, weder mit Catalina, noch mit Mojave, auch nach Sleep nicht.Ich habe beides drauf, Catalina auf der normalen SATA-SSD, Mojave auf der M2-Sata im WWAN-Slot. Beides geht hier prima mit ID 15, vor und nach Sleep.Hast sich vielleicht eine alte config mit ID 28 bei Di…
  • Properties nutze ich nicht.Ich mach dat ja per SSDT HDEF-Bereich mit Inject layout-id und alc-layout-id."layout-id",Buffer (0x04){0x07, 0x00, 0x00, 0x00},"alc-layout-id",Buffer (0x04){0x0F, 0x00, 0x00, 0x00},gib doch mal den Bootflag alcid=15 mit zum Test
  • Welche TastenCombi ist denn eigentlich für den Schalfmodus bei den Thinkpad's gebräuchlich?Sleep geht hier bei mir via Menü oder Deckel schließen.Betreff's der FN-Tasten, es spielen hier mit dem VoodooPS2...FN- F1/F2/F3 für's Audio, F5/F6 für die Helligkeit, FN-Leertaste für Tastaturbeleuchtung.F4 für Mic aus geht hier nicht. F7 bis 12 gehen auch nicht.Allerdings gibt es wohl ein neues Tool dafür, was ich aber noch nicht versucht habe.[Tool]Thinkpad Assistant
  • grtJa, FN 4 geht hier auch. Aufwecken nach via Menü oder FN 4 kann ich hier nur über den blinkenden Powerbutton. Maus oder andere Taste geht hier nicht.Nach Deckel schließen reicht natürlich das Deckel öffnen.Bei dem Test nach FN 4 ist mir aufgefallen, dass bei mir auch der interne Speaker nicht mehr lief. Kopfhörer/Lineout ging noch.Nach Neustart nochmal mit Deckel schließen versucht und hier war Ton nach Sleep noch da.Vielleicht verschluckt sich das WakeVerbReinit in AppleALC auch hin und wie…
  • Ich bin nach wie vor auf hibernatemode 0 und bleibe da auch, denke ich. Bei den boot-args habe ich noch darkwake=0Warum sollte 3 besser sein? Dat hatte ich letztens nicht richtig verstanden.Was mir noch eingefallen ist, damals zum Anfang ging Sleep bei mir nur über's Menü. Deckel oder über die Zeit in Energieeinstellungen ging nix.Dann habe ich auch lange bis gar nicht mehr getestet. Erst hier wieder bei den Test's.Irgendwann zwischendurch hatte ich mir ja mal per Script eine SSDT für die CPU er…
  • grtHier sieht es so aus: Ich habe jetzt nochmal über die Zeit getestet, geht auch hier. Somit arbeiten hier alle Methoden sehr gut.
  • Ja, ich hab PowerNap an, aber ich habe nicht probiert, was er damit macht, da ich Sleep hier nur für die Versuche genutzt habe, allerdings ist er dabei wohl nicht lange genug im Sleep um Reaktionen zu sehen.Ich schalte meine Rechner eigentlich immer aus, wenn ich sie nicht mehr brauche, da sie ohnehin recht schnell neu booten. Ich habe zu viele Rechner und versetze die nicht alle in Sleep, wenn ich sie nicht brauche.Von daher bin ich sicher keine große Hilfe in Sachen Sleep.Zum Audio:Es ist scho…
  • pandelZitat: "Vielleicht reicht ja schon die Änderung des Connector types." -> glaube ich nicht, aber ok, musst Du schauen, dann musst Du selbst neu kompilieren, den SourceCode. Ich denke der SwitchMode versemmelt da was in ID28.Zitat: "Ich muss ja auch immer bedenken, dass ich diesen "Sonderkext" verwende, der die ID28 in AppleALC ja irgendwie überschreibt." -> Wozu überhaupt noch?Zitat: "Wenn Siri dann eben nicht ordentlich zuhören will, seis drum - ist ja oft genug, dass sie zwar sauber zuhö…