Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

  • Unter Yosemite sind im FDP die SSDs ja alle da. Aber Yosemite kann das Linux-Filesystem ohne zusätzlichen Treiber nicht lesen.Auf der 120GB-SSD scheint nichts drauf zu sein, oder irre ich mich?
  • Wenn du die leere SSD im Festplatten-Dienstprogramm formatierst, sollte sie auch im Finder auftauchen.Im Ozmosis-Bootmenü sollte dann auch Linux auftauchen.EDIT: Ok - Linux Legacy dann wohl eher nicht ...
  • kuckkuckNein, ich habe meine Defaults.plist genommen und händisch auf das Zielsystem angepasst - SMBIOS, nvda_drv=1 und alcid=1 eingefügt (ob Audio läuft, weiß ich nicht). 'DisableBootEntriesFilter' steht auf 'true'.Möglicherweise ist mir aber irgendwo ein Fehler unterlaufen.
  • Das Problem der Festplatten ist kein Problem, da OSX keine Linux-Platten anzeigen kann und die leere Platte nach Blick auf den Screenshot vom FDP keine Partition besitzt.Der 'zögerliche' Bootvorgang kann mit noch nicht entdeckten Altlasten zu tun haben. Lass uns mal noch einen Blick auf den Ordner L/E werfen.
  • Also hier sehe ich außer den Apple-Kexten nur welche, die Zusatzprogramme dort hinterlassen haben.Könntest du bitte mit dem Tool 'https://www.hackintosh-forum.de/attachment/93425-kext-updater-2-6-9-zip/ einen Support-Report erstellen und die Systemreport.zip, die auf deinen Desktop erstellt wird hier hochladen.Der Verbosemodus wird erreicht durch gleichzeitiges Drücken von Windows-Taste (oder ALT-Taste) und v in einem sehr kurzen Zeitfenster am Bootanfang. Ich habe das nie hinbekommen. Eine ande…
  • Hab ich das nicht geschrieben? Es wird langsam spät ......
  • Ja, ich mache auch gleich Schluss für heute.Da wird eine VoodooHDA.kext geladen!!! Die beißt sich mit der geladenen AppleALC.kext!Da kein Pfad angezeigt wird ist meine Vermutung, dass da noch Voodoo-Zauber im Ozmosis steckt.Dazu kommt noch aus S/L/E Soundflower und NoSleep, die m.M.n. weg müssen.Ob und wann ich morgen im Forum sein kann weiß ich noch nicht - aber hier gibt es noch viele, die richtig viel Ahnung haben!
  • rub1n5k1 Ich habe noch einmal diesen Thread überflogen. Du hattest ja zwischenzeitlich das originale 10f geflasht und bist dann wieder auf ein - altes - Ozmosis auf der Basis vom f9 zurück. Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass es vom Ozmosis f9 verschiedene Versionen gibt: hier:Mod für das Z77-DS3H Rev.1.xganz unten sind die neuesten Ozmosis' (Mojave-ready) für dein Board - sowohl auf der Basis des f9 als auch von f11a.Desweiteren ist im WiKi hier:1.2 BIOS Flashbeschrieben, welche Schritte …
  • Ich gkaube, dass das Ozmosis-Rom aus Post #67 das gleiche ist wie hier aus dem Ozmosis Center.Der Sound kam ja bisher über VoodooHDA. Ich nehme an, dass der Rechner jetzt auch in einer normalen Zeit hochfährt, da sich Voodoo und AppleALC nicht mehr in die Quere kommen.Wenn in S/L/E die originale AppleHDA liegt und geladen wird, sollte es nur noch an der Layout-ID liegen.Wenn du nach dem Flashen ein NVRAM-Reset gemacht hast sollten die Werte aus der Defaults.plist geladen sein. Ich hatte in der D…
  • kuckkuckdie Defaults.plist hatte ich angepasst; sie ist auf dem neuesten Stand. rub1n5k1Einen Blick in die WiKi ist hier immer von Vorteil:1.3 InstallationsvorbereitungenHier steht eigentlich alles Wichtige auch über die BIOS-Einstellungen.
  • (Zitat von rub1n5k1)Du hattest den Versuch, Mojave herunter zu laden, mit dem alten Ozmosis und einer SMBIOS MacPro3,1 gemacht. Da kam diese Fehlermeldung.Hast du es denn jetzt noch einmal versucht? Du hast (hoffentlich) ein aktuelles Ozmosis und ein SMBIOS iMac14,2 - damit sollte es klappen:Apple schreibt zum Upgrade auf Mojave:Sie können auf jedem der folgenden Mac-Modelle von OS X Mountain Lion oder neuer ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen. Der Mac benötigt außerdem mindestens 2 GB Arbe…
  • Die FakeSMC.kext befindet sich im Ozmosis-ROM.Hast du (siehe Post #84) mit dem Kext Updater einen Support Report erstellt? Dann lade ihn doch bitte hier hoch.