Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen,Ich bin im Moment ein bisschen raus in Sachen Neuinstallation. Bevor ich aber mit der Installation von Big Sur beginne, wollte ich euch um Hilfe bitten. Was muss man beachten für die Neuinstallation? Im Moment nutze ich noch Clover und bin damit auch recht zufrieden.Gibt es irgendwo schon ein Tutorial für die Installation?Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe und bin gespannt auf eure wertvollen Tipps!
-
Hallo zusammen,ich war jetzt über die Feiertage gar nicht am PC, durch Corona war alles ein bisschen anders als sonst. Deshalb melde ich mich auch so spät.Habt erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal jetzt ans Werk machen und mein Glück probieren. Ich werde versuchen mich in OpenCore einzulesen, da mir das doch die sichere Methode zu sein scheint.
-
Guten Abend, so Boot-Stick ist erstellt mit Dortania Guide und YT-Hilfe. Soweit erstmal alles verständlich. Habe mir über den App-Store das Big Sur heruntergeladen und auf den Stick gepackt. Danach mit Dortania Guide die EFI-Partition zusammengestellt und die config.plist erstellt. Dennoch bleibt die Installation nach kurzer Zeit stehen ☹️ siehe Anhang.Die Efi Partition habe ich mal angehangen.Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Fehlermeldungen sind ziemlich nichtssagend.
-
(Zitat von bananaskin)Ja, das ist richtig. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich per USB-Stick ein System auf Big Sur gebootet bekomme. Allerdings wird der Netzwerkadapter nicht richtig erkannt. Obwohl ich für mein Board m. M. nach den richtigen Kext (AtherosE2200Ethernet.kext) verwende.Mein Board ist das Gigabyte GAZ170 MX-Gaming 5 und benutzt den Killer E2201 LAN Chip. Und unter Catalina (aber Clover!) funktioniert ja der Laden. Das ist mir noch schleierhaft, aber vielleicht habt Ihr noch eine …
-
Hallo zusammen,ich wollte mich nur noch mal melden. Unterdessen habe ich es mit viel Geduld und Spuck hinbekommen, mir eine gültige config.plist für OC zu erstellen. Mit dem Dortania Guide geht das wirklich super. Ich kann jedem nur raten, es mit Geduld, Ruhe und vor allem mit einem funktionsfähigen Backup Eurer Daten anzugehen.Aber noch einmal herzlichen Dank für alles Mitdenken und Eure Hilfe!