Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Diese Clover-EFI wird nicht für die Installation von Big Sur funktionieren. Catalina könnte funktionieren, Big Sur sicher nicht.
-
Du könntest mal deinen Blick durch genau dieses Unterforum schwenken. Das steht eine Menge über neuere Clover-Versionen, die auch mit Big Sur umgehen können.Ich rate jetzt schon zur Vorsicht beim Clover-Update!
-
Eine Recovery von Big Sur gibt es bei BDU leider (noch) nicht. Ob das so mit deinem Konvertieren funktioniert, weiß ich nicht - offenbar aber nicht.Warum setzt Du nicht erst ein Catalina auf und machst später ein Update bzw. Parallel-Installation von Big Sur?
-
Du machst da was falsch mit BDU. Du kannst mit BDU die Catalina-Recovery-DMG herunterladen. Diese wird mit BDU zu einer HFS konvertiert und per "Restore" auf den Stick gebracht.Das ist hier auch sehr übersichtlich erklärt: http://cvad-mac.narod.ru/index/bootdiskutility_exe/0-5
-
(Zitat von BW89)Du hast geschrieben, daß diese EFI schonmal mit Catalina funktioniert hat, deshalb hatte ich zu diesem Weg mit BDU und Catalina geraten.Da war aber die Rede von Clover, nun bist Du scheinbar bei Opencore. Warum versuchst Du es nicht erstmal mit dem (angeblich) funktionierenden Clover?Opencore kannst Du dann ja immernoch bauen und nutzen. Unter einem laufenden macOS ist es Dir dann ja auch möglich, Big Sur parallel zu installieren, ohne einen USB-Stick zu benötigen.
-
Vorsicht beim Clover-Update ist immernoch angesagt.
-
Wie hast Du es denn nun hinbekommen? Es wäre interessant, wenn Du uns an der (Teil)-Lösung teilhaben lässt.