Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.
-
Also Du könntest mal versuchen mit meiner OpenCore Efi zu booten.Muss ein SMBios rein, Usbinjectall und XHCIPotLimit in den Quirks anschalten und ab dafür.Heute schaffe ich das nicht mehr anzupassen, aber zum testen kannst Du das mal nehmen. Die z97 und z87 Boards von Gigabyte fußen alle auf sehr ähnlicher Technik.Wenn er bootet, passe ich Dir die Config morgen mal an. Dann kann man weiterschauen, was geht.Link HIER
-
Na denn mal guten Schlaf. Mit alt meinte ich nicht dein Hardware. Nur deine Clover Version. Du hattest noch Aptiofix drin und etliche Haken, die es nicht braucht bei deinem Board.Du musst am Ende eh noch deine USBPort.kext mit Hackintool machen. Da führt kein Weg dran vorbei. Setze bei Bedarf deine ganzen Renames wieder rein. Ich glaube nicht, dass es das braucht, macht Clover eh, aber schadet auch nicht.
-
So nun zu deinen Problemen.1. Bluetooth, welche Karte ist verbaut?2. Sleep - Schalte mal den seriellen Port im Bios aus. Genau den Fehler produzierte Catalina beim Wake auch bei mir.3. Die Platten sollten mit dem neuen Clover auftauchen.Die SSDT's die ich eingepflegt haben halfen Dir bei Problmen, die Du nicht kanntest.Und ich glaube es gibt eine Lösung für die Intel Wifi heutezutage.Letztendlich ist der bessere und sauberere Weg aber Opencore.
-
Ok, wegen der Platten. Setze mal im Clover Configurator den Haken unter GUI bei Scan auf Auto und boote neu. Dann melden, was Du siehst.Zu deiner Intel Kart Hier langWenn alles, wie gewünscht läuft, kann ich Dir eine OC 0.6.7 basteln. Dann musst Du aber mit SSDTTime dein IRQ Konflikte bearbeiten und HPET etc. noch einmal selber prüfen. Das ist aber alles gut dokumentiert
-
Ja, er zeigt Dir einfach alle Einträge an, die er für bootbar hält. Aber sie sind wieder alle da? Dann musst Du sie alle mal testen, bis Du den richtigen findest und dann die anderen Booteinträge verstecken oder halt wieder auf Custom stellen und LEgacy nicht aktivieren.Wenn deine Windows Platte nicht GUI als Partitionstabelle hat, kann man das aber mit einem Tool konvertieren. Wurde hier vor ein paar Tagen vorgestellt.Gut, also 2 Probleme gelöst.
-
Hier die Anleitung.https://www.diskpart.com/de/gp…en-ohne-datenverlust.htmlWichtig ist aber dennoch eine Datensicherung vorab - oder sind die Games alle von Steam und deine Spielstände in der Cloud?Warum gehst Du nicht auf Windows 10? Hattest Du kein kostenloses Update bekommen? All deine Hardware wird dort unterstützt. Ist eigentlich voll abwärtskompatibel.