Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
-
Hi, leider hilft das auch nicht. Ich schätze es wäre sinnvoll auf die Hardware meines Hauptrechners zugreifen zu können (wegen des GA-Z77-DS3H). Leider läuft da zur Zeit kein Windows. Eine unnötige Windowsinstallation hätte ich mir an der Stelle natürlich gerne gespart.Unter Linux Manjaro (basiert auf Arch, wovon ich bislang wenig Ahnung habe) habe ich Probleme mit der Virtualbox, dort gibt´s leider auch Fehlermeldungen, die aber mehr mit Paketen und Abhängigkeiten in der Installation zu tun hab…
-
Also ich habe nun folgendes gemacht: die neue Graka GTX 660 eingebaut. Anschließend im Bios alle Einstellungen auf Standard gesetzt. Nun die Lubuntu LiveCD eingelegt und mit Gparted erstmal die SSD komplett gelöscht und dort dann Lubuntu installiert. Nachdem dort die Auflösung mit dem Nouveautreiber nur sehr klein blieb und der Lüfter der Graka dauerhaft heulte, noch die Proprietären NVidia-Treiber integriert. Neustart - alles gut. Anschließend Virtualbox installiert. Gestartet, virtuelles OSX S…
-
Hallo, da mein Mainboard ja das GA-Z77-DS3H, Rev. 1.1, mit Bios 11a ist, müsste diese Datei Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479.rom.zip, aus jenem Thread Mod für das Z77-DS3H Rev.1.x die richtige sein.Ich nehme an mit des Trainers Anleitung meinst du dieses https://www.youtube.com/watch?v=5B56Rb7nBpQ Video?Dort wird das Z87X-UD3H besprochen. Ich konnte für mich jetzt nicht eruieren, ob die dort genannten Einstellungen universell sind, oder nur für dieses eine Board gelten. Vielen Dank.
-
Hi, ich habe, wie hier Hack erwähnt, neben meinem eigentlichen Rechner, auf dem der Hackintosh laufen soll, noch einen Fujitsu Esprimo C5731. Dort läuft wie gesagt Windows 7 Pro. Leider erhalte ich bei der Virtualisierung von OSX auf dieser Maschine ein "EBIOS read error".Ist in Posting #47 beschrieben und in dem Kurzvideo auch zu sehen. Aktuell habe ich auf dem GA-Z77-DS3H mit bereits eingebauter GTX 660, ein Lubuntu am laufen. Auch dort, wie unter Posting #51 beschrieben, leider wieder Fehler …
-
Recht schönen Dank für den Hinweis, Griven. Dies war für mich auch der zutreffendste Punkt, so rein von der Begrifflichkeitsnähe. Wie man sieht, ich kann die meisten hier besprochenen techn. Aspekte und Einstellungen kaum mit Inhalt füllen, was mir wahrscheinlich auch ein gewisses Grundverständnis für die Materie/Herangehensweise erschwert.Nichts desto Trotz habe ich gestern einmal folgendes gemacht:- das BIOS (v11a) mittels F7 auf Standard gesetzt und mit F8 dann via Flasher das passende Ozmosi…
-
Hallo, ich wollte kurz Rückmeldung geben. Den Trick mit dem Save Mode konnte ich leider nicht umsetzen. Trotz dauerhaftem Drücken der Shift-Taste konnte ich im Startverhalten keinen Unterschied erkennen. Glücklicherweise habe ich in der Nachbarschaft einen MacUser. Wir konnten dann, dank dieser Anleitung https://apfelzeit.net/2014/09/…rial-os-x-yosemite-10-10/ über seinen Rechner Yosemite herunterladen und somit mittels Unibeast den Yosemite-Install-Stick erstellen.Die Installation verlief reibu…
-
Hallo, nachdem nun ein paar Tage mit dem neu aufgesetzten System vergangen sind, möchte ich mich noch einmal für die Mithilfe hier im Forum bedanken. Ohne euch und euer Vorwissen und vor allem Vorarbeit wäre es mir und anderen nie möglich gewesen einen Hackintosh zum Laufen zu bringen. Auch bin ich mir dessen bewußt, dass gerade deshalb auch ein gewisses Maß an Selbständigkeit und der Bereitschaft erwartet wird, sich die Zusammenhänge aufgrund des hier dokumentierten Wissens, zu erschließen. Lei…
-
Hallo, bin wirklich begeistert, läuft alles einwandfrei. Bis auf eine Kleinigkeit: der Treiber (Kext) für den Sound geht hin und wieder "verloren". Dann ist urplötzlich einfach jeglicher Sound weg. Ich löse das dann immer indem ich MultiBeast starte, dort auf "Driver", "Audio" gehe und dann den "ALC 887/888b Current" wähle. Spätestens beim nächsten Neustart ist der Sound wieder vorhanden. Was kann ich tun, damit der Treiber dauerhaft eingebunden bleibt? Danke!
-
Hi, Danke nochmal für den Hinweis. Habe soeben KextUtility verwendet. Einfach geht´s nicht - Programm starten und fertig! http://www.pic-upload.de/view-26435597/Untitled.png.htmlKann man irgendwo eine Anleitung zu KextWizard finden. Diese Anwendung möchte eine Verbindung zu Dropbox.com aufbauen. Weißt du zufällig zu welchem Zweck?
-
Guten Morgen, habe im genannten Ordner keine VOODOOHDA.kext aufgefunden. Scheint also nicht der Auslösende Faktor zu sein.http://pastebin.com/raw.php?i=2RcdYdPSIch muss die Sache noch ein wenig beobachten. Bei Neustarts ist der Sound bislang zuverlässig da, scheint es. Ich hatte eher die Beobachtunggemacht, dass dies eher nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand passiert, konnte es eben testweise aber nicht reproduzieren.Zu dem genannten -f Schalter (ich denke er soll einen Bootflag meinen?), kann…
-
Hallo Hobbit und Crusade, ich würde gerne Auskunft darüber geben, welche Kexte tatsächlich installiert sind, wenn ich wüßte wie/womit ich das anstelle.Hier mal ein Screenshot von diesem Chameleon Wizard, zweiter Reiter "org.chameleon.boot".http://www.pic-upload.de/view-26453584/CapturFiles.png.htmlDort sieht man ganz rechts u.a. den Haken bei -v gesetzt. Repräsentiert diese Ansicht den Ist-Zustand der org.chameleon.plist?Ohnehin habe ich die Verwendung dieses Tools, sowie des Kext Wizards noch n…
-
crusadegt #76Nein, wie ich schon mehrfach erwähnte bleibt der Bootscreen vom Start bis zum Erscheinen des Anmeldescreens komplett schwarz. Ich habe also keinerlei Anhaltspunkt, was während des Bootvorgangs vor sich geht. Ein Applesymbol habe ich sei der Snow Leo-Installation/Upgrade auf Yosemite nicht mehr zu Gesicht bekommen.Was genau sind DSDT und SSDT? Würde mich über eine kurze Erklärung freuen. HobbitDanke für den Hinweis in Sachen TinkerTool und Debug-Modus. Einer der ersten Google-Treffe…
-
@apatchenpubSuper, dein Hinweis brachte mich auf die simple Idee den anderen DVI-Stecker an der GraKa zu verwenden - endlich sieht man was beim Start abläuft.Chameleon verrichtet also sein Werk als Bootloader .. Drücke ich beim Start, wie von griven zuvor erwähnt, sehe ich nun links Yosemite,in der Mitte eine weitere (NTFS-formatierte) HD, rechts ein leeres Quadrat. Klicke ich darauf, passiert nichts.Ich vermute, das ist meine dritte HD, ebenfalls NTFS-formatiert, aber vom System nicht erkannt. …
-
Hobbit, ich hab mal versucht die org.chameleon.Boot.plist mit dem in der Anfänger-FAQ empfohlenen PlistEdit Pro zu bearbeiten.Auf den ersten Blick ging das auch, jedoch ließ sich die so bearbeitete Datei nicht speichern und das Programm konnte auch nichtordnungsgemäß beendet werden. Habe das dann mit der Aktivitätsanzeige erzwungen.Also habe ich versucht die Datei mit einem Texteditor zu bearbeiten und bei IGPEnabler dann statt "Yes" ein "No" geschrieben. Hat es auch gemacht.Interessanterweise b…
-
Hallo Hobbit, danke für´s Einstellen vom MidnightCommander. Ist installiert. Falls ich es mal brauche, ist es sicherlich ein nützliches Tool, um auf diese Weise mit Root-Rechtenan Systemdateien zu werkeln. Die genannten Zeile konnte ich wie gesagt mit einem einfachen Dateieditor bearbeiten. IGPEnabler hat nun den Wert "No".Ausgerechnet das dafür vorgesehene PlistEdit Pro hat dabei "versagt". Ich schätze man hätte es ebenso mit erhöhten Rechten starten müssen? Jedenfalls habe ich mit dem Sound ke…
-
al6042"Das Anpassen der SMBios.plist hat erst mal keine große Auswirkung auf die org.chameleon.Boot.plist."Ok, verstehe. Jedenfalls scheint die Anpassung der SMBios.plist auf die Vorlage iMac 13,2 die richtigen Soundeinstellungen mit sich gebracht zu haben.Eine Kleinigkeit ist noch geblieben. Und zwar habe ich vorne am Gehäuse Eingänge für Kopfhörer und Mikrofon. Gehe ich nun in Systemeinstellungen/Ton,so sehe ich dort links unter "Name" "Interne Lautsprecher" stehen und in der rechten Spalte m…
-
Also beim Start des Systems sieht das bei mir in etwa so aus:http://www.pic-upload.de/view-26504821/IMG_0555.jpg.htmlMit dem Unterschied, dass die Chameleon Versionsnummer bei mir 24xx statt 2378 ist. Unten im Screen stehen bei mirzwei Symbole zur Wahl "Yosemite" und meine zweite NTFS-Formatierte Platte, wo sich Daten befinden.Sieht also so aus, als wäre Chameleon der Bootloader? Mir ist allerdings nicht klar, wie ich in den Genuss desBootloaders gekommen bin. (Unibeast?)Auch frage ich mich, ob …
-
Hallo, es ist absolut nicht meine Absicht hier für Verwirrung zu sorgen. Vielmehr bin ich daran interessiert, Klarheit in der Fragezu haben, was genau auf meinem Rechner so abläuft. Ich möchte es gerne verstehen. Installieren tue ich nicht mehr. Ich nutze Yosemite seit der Installation ohne Probleme,wenn man mal von dem Thema Sound absieht und der Unklarheit darüber wie sich die Sache mit dem App Store gestaltet.Das BIOS wurde nach meinem Dafürhalten mit diesem OZ geflasht: http://hackintosh-for…