Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo zusammen,in letzter zeit stelle ich fest, dass es meinem Mac Server (Hackintosh) schwer fällt große Datenmengen zu verarbeiten. Nun stürzt mir das LAN aber auch bei kleineren Daten ab.Anfangs habe ich den Lnx2Mac Treiber genutzt. Der lief auch ganz gut, man darf nur nie das LAN Kabel abnehmen, sonst muss ich neustarten. Das nervt gewaltig.Dann habe ich umgestellt auf den AppleRealtek der auch ordentlich geht, solange ich das Gerät nicht zu sehr überlade. Mir kommt es so vor, als wenn der S…
-
Was mich eher interessiert ist, ob in dem Ozmosis die LAN Treiber mit drin sind.Ausprobieren kann ich es auf jeden fall mal, dank DUAL-Bios dürfte nicht viel kaputt gehen. Mit einer DSDT könnte ich es auch erst noch probieren.Update : Habe soeben erfolgreich Ozmosis auf mein F2 Bios installiert. Sieht klasse aus und erstmal Respekt für diese Arbeit ! Ich stehe jetzt vor den Ozmosis Anfänger-Fragen : Was genau passiert hier ? Werden jetzt immer noch die Kexte aus meinem S/L/E geladen die ich dort…
-
Es sind auf jeden Fall welche drin, nämlich der Lnx2Mac Treiber.Hab jetzt erstmal ohne Neuinstallation getestet. Läuft schonmal super.Meine Server App läuft jetzt endlich rund, Mac Update aus dem App Store auf 10.9.1 lief als test auch super und ohne Probleme. Und die Lan Performance ist erstmal besser. Bis jetzt sind meine oben erwähnten Probleme nicht aufgetreten, ich versuch es noch weiter zu provuzieren und dann mal sehen. Bin aber vorerst zufrieden.Migration ist bei einem Server nicht ganz …
-
Das könnte durchaus helfen, denn genau nach so einem "Fallback" hört sich das an. Aber von dem Eintragen der Hardware ID hab ich nun wieder absolut keine Ahnung !?Das H77N-Wifi ist ja weit verbreitet, vielleicht is ja jemand so trickreich mir das direkt für das Ozmosis-BIOS einzurichten ? Oder mir zumindest einen Ansatz geben wie ich das selber löse. Würde mir die mühe jedenfalls machen wollen.
-
YEAH. Das geht !Habs auch via Terminal getestet :(Quelltext, 2 Zeilen) bringen das ganze auch wieder ans laufen. Das erspart mir eine menge reboots.Vielen Dank für den Tipp !Edit :Dennoch meine Anfrage für das LAN im Ozmosis. Das ist zwar gut, wenn ich das LAN ohne neustart wieder ans laufen bekomme, aber das löst leider das problem nicht wirklich, wenn die verbindung abbricht, wenn ich unterwegs bin. Weil dann komm ich leider nicht mehr auf den Server Wäre also super, wenn mir da noch jemand he…
-
thomaso66 : Ich habe durch suchen den Terminal-Befehl "lspci -nn" gefunden, hier dazu die ausgabe :(Quelltext, 25 Zeilen) stinger2k : ich dachte auch sofort an ein Script, aber kam am späten Abend nicht mehr auf die Idee einen ping auszuwerten ;D Ich zieh es als alternative lösung in betracht. Die schönere Variante wäre ein laufender Treiber und zusätzlich könnte man das Script als ausfallsicherheit einbauen, falls doch mal was schiefgeht.@KingRingeling ich gebe das so ein wie oben zu sehen."su…
-
Nun, da Mac OS X ja den Treiber mit dieser eingetragenen ID aus dem im Bios integrierten kext liest, könnte es sein, dass diese zwangsweise auch die ID ist? Oder kann man hier mit sicherheit sagen ,dass die IDs stimmen, weil er direkt die hardware anspricht und nur den kext benötigt um ihn zu nutzen ? Hab dahingehend nur gefährliches Halbwissen Was ich dann probieren würde : - Originales BIOS aufspielen- Linux Live Disc starten- VendorID & DeviceID auslesen- nochmal mit dem vergleichen was ich v…
-
Das Problem war einfach, dass dieser instabil war. Zumindest kam mir das so vor.. Man kann es gerne mal probieren.Der Kext ist der "Apple RTL8169Ethernet 2.0.6" aus dem letzten Multibeast. Du kannst das gerne mal einbauen und ich würde es testen.Der kommt auf jeden Fall damit zurecht, wenn ich das Kabel abziehe und wieder anstecke.Ich würde dennoch gerne den bestmöglichen Treiber haben. Der Lnx2Mac ist ja schon der stabilste der bislang lief. Speziell für meine VMs wäre es gut Ethernet-Bridges z…
-
Die würde generell für jedes H77N-Wifi funktionieren, bleibt nur noch zu testen ob es funktioniert. Das mache ich heute Abend.Update :Leider bei dem RTL8169 Treiber genau das Problem wie anfangs beschrieben :Ps3 streamt Video, ich encodiere via Handbrake und schreibe große Daten auf den Server. Dauert keine Minute und es stürzt ab.Also werde ich erstmal den Lnx2Mac nutzen. Da er stabil läuft würde ich mir dahingehend ein Script basteln, was aller minute prüft ob google erreichbar ist. Wenn das n…
-
Dann hat sich das wohl erledigt. Ich hab mir - um wenigstens die Ausfallsicherheit zu haben, ein kleines Bash-Script geschrieben, was mir im Falle eines netzwerk-ausfalls die Schnitstelle automatisch neustartet.Für interessenten, siehe Spoiler.(Versteckter Text)Ein Danke an alle, für mich hat sich das erstmal erledigt.