Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Hallo Community,früher oder später stolpert jeder Hackintosher ein mal über das Thema DSDT und die damit verbundenen Möglichkeiten bezogen auf seine Hardware und sein OS X.In meinem Fall um mal ganz konkret zu werden, ist der Clover Bootloader nicht in der Lage einen Ton aus meinem Qosmio Hackbook zu entlocken, eigentlich sollte das (doch) mit einem FixHDA und Audio/Inject Eintrag kein Problem sein.Nehme ich aber nun die Mühe auf mich und erstelle eine gepatchte DSDT (clean ohne Fehler, patchs m…
-
Hier mal ein Beispiel dafür welche Stolpertseine sich bei mir aufgetan haben bis ich eine fehlerfreie DSDT hast. Problem: Problem: Lösung:An diesem Beispiel möchte ich möglichst viele Leute dazu auffordern sich dem Thema DSDT zu widmen, postet eure Probleme und Hindernisse auf dem Weg zu fehlerfreien und fertig gepatchten DSDT in diesem Thread.Ich wünsche viel Erfolg mit dem Thema DSDT und weiter Spaß im Forum.Gruß derHackfan
-
Da ich mich zu den Anfängern zähle ist meine Vorgehensweise auch eher simple und nach Anleitung.Hier mal ein Beispiel dafür welche Schritte ich gegangenen bis ich eine fehlerfreie DSDT hast. Vorher: Nachher:An diesem Beispiel möchte ich möglichst viele Leute dazu auffordern sich dem Thema DSDT zu widmen, postet eure Probleme und Hindernisse auf dem Weg zu fehlerfreien und fertig gepatchten DSDT in diesem Thread.Ich wünsche viel Erfolg mit dem Thema DSDT und weiter Spaß im Forum.Gruß derHackfan
-
@Harper Lewis @BlackOSX das ganze bezieht sich natürlich auf meine rohe DSDT und mein Toshiba X870-11D.Den Local2 aus dem zweiten Bild habe ich einfach gelöscht.Die beiden ZERO in Line 8256 habe ich auch gelöscht und den einzelnen DUT0 in die Klammer gerückt.Das Ergebnis ist dann 0 Errors, 7 Warnings, 13 Remarks, 79 Optimizations und ich konnte mit dem eigentlichen patchen beginnen.Mit diesem Zwischenergebnis sollte jeder unbedingt seine eigenen Erfahrungen beim patchen der DSDT sammeln, man kan…
-
Hier noch ein weiteres Beispiel aus der Praxis, der @cinemascope hat heute im Thread eine rohe DSDT von seinem Gigabyte Z77 DS3H hochgeladen. Problem: 1 Errors in Line 11114 und anschließend auskommentiert. Problem: Bereinigt auf meine Art und anschließend direkt den Gigabyte - Pjalm Z77 DS3H Patch angewendet. Problem: Man kann auch ohne Fehlerbereinigung den Pjalm Patch anwenden und findet anschließend das Ergebnis in Line 10809.An diesem Beispiel kann man sehr schön erkennen dass das Patchen e…
-
Hier noch ein weiteres Beispiel aus der Praxis, der @Sharky04 hat heute im Thread eine DSDT von seinem Gigabyte P55-UD2 Rev 1.0 hochgeladen. Problem und Lösung: Durch ändern der Layout ID in der DSDT und einsetzen des original AppleHDA.kext läuft jetzt der Sound.An diesem Beispiel kann man sehr schön erkennen dass das Ändern einer DSDT/HDEF/Layout ID gar nicht so schwer ist.Ich wünsche viel Erfolg mit dem Thema DSDT und weiter Spaß im Forum.Gruß derHackfan
-
Irgendwie bin ich wohl zu blöd für die neue Methode. Vielleicht kann mir jemand das mal anhand meines origin Ordner erklären, bei mir schmeisst er im Terminal bei der SSDT-3.aml einen Fehler und ich bekomme auch keinen fehlerfreien Compile.Zum Vergleich habe ich die händische Lösung im Anhang dabei.
-
(Zitat von Doctor Plagiat)Jup, jetzt gehts auch bei mir, der Fehler war dass ich die SSDT einzeln nacheinander abgearbeitet habe. iasl -da -dl -fe refs.txt DSDT.aml SSDT-0.amliasl -da -dl -fe refs.txt DSDT.aml SSDT-1.amliasl -da -dl -fe refs.txt DSDT.aml SSDT-2.amliasl -da -dl -fe refs.txt DSDT.aml SSDT-3.amliasl -da -dl -fe refs.txt DSDT.aml SSDT-7.amlDie Idee gefiel mir aber ganz gut.