Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 164.
-
nee, lass bleiben. das hatten wir doch schon, da gab es kernelpanik. und mobile ids haben schon ihren sinn.ich frag, weil bei der id der monitor an port 0 hängt, aber der connector-type auf 0008 0000 steht, was hdmi ist. *kopfkratz*trag mal in die properties folgendes ein:framebuffer-con1-enable 01000000 (data)framebuffer-con1-type 00080000 (data)dann wieder einen ioreg.wenns nicht geht, dann statt ...con1... mal ...con0... reinschreiben
-
welcher? ich hab hier deine config am wickel, die gerade ein wenig aufräume (unnötige einträge entfernen, die vom T440s kommen, und bei dir unnötig sind), da sind alle nötigen drin, aber zusätzlich noch die BATC-dinger fürs T440s und dessen SSDT, mit 2 akkus. die brauchst du ja nicht, oder hat dein läptopp auch 2 akkus?
-
du bringst mich gerade durcheinander...guck mal:funktioniert das jetzt doch mit der ig-platform?und ich hab aufgeräumt, die überbleibsel entfernt, und ein bisschen kosmetik veranstaltet.ggf. musst du die ig-platform wieder auf die 03... umstellen.im acpi-ordner ist noch eine ssdt-q145, die mappt die helligkeitstasten, so dass die originalen tasten funktionieren. guck mal, was passiert, wenn du die und die beiden dazugehörigen patches aktivierst. sieht so aus ( -> original dsdt), als könnte das f…
-
hast du denn jetzt die funktionierende wiedergefunden?also.. was ich in der anderen weggeräumt hab: alle acpi-patches mit BATC im text. dann hab ich die beiden Q15 und Q14 patches in der liste ans ende verschoben (nur ordnungshalber), und den _L1D von dir in der liste rauf zu den anderen battery-patches (damit die alle zusammenstehen, ordnungs- und überblickshalber).im comment hab ich statt T440s das W540 eingetragen, auch nur ordnungshalber, aber es macht ja schon sinn, dass man in einer config…
-
ja. die könnte man jetzt in angriff nehmen. geht "zu fuss" (mach ich am liebsten) oder automatisch mit häckintool.du könntest mal folgendes machen: ioreg öffnen, runterscrollen bis zum XHC:wenn du jetzt jeweils einen usb2 und einen usb3-stick nacheinander in alle usbbuxen einsteckst, tauchen jeweils irgendwo in der liste der anschlüsse in grün die angaben zum stick auf (hier an SS02 und jetzt in rot, weil ich den vorm screenshot wieder abgezogen hatte).du machst ausserdem eine skizze (liste geht…
-
kannst du. hat aber weniger lerneffekt wichtig ist, dass du nicht den ganzen kladderadatsch, den das häckintool ausspuckt, einbindest. die ssdt-ec brauchts bei deinem läptopp nicht, ssdt-ec-usb auch nicht, evtl. eine ssdt-usb, aber das gucken wir dann. zuerst bindest du nur den usbports.kext ein, und deaktivierst den usbinjectall.du weisst, wie du mit häckintool umgehst?
-
im prinzip sind sich die zu fuss- und die hackintoolmethode ziemlich gleich:zu fuss ermittelst du mit ioreg welche usbs vorhanden und genutzt werden und trägst sie in die info.plist eines dummy-usb-ports.kext ein.mit hackintool guckst du in der liste nach:und siehst hier schon mal, dass an HS06, HS09, HS12 und HS13 was dranhängt. BT ist intern (wlan/bt-karte), die anderen 3 geräte hängen an reinen usb2-buxen. jetzt alle anschlüsse mit je einem usb2 und einem usb3 gerät füttern, dann werden die a…