Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Ich habe so ein Dreier-Gespann schon längere Zeit auf meinem Dell-Laptop laufen.Ich habe 8 Partionen auf der NVMe, 2 für macOS (EFI, apfs), 3 für Windows (msr, ntfs, recovery) und 3 für Linux (root, home, swap).Ich habe das bisher nur mit 2 Distributionen getestet und zwar mit Arch und Fedora.Beim Installieren muss man beim Partitionieren mit Gparted in jedem Fall benutzerdefiniert auswählen. Dort ist es wichtig die vorhandene ESP in /boot/efi einzuhängen. Wenn man sie in /boot einhängt wandert …
-
Mit einer NVMe-SSD hast du ja auch nur eine ESP (EFI), das wäre in diesem Fall /dev/nvme0n1p1.Mich irritiert jetzt die Bezeichnung Windows Bootmanager. Hast du Windows zuerst installiert?Welche Linux-Distri möchtest du denn installieren?PS: Was heißt Festplatte mit !TBDer Linux-Boot-Eintrag kann sich nur in die eine ESP schreiben, eine andere ist ja nicht da.
-
Danke für den Screenshot der ESP.Nach der Installation von z. B. Ubuntu gibt es ein weiteres Verzeichnis namens ubuntu im EFI-Ordner. Dieser beinhaltet die grubx64.efi, die shimx64.efi usw.Grub2 selber sollte sich in der Linux-Root-Partition im Verzeichnis /boot befinden.Optional: Meine Meinung, nimm lieber Mint.
-
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen."/" und "/boot/efi" sind ja zwei unterschiedliche Schuhe. Wenn man beim manuellen Partitionieren ist, muss man ja die EFI einhängen, "/" (root) einhängen und wenn man hat, auch noch /home und swap.Wenn du die EFI nicht in /boot/efi eingehängt hast.... ups es kam gerade der hochgeladene Screenshot und da sieht doch alles gut aus.Es kann jetzt höchstens mal passieren, dass nach einem Windows-Update die Bootreihenfolge geändert wird, aber das stellt man ja sch…
-
Hast du LauncherOption auf Short oder auf Full gesetzt? Dann sollte eigentlich, mit dem aktivierten OpenLinuxBoot.efi, ein Booteintrag in OpenCore vorhanden sein.Achso, ext4_x64.efi ist noch notwendig.
-
Stell mal bitte Misc/Boot/PickerAttributes auf 153
-
Schade, bei mir funktioniert das so. Da fällt mir nur noch Misc/Entries ein.Hier ein alter Eintrag einer nicht mehr benutzten OpenCore-VersionDen Pfad musst du dir aus der Shell fischen.
-
iPhoneTruth Ich habe eine andere ScanPolicy (2.700.035) als du. Das kannst du also auch noch versuchen, vielleicht bekommst du damit einen Booteintrag.
-
Du musst in der Shell die EFI suchen. Mit fs0: bzw. fs1: usw. reingehen und mit ls den Inhalt anzeigen lassen. Wenn du die EFI gefunden hast mit map > map.txt die Pfade als Textdatei in die EFI schreiben.
-
Ich habe mir mal die ganzen SSDTs aus dem Systembericht angesehen. Einige haben eine _OSI-Weiche andere nicht. Aber ich kenne mich damit zu wenig aus um da fundiert Änderungen vorzunehmen. Ich weiß auch nicht ob du die alle brauchst, von einer SSTD-OsxDetect.aml lese ich zum ersten Mal.Vielleicht steigt ja hier noch einer ein der sich damit auskennt. Solange kannst du dir mit einem Bios-Boot behelfen.