Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Habe nun VirtualSMC nochmal getestet als ich gesehen habe, dass er jetzt im Kext Updater enthalten ist. Damit bootet mein Hack nun durch und es läuft auch alles wie es soll, bis auf die bereits angesprochenen fehlenden Sensorwerte. Ist aber kein Drama. So ganz ausgereift ist die Sache aber definitiv nicht. So im Schnitt jeder 10. Boot endet mal in einer Kernel Panic, manchmal mehrfach hintereinander. Nach einem oder mehreren neuen Versuchen startet der Rechner dann durch.Heute morgen hatte ich m…
-
Muss mich mal wieder über VirtualSMC auskotzen. Habe kürzlich nen Haswell PC von nem Kumpel der macOS Kur (Mojave) unterzogen und mir erstmal bei der Install die Zähne ausgebissen. Alles konfiguriert wie es sein muss, beim booten aber immer "Unsupported CPU" bekommen und nichts ging weiter. Ewig rumprobiert, bis ich mal auf die Idee gekommen bin den VirtualSMC durch FakeSMC zu ersetzen. Bingo! Hat sofort den Installer gebootet. Board ist ein Asus H97 Plus, Prozessor ein i5 4590. Ich glaube wir b…
-
Durchaus denkbar. Mit VirtualSMC werden z.B. Connectorless angebundene IGPUs auch nicht mehr in iStat angezeigt. Irgendwas scheint sich damit grundlegend in der Hardware Erkennung / Einbindung zu ändern. Denkbar, dass dies auch Auswirkungen aufs Power Management hat. Kannst ja mal einen Vergleich zwischen FakeSMC und VirtualSMC machen und jeweils Statistiken sammeln.
-
(Zitat von knollsen)Halte ich für extrem unwahrscheinlich. VSMC interagiert ja hauptsächlich mit macOS und nicht mit dem Bootloader. Das einzige was sein könnte ist, dass FileVault die Grätsche macht bei Kombination von VSMC und Clover.In dem Fall dürfte dann aber jemand um die Ecke kommen und einen neuen EFI Treiber für VSMC + Clover bauen, ähnlich wie es ja mit dem Aptiofix von OpenCore geschehen (OcQuirks von ReddestDream).