Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo zusammen,dieser Post soll rein als Information dienen falls ihr eventuell ähnlich lange Boot-Zeiten mit dieser Samsung Platte verzeichnet.Ich erstellte letzte Woche einen Hackintosh für einen Musik-Kollegen. Dieser ist mit einer herkömmlichen SSD Festplatte ausgestattet. Die Boot-Zeit betrug damit 17 Sekunden.Da mein Hackintosh eine NVMe verbaut hat, machte mich dies stutzig und ich begann zu Recherchieren.Zuerst konnte ich die Boot-Zeiten mit einem OC Update von 0.6.5 auf 0.6.7 verkürzen,…
-
Ergänzend will noch gesagt seien, dass ich mit der WD NVMe keine Verzögerung der BT Geräte bei Erreichen des Anmeldefensters oder des Desktops bei automatischer Anmeldung verzeichne.Ergibt für mich jetzt mal keinen Sinn warum die Samsung NVMe hier der Flaschenhals war, aber über den Nebeneffekt freue ich mich riesig.
-
Das es der NVMe auf Dauer nicht gut tut las ich ebenso. Zweitens weiss ich leider nicht.
-
(Zitat von bluebyte) bluebyte: Ich habe auch nie geschrieben vom Einschalten. Bei der Auflistung steht von OC bis Desktop!Aus dem Kaltstart gemessen. File-Vault nicht aktiv.Was soll ich dir sagen, ich habe habe etliche Male rund 10 Sekunden gemessen. (OC -> Desktop)Seit meine Tochter wieder ihr Profil aktiviert hat, sind es stabile 13-14 Sekunden geworden.Der Post war ja grundsätzlich dafür gedacht, dass ich mit der Samsung weit höhere Zeiten erreichte. Und Recherchen zeigten das es anderen User…
-
Ich bin echt paff wie ihr das Thema auseinander reißt.Transferzeiten, Boot vom Einschalten bis zu OC,SSD, NVME,....Darum ging es hier lediglich doch gar nicht.Im Post steht klar und deutlich in der Auflistung von wann bis wohin und mit welcher Platte. Ein persönlicher Erfahrungsbericht.Wenn ich eine Platte mit einem OC Attribut "zurecht rücken" kann und dies sich eventuelle negativ auf die Lebensdauer auswirkt, dann wäre ich dankbar über die Info. Ich schone meine Hardware und mein Geldbörserl. …
-
anonymous_writer:(Quelltext, 3 Zeilen) Die WD NVMe SN750 taucht nicht auf.Bei mir sind noch zwei weitere Platten verbaut.Eine Samsung SSD 750 EVO und eine Samsung SSD 860 QVO.
-
bluebyte: Ich schrieb doch extra, dass sich jeder mal verlesen kann, und das nicht so schlimm sei. Aber bitte, fasse es auf wie du meinst. Ich entschuldige mich falls es falsch rüber kam.
-
pebbly Die Fehlerquelle wäre einfach interessant. Das wollte ich auch mit diesem Post anstoßen. Erdenwind Inc. Ob man das jetzt braucht oder nicht ist ja nicht Frage. Entscheidend ist das Warum ist das so, spezielle mit den Samsungs. pebbly wird aus den Logs ersichtlich ob der Trim greift, beim Boot oder während des laufenden Systems?
-
Kann sich jmd erklären, warum ich mit der WD keine Verzögerung der BT-Geräte verzeichne?Ein erfreulicher aber schräger Nebeneffekt.
-
Das wurde schon zwei mal erwähnt!Es stellt sich nun die Frage, ob bei der WD der Trim nicht ausgeführt wird, oder eben schon, aber dafür sauber. pebbly hat seinen Verdacht gut beschrieben.Daher noch mal die Frage, kann man in irgendwelchen Logs sehen, ob der Trim während des Bootvorgangs zum tragen kommt, oder während des laufenden Betriebs?
-
Ja im Log taucht sie nicht auf.SetApfsTrim ist per default auf -1 gesetzt.Wenn ich mich nicht irre, irgendwo gelesen zu haben, dass Trim automatisch aktiviert wird bei APFS formatierten Platten.Das ist ja ein weiteres Indiz das sich diese zwei Platten so unterschiedlich verhalten. Mir ist die Boot-Zeit im Prinzip auch ganz gleich, wenn ich weiss das alles sauber ausgeführt wird.
-
LetsGo: danke für den Link. Das zielt ja genau in die Richtung was pebbly vermutete. Harper Lewis: Ganz gleich wird es meiner Samsung ergehen Im Betrieb performen sie mit BlackMagic Disk Speed nahezu gleich.