Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
Genau so wie bei Deiner kompletten Hackintosh-Installation.. Ist natürlich etwas schwierig, wenn das Kind schon im Brunnen abwärts fliegt..Versuch erstmal, mit -v zu starten, dann kannst Du sehen wo's hängt. Das ist zum Glück mit Chameleon recht einfach: Du musst bei der üblichen Startpause nur bis Verbose Mode runter gehen...
-
Schon beim runter fahren? Versuch es noch einmal, sonst eben einfach hart ausschalten und neu Starten.. Der vorsichtige Freund langlebiger Computertechnik hat immer noch eine zweite Startmöglichkeit bereit, im Zweifel ein komplettes Backup der Startplatte..Wenn Dein Rechner die 10.10.3er-Installations-Datei nicht so recht mag, kann es schon sein, dass er nichtmal richtig runter fährt. Aber eigentlich sollte es auch mit Chameleon so gehen, wie Du es gemacht hast...
-
Das Problem hab ich schon seit den Beta-Versionen. Es verschwindet erst mit dem Installieren der aktualisierten WebDriver. Selbst, wenn man sie nicht benutzt, und das macht bei den meisten NVIDIA-Karten auch (getestet!!!) gar keinen Sinn, ändert die Installation so viele Kleinigkeiten der Grafik-Kexte, dass ein Betrieb ohne die aktuellste Version nicht mehr möglich ist. Für's erste hilft meist die in diesem Thread angewandte Methode, hier mit der aktuellen Nummer 14D131, die Anzeige der Karte zu…
-
Ich hab wegen dem gleichen Grafik-Ärger an meinem Quo mit GTX770er gerade das Combo-Update noch einmal drauf gebügelt. Ich werd berichten, wenn er diesmal neu startet. So viel Ärger hat schon lange kein Update mehr gemacht..Gestartet ist er diesmal, aber die NVIDIA Chip Model 128 MB - Grafikkarte hab ich da eigentlich nicht eingebaut. Alles ruckelt und zuckelt.. Ich werf noch mal den kompletten Extentions-Ordner weg, aber dafür brauch ich erstmal wieder meine externe Starter-Platte und den USB-I…
-
So, ich bin noch eine Ecke weiter gegangen, aber jetzt auch am Ziel: Start mit externer Festplatte (10.10.2), Extentions-Ordner der Original-Platte gelöscht, Start und Neu-Aufbau über einen USB-Stick mit der neusten Yosemite-Variante von gestern, ALLES läuft und wird wieder sauber angezeigt. Und die überflüssigen NVIDIA-Web-Driver können nicht mehr dazwischen funken. Sowohl beim Quo mit der 770er, als auch beim Gigabyte EX58 (auf der Platte mit der Basis der öffentlichen Beta) mit Clover und 660…
-
Auf meinem Gigabyte EX-58-UD5 Board hab ich ja zwei feste Start-Platten: die andere (Haupt-)Platte läuft weiter mit aktivierten NVIDIA-Web-Driver, und wenn die öff. Beta bei euch nicht drauf war (ging ja auch nicht mit NVIDIA-Maxwell-Chip-GraKas..) sollte das Problem auch nicht so groß sein: System-Backup auf ne schnelle USB-Platte schadet sicher nicht, die Yosemite-10.10.3-Komplett-Variante auf den üblichen Start-Stick mit DiskMaker X gezogen, dann das übliche spielchen: GraKa raus, Neustart, O…
-
Sonst gibt es auch noch das Bordeigene Festplatten-Dienstprogramm. Das hat dabei nur den Haken, dass die Startplatte nur komplett mit allem, also 1:1, kopiert werden kann. Bei CCC kannst Du unwichtige Sachen wie Bilder oder Musik einfach weg lassen. Vielleicht findest Du auch noch irgendwo die Version CCC 3.4.5, die war noch kostenlos und ist ohne die unverschämte Schnüffel-Software der kostenpflichtigen Versionen..
-
LKlyX: Das normale De-Installieren der Nvidia-Treiber ist immer nur teilweise erfolgreich, die Installation schreibt einfach in zu viele Kexte rein! Die einzig vollständig funktionierende Methode ist die radikale: kompletten Extentions-Ordner löschen und neu aufsetzen. Dauert je nach Installer-Stick etwa eine halbe Stunde. Das geht prima mit einer externen Zusatz-Startplatte. Durfte ich die letzten Tage vier Mal austesten.. Start auf der Zusatz-Platte, Extentions-Ordner aus dem Original löschen,…
-
Wenn Du die NVIDIA-Treiber nicht raus wirfst musst Du sie aktualisieren. Sonst werden irgendwelche Phantasiewerte angezeigt, mit etwas Pech verlierst Du dann auch die Grafik-Unterstützung. Aber wie ich weiter vorn schon geschrieben hab: entweder alles aktuell oder den ganzen Extentions-Ordner mit allen Grafik-Kexten löschen und vom Boot-Stick neu installieren. Die GTX 660ti verträgt beide Varianten..
-
Versuch mal die einfache interne De-Installation. Dann wirst Du feststellen, dass es eben leider nicht ganz so einfach ist.. Ich hab bei meinem Gigabyte EX-58-UD5 Board eine Startplatte mit den neusten und eine ganz ohne Webdriver laufen. Alle anderen Varianten, De-installieren, nicht updaten usw. haben für völlig verquere Grafik-Werte gesorgt, auch beim OZMOSIS-Quo mit der 770er..
-
"OS X Yosemite 10.10.3 Ergänzendes Update behebt einen Videotreiberfehler, der verhindern kann, dass Ihr Mac startet, wenn bestimmte Apps für Videoaufnahmen verwendet werden."(Apple App Store)Mehr als dieser kleine Text ist von Apple dazu nicht bekannt. Leider lässt sich (für mich) auch nicht feststellen, was tatsächlich geändert wurde, alle Kexte in den Extentions behalten ihre Datums-Angabe, die gesamte Nvidia-Abteilung steht auf dem 8. und 9. April..Aber: die Webdriver werden abgeschaltet, ob…
-
Hm, da hab ich wohl den falschen Rechner als Referenz gewählt und die falsche Nummer ausgelesen.. Ich mach das übrigens etwas weniger kryptisch:(Versteckter Text)Aber das klappte beim Update auf 10.10.3 halt nicht bei allen Karten so einfach. Deshalb ist der Spruch mit dem späten Wurm, äh Vogel, hier nicht so ganz verkehrt. Lieber mal einen oder zwei Tage auf NVIDIA warten.
-
Genau den Punkt hat mein echter MacMini gerade übersprungen: er hat die neuen Webdriver geladen und ist sauber durchgestartet, wenn auch wie immer bei Neu-Installationen etwas langsam.Also läuft jetzt mein Mini, der zwar eine NVIDIA-Grafik hat, die aber eben voll vom OS X unterstützt wird, mit dem Paket 346.02.02f02 von seiner FW-Startplatte aus. Eigentlich sollte der die ja nicht einmal laden können...Dafür wird von der FW-Platte aus die interne Crucial-SSD nicht angezeigt. Das ist wohl eine Un…
-
enbe0815: Die Kommunikation über drei Ecken ist immer etwas schwierig.. Dein Rechner scheint die Sound-Kexte nicht laden zu können, aber abgestürzt ist er anscheinend an der Grafik. Versuch doch mal einen Start ohne Dos-HD und mit -v! hansolo22: wie sieht es denn bei nur einem Monitor beim Start aus? Unter Mac OS X kannst Du die Schirme (oder Projektoren) jederzeit zuschalten..