Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hackintoshes laufen ja mittlerweile mit einer größeren Auswahl an Hardware.Und wenn man jetzt nicht gerade sehr alte Hardware betreibt (so wie ich mit meinem 10 Jahre alten non-UEFI Board xD) sollte es eigentlich kein allzu großes Problem darstellen.Clover herunterladen und auf einen leeren USB Stick installieren.Die Konfiguration von Clover anpassen entweder wie hier im Forum beschrieben oder im manual von Clover nachlesen.Kexte herunterladen und auf den Stick kopieren.OS X herunterladen (ich b…
  • (Zitat von Nordel)Das ist auf jeden Fall der bessere Weg. Mein Weg zu Hackintosh war hart und schwer weil ich mich vorher nicht informiert habe sondern eher so: Das ist cool, das mache ich jetzt auch.Hauptsystem benutzt und dann ging der Learning-by-Doing-Weg los xD(Zitat von Nordel)Ja ich habe OS X mittlerweile auf mehreren Sockel 775 und Sockel 1366 Systemen laufen. Klappt eigentlich auch gut, nur die Informationsbeschaffung im Netz ist etwas schwerer finde ich.Vieles was ich lese ist entweder…
  • Ah ok gut zu wissen, dann kommt da eine NVIDIA Karte rein.Dass die Grafikkarten von XFX wohl Probleme machen sollen habe ich auch schon in anderen Foren gelesen.Aber dass radeon SSE4.2 benötige habe ich bis jetzt nicht gewusst. Wieder was gelernt. DankeEric_1803 Das ist ja mal eine coole Methode, hab ich mir gleich mal gespeichert.
  • Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass entweder ein neueres OS oder in dem Fall eine Kext den Rechner überprüft. Anhand von den Prozessor Befehlserweiterungen dann das Modelljahr "ungefähr" bestimmen kann.Mac Pro 3,1 war ja Core 2 Basis glaube ich und die hatten kein SSE4.2. Deswegen läuft auch (zumindest offiziell) maximal El Capitan drauf. Und durch einen Patch wird diese Überprüfung deaktiviert und man kann höhere OS's installieren.Und nach diesem Prinzip wird wohl auch die Radeon Kext vor…
  • Also ich habe jetzt auf mein EP45T-UD3LR mit dem Xeon eine NVIDIA GT710 von MSI mit 1GB gesteckt und High Sierra läuft ohne Probleme. Ohne Inject's o. Ä.Später werde ich mal Mojave testen. SMBIOS ist iMac10,1.
  • Also 14,2 hab ich eingestellt, da vorher schon am Anfang des Ladens kurz nach der Clover GUI kam, dass der Mac nicht kompatibel sei.Jetzt bin ich immerhin schon so weit, dass vom Stick gestartet wird, und auch das Installationsmenü mit den 4 Dienstprogrammen geladen wird.Allerdings kam kurz zuvor disk0 I/O-Error. Ich bin gerade dabei mit der AHCIPortInject rumzuprobieren und zwei KextPatches welche ich mal für die ICH10 gefunden habe.Meine SSD wird zwar im Festplattendienstprogramm angezeigt (au…