Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Was braucht man für iMessages?Immer:Das Protokoll-Programm iMessage Debug2 zum Auslesen der Daten am Eigenbau oder auch an einem Original-Mac. Einen Hackintosh mit selbst erstellten einzigartigen Serien- und UUID-Nummern, zudem solltet Ihr Euch noch einen zufällige PlattformUUID vergeben um sicherzustellen, das diese einmalig ist. Hierzu einfach im Terminal den Befehl uuidgen eingeben und das mehrfach wiederholen (nur um sicher zu gehen).Und was geht nicht?Zur Zeit gibt es keine sinnvolle Lösung…
-
Da hast Du recht, das sollte da auch nicht stehen! Ich weiß garnicht, wie das da hin gekommen ist, danke für den Hinweis!! Wird sofort geändert!
-
QSchneider: Dass die beiden UUIDs mathematisch direkt zusammenhängen stand ebenfalls im Post 1: es reicht aus, einen Custom-UUID-Wert einzutragen, wenn der Rechner nicht beide automatisch nach Wunsch ausgibt. In meinem Clover-Rechner ist dieser Part auch völlig leer. Seitdem es nicht mehr nötig ist, die Werte eines originalen Macs zu übernehmen. Wenn ich den Clover-Rechner als meinen Mini starten lassen möchte, muss ich das natürlich ändern. Woher die nicht in der PListe stehenden Werte kommen,…
-
Das Problem mit dem Verdrehen stammt aus der Zeit, als es notwendig war, die komplette Datenreihe von einem originalen Mac zu übernehmen, also Serien-Nr., Board-Serien-Nummer, Hardware- und System-ID und die ROM-Nummer, also die Mac-Adresse des Ethernet-en0-Ports. Die hat man halt über iMessageDebug am Original ausgelesen und dann VERKEHRT herum in die Clover-PListe eingetragen, damit der Clover-Rechner die gleichen Daten hat(te). Und zumindest bei meinen Clover-Rechnern brauch(t)e ich keine UUI…
-
Bei vielen MacPro-Installationen stört der AppleTyMCEDriver.kext. Den kannst Du einfach raus werfen, dann geht meist alles wieder. Und die Syst.-Definition sollte durchgehend EINEM Modell entsprechen. Sonst bekommst Du vielleicht keine Probleme mit dem Start, aber mit dem Anmelden bei den Apple-Diensten.