Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 80.

  • Hier mal ein paar Screenshots. Einmal vom EFI Ordner. Kann bestätigen du hast den Atheros Kext schon im Oz Ordner drin. Oz Ordner existieren allerdings zwei verschiedene. Hoffe das hat seine Richtigkeit. Dann noch zwei Screenshots von den Netzwerkeinstellungen. Einmal mit Wifi deaktiviert und einmal aktiviert. Komischerweise sieht es so aus, als bestünde eine Ethernetverbindung, was aber nicht der Fall ist. Ich habe die Wifi-Karte extra besorgt, weil auch diese OOB funktioniert. Sound funktionie…
  • Uffz... hatte schon gedacht ich habe mich komplett vom System ausgesperrt. Weil der Bootvorgang so ewig brauchte und ich ihn daher auch einmal bei komplett schwarzem Bildschirm abbrach. Habe den PC dann noch einmal ausgeschaltet und anschliessend im UEFI einen NVRAM-Reset gemacht. Danach wieder ewiges booten und als ich schon aufgeben wollte, war OSX dann einmal da. Ist dieses Verhalten evtl. dem Umstand geschuldet, dass ich vergessen hatte die Rechte reparieren zu lassen? Die SSDs werden nicht …
  • Wie ich etwas weiter oben schrieb, habe ich keine Ahnung wie das Ozmosis Bootmenü aussehen soll. Ich kenne nur einen schwarzen Screen mit dem weissen Apfel und zwar direkt nach dem UEFI. Ich mache noch einmal reboot und werfe einen Blick in das UEFI.
  • Also ich habe weiter massive Probleme mit dem Bootvorgang. Bin froh, dass es nun doch wieder da ist. Normaler Reboot will nicht funktionieren - die Lüfter drehen auf und der Screen bleibt schwarz. ENTF Taste brachte mich nicht ins UEFI, lediglich F12 war möglich, von wo aus ich dann in das UEFI wechseln konnte und die Festplatte starten. Dann wieder SEHR LANGSAMER (2min?) Bootprozess und irgendwann das Menü. Könnte auch sein, dass ich es mit CTRL-ALT-F2 erweckt habe? Das gezeigte Menü mit den Fe…
  • (Versteckter Text)
  • Audio läuft, hatte ich etwas weiter oben erwähnt. Im Grunde funktioniert ja alles soweit. Nur halt die Probleme mit dem Bootvorgang und den Festplatten.
  • Hier ein Screenshot von /Library/Extensions.Edit: ich erinnere mich es gibt die Möglichkeit einen Verbose Modus einzusetzen. Sollen wir das mal machen? Wie würde das gehen?Edit II:Das Problem ist ja nicht dass die Platten in OSX unsichtbar sind, sondern dass sie im UEFI Bootmenü + F12 Menü unsichtbar sind!
  • Ich nehme an du meinst Support-Report.Edit: Systemreport.zip habe ich soeben angehängt.Übrigens sieht man in dem Report den Chip meiner Wifi Karte: diese funktioniert OOBBCM43602 802.11ac Wireless LAN SoC
  • Ok, ich denke ich habe heute schon genug Deiner Zeit in Anspruch genommen. Kommt Zeit kommt rat. Ich versetze den PC einfach in den Ruhezustand und morgen ist auch noch ein Tag. Super lieben Dank für den Support bis dahin!
  • Hallo guten Morgen,ich hänge das geflashte Ozmosis in vermeintlicher Version 167X.F9 an das Posting.Man soll ja keine Wetten eingehen, daher äußere ich nur meine starke Vermutung, dass wenn ich das Originale UEFI in Version f10f flashen würde, meine weiteren Festplatten auch wieder angezeigt würden und ein start von Linux (Manjaro) auch möglich wäre. Ob das nun an Ozmosis liegt oder der Firmware kann ich nicht ermessen.
  • Danke! Soll ich noch irgend etwas in /Volumes/EFI/Efi/Oz/Defaults.plist anpassen?
  • Mir ist es egal ob ich mit Ozmosis oder Clover boote. Letztlich wäre es mein Ziel OSX auf aktuellen Stand zu bringen, alle meine Festplatten zu "sehen" und somit auch noch Linux im Dualboot nutzen zu können. Wie gesagt ich wundere mich auch darüber weshalb das von McRudolfo gezeigte Bild vom Ozmosis Menü nicht mit dem konform geht, wie es sich bei mir darstellt. Ich schalte den PC ein, dann sehe ich nach ein paar Sekunden ausser einem Blackscreen mit weissem Apfel nur den Ozmosis Bootvorgang. Ei…
  • Das Manjaro wurde mit Ext4 installiert. Wie gesagt mangels Kenntnis im Legacy Modus. Ich habe insgesamt drei SSD im Rechner, eine Samsung 940 Pro, auf der sich OSX mit der EFI zu Anfang befindet, dann eine Samsung 860 EVO, wo das Manjaro installiert wurde und noch eine mSSD von Kingston auf dem Mainboard. Dort ist zuvor Windows drauf gewesen, was ich aber nicht mehr benötige, da es in Virtualbox unter Manjaro läuft. Ich würde später gerne noch ein Ubuntu auf der mSSD installieren und alle drei S…
  • Hallo Kuckkuck, die neueste Firmware ist m.E. Version 11a vom 13.11.2013.https://www.gigabyte.com/Mothe…3H-rev-10#support-dl-biosMit der F9 habe ich das Problem, dass lediglich die die OSX-Platte, alle anderen jedoch nicht im BIOS gezeigt werden, also kann ich auch nur OSX booten. Flashe ich Version 10f, das Verhalten von 11a im Vergleich weiss ich jetzt nicht auswendig, werden alle Platten angezeigt. Mein eigentliches Ziel ist aber Update auf Mojave und Dual- bzw. Tripleboot von OSX und Linux. …
  • Also der Reihe nach. Ich bin eben noch einmal alles durchgegangen. Was ich nun definitiv herausgefunden habe: die fehlenden Festplatteneinträge haben NICHTS mit der Firmware Version zu tun - egal ob F9, F10 oder F11a. Ausgeblendet werden diese immer nur durch den Betrieb von Ozmosis. Ich habe dann verschiedene Ozmosis geflasht u.a. eine angepasste Version der 167x, mit dem Resultat dass der Screen schwarz blieb während des Bootens und am Ende kommt so ein "Durchfahrt verboten" Logo (siehe Foto).…
  • Ich würde ganz gerne zunächst einmal noch einen Abgleich mit den UEFI BIOS Einstellungen suchen. Rund läuft das alles noch längst nicht und möglicherweise sind ja auch noch diverse Einstellungen dafür verantwortlich, dass die Festplatten mal zu sehen sind, mal nicht. Mal bootet OSX, mal nicht. Ein Punkt scheint mir CSM zu sein und die davon abhängigen Einstellungen. Wie lade ich Mojave aus dem Store, wenn doch im Store die Meldung kommt, das System sei nicht geeignet, um Mojave zu installieren?I…
  • Ich habe hier OSX 10.10 (Yosemite).
  • Hallo, ich hätte noch einige Fragen.. bin froh aktuell OSX überhaupt noch einmal gebootet bekommen zu haben.- wie prüfe ich, welche Ozmosis Version aktuell installiert ist?- Sind alle Ozmosis Updates rückwärtskompatibel?- an welchen Stellen in der EFI würde ich FakeSMC finden?- was geschieht, wenn ich die Defaults.plist umbenenne bzw. lösche?- an welcher Stelle exakt in der Defaults.plist würde ich Verbose (-v)? bzw. DisableBootentriesFilter eintragen?- wenn ich es richtig sehe, hat mein Prozess…
  • So sieht das aktuell aus, wenn ich versuche Mojave über den Appstore zu laden. Zu dem bdmesg Befehl bekomme ich die Meldung "command not found".FakeSMC befinden sich keine in EFI/Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common. Siehe Screenshot dazu. Ich versuche jetzt mal gemäß den Angaben Verbose und DisableBootentriesFilter in Defaults.plist einzutragen.Edit:Also "DisableBootentriesFilter" ist in der aktuellen Defaults.plist wohl schon enthalten gewesen. Verbose habe ich einfügen können an der passende Stell…
  • Hatte massive Probleme das System überhaupt noch gestartet zu bekommen. Nach einigem Hin und Her hat es mal wieder mit der Rom von locojens geklappt. Zwischen durch bekam ich, je nach Rom und BIOS-Einstellung verschiedene "Schlussbildschirme" nicht erfolgreicher Bootvorgänge zu Gesicht (siehe Anhänge).Ob es beim nächsten Bootvorgang klappt steht in den Sternen, daher fahre ich den Rechner erst einmal nur in den Ruhemodus.Hallo McRudolfo, ich hatte mir eingebildet den Systemreport hochgeladen zu …