Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.
-
@macmac512 okay kann ich mit leben Aber mal zum Thema Marvin ist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte der so absolut keinen Zugang zu der Materie findet und unabhängig von seinem Auftreten sollte man ihm das nicht anlasten. Gibt es rund um Frankfurt herum niemanden der sich mal eine paar Stunden Zeit nehmen kann und die Kiste mit Marvin zusammen installieren kann? Klar steht zwar alles Nötige schon da aber das bedeutet ja nicht das er es automatisch auch umsetzen kann selbst dann …
-
Es ist eigentlich vollkommen egal ob NVIDIA oder was anderes es muss eine Karte sein die OS-X erkennt. Oft wird in dem Zusammenhang die IGPU benutzt die ja nun leider bei Deinem XEON nicht vorhanden ist. Ob nun also 8400GS oder was anderes preiswertes unterstütztes (Kepler ist hier der wichtige Punkt) spielt keine Rolle. Es muss auch noch nicht mal ein Monitor an die Helper Karte angeschlossen sein (boot im Blindflug in dem Fall) Wichtig ist nur das die R9 nicht vom Bios Initialisiert wird damit…
-
Eine Kombination aus beidem wird da eingetragen Nehmen wir mal das folgende Beispiel: 0x69201002 dann lässt sich das ganze wie folgt aufteilen 0x__6920__1002 der hintere Teil also die 1002 ist die Vendor ID wobei die 1002 für AMD/ATI steht (Intel wäre 8086 und NVIDIA 10de) der vordere Teil ist die DeviceID in unserem Beispiel also die 6920 (Das Beispiel entspricht dem Hersteller AMD (1002) und dem Device RADEON R9 M395X (6920))...
-
Die 0x174B steht als Vendor ID für Sapphire und die E324 ist die sogn, Subdevice ID die dann wieder auf den Typ schließen lässt. Für uns ist aber nur die erste Kennung wichtig mit den anderen kann OS-X nicht wirklich was anfangen. Wo genau hast Du die Kennung denn eingetragen und wie verhält sich der boot denn wann im Verbose Mode passiert der Reboot?
-
Also der FakeID Eintrag in der config.plist ist für die ATI Karte nicht nötig da Du die Device und VendorID ja direkt in die Kexte eingetragen hast (hoffentlich nachher auch die Rechte repariert und den Cache neu bauen lassen). Was die IGPU angeht sprechen wir hier von einer HD530 und da hängt das richtige Vorgehen ein wenig von der OS-X Version ab die zum Einsatz kommt. Sierra in der Version 10.12.4 erkennt Die nativ sprich da muss nichts injected werden und es braucht auch keine IGPlattFormID …
-
Naja aber Du musst schon gucken das Du Karten bekommst die auch in Deine Kiste passen also rein physikalisch und da sind AGP Karten keine gute Wahl. Es wurde ja schon öfter gesagt schau Dich einfach nach einer NVIDIA GT210 (gibt es auf ebay unter 20€) um. Mit der Karte bist Du auf der sicheren Seite denn die passt sowohl in den Rechner und werkelt falls nötig mit inject NVIDIA auch allein unter OS-X...
-
Aha das mal eine interessante und nicht ganz unwichtige Information denn das Bedeutet das nicht die config.plist das Problem ist sondern der AptioFix oder mit anderen Worten mit der eingebauten AMD Karte kommt der Rechner gar nicht erst dazu den Kernel zu entpacken. Was hast Du im Ordner /Clover/drivers64UEFI/ liegen da müsste es eine Datei namens OsxAptioFix oder OsxAptioFix2 geben welche von beiden ist bei Dir vorhanden?
-
Wie ist die IGPU denn eingebunden in der Config sprich welche PlattformID ist gesetzt und welches SMBIOS wird benutzt ?!?Eigentlich betreibt man in so einem Setup die IGPU Headless sprich mit einer PlattformID die keine Anschlüsse besitzt ist aber in Deinem Fall ja nicht das was Du möchtest sondern in Deinem Fall soll die IGPU ja Bild liefern damit der Boot nicht im Blindflug passiert...