Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.

  • Vergiss bitte im Moment einfach mal die Namen Deiner Platten oder Volumes das hilft Dir an der Stelle nicht und führt eher in die Irre als das da was sinnvolles bei rum kommt. Mach jetzt bitte erstmal folgendes gibt die folgenden Befehle ein(Quelltext, 2 Zeilen) und poste deren Ausgabe.
  • Okay dann ist fs4 bei Dir nicht das richtige FS also geht die Suche halt weiter was kommt bei fs2: fs3: fs5: usw raus?Nutzt Du die Hermitshell über das Bios oder die EFI Shell von Clover?
  • Okay dann haben wir gefunden wonach wir gesucht haben Der folgende Befehl bitte 1:1 in die Shell(Quelltext, 1 Zeile) sollte den gewünschten Boot Eintrag erzeugen sofern FS2 das einzige vorkommen dieses Ordners ist.
  • Zumindest sagt das aber aus das der Eintrag erfolgreich geschrieben wurde...Siehst Du HighSierra im F12 Menu noch immer nicht?Wie auch immer ich habe Dir hier mal noch einen ROM mit der F10f Version erstellt (ist die selbe Bios Version die ich auch verwende) zwar wirst Du auch hier den Eintrag über die Shell setzen müssen aber zumindest sollte er dann auch bestehen bleiben. Ich habe parallel mal bei mir getestet und die F10f ist tatsächlich die einzige Bios Version in der die Einträge erhalten b…
  • Er hat nach dem neuen ROM noch keine Rückmeldung gegeben warten wir also mal ab
  • Die Antwort darauf ist einfach der NVRAM bei dem ROM ist beschreibbar und behält einfach den Eintrag der über SystemEinstellungen -> Startvolume gesetzt wurde
  • Das ist genau der Punkt sobald der Strom auch nur kurz weg ist ist der Eintrag verschwunden....Für Dich wäre vielleicht auch unsolid.kext von @Brumbaer ein gangbarer Weg. Du findest den Kext und eine Beschreibung dessen was er tut hier: UnSolid oder ich kann kein APFS nie nicht leiden Solltest Du dich für die Lösung entscheiden einfach den unsolid.kext auf die EFI nach /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common/ lagen und von der Basis ausgehend HighSierra neu installieren dann allerdings auf HFS+
  • Das X ist ein Platzhalter und steht für Zahlen von 1-X demnach logisch das fsX: zu nichts führt Ansonsten ist aber die Auswahl der BuildIN Shell schon goldrichtig.
  • Das Problem an der Stelle ist und bleibt der NVRAM der leider oft nicht so funktioniert wie er soll. Beim Z77-DS3H zum Beispiel klappt das so nur mit dem F10f Bios alle anderen Versionen vergessen den Eintrag direkt wieder sprich in dem Moment wo man die shell zum Beispiel mittels des Reset Kommandos wieder verlässt ist der Eintrag wieder verschwunden (der Rechner wird im Zuge dessen neu gestartet). So einen richtig wirksamen Workaround gibt es hier allein mit OZ noch nicht sprich wenn der Eintr…
  • Stets zu Diensten und wie immer sehr gerne Ausserdem habe im übrigen ich zu danken